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    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 027

    Handel

    Österreich

    Wie tief steckt Gerngross in der Krise?

    TW Wien - Dem größten österreichischen Warenhaus-Konzern droht 1996 offenbar ein höherer Verlust als geplant. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete die A. Gerngross Kaufhaus AG, Wien, einen Verlust von rund 86 Mill. DM. Dieses Jahr soll das Minus nicht wese

    [1261 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 003

    Diese Woche

    Palmers Wien übernimmt Palmers München

    sb Frankfurt - Rückwirkend zum 1. Januar hat die Palmers AG, Wien, den Münchner Wäschefilialisten Peter Palmers GmbH übernommen. Zu Peter Palmers gehören 15 Filialen im süddeutschen Raum, zehn davon in München. Das Unternehmen macht 20 Mill. DM Umsatz und

    [1748 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 004

    Diese Woche

    Palmers/Wolford steigen bei Gerngross ein

    TW Wien - Der größte österreichische Warenhauskonzern, der bisher zum in die Bredouille geratenen Konsum Österreich gehörte, hat ab 1996 neue Eigner. Das 300 Mill. Schilling betragende Grundkapital der A. Gerngross Kaufhaus AG sowie der City Forum Handels

    [1142 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 30.03.1995 Seite 002

    Diese Woche

    Palmers mit 14 Lindor-Läden

    rh Frankfurt - Der österreichische Wäschefilialist Palmers AG, Wien, hat 14 der insgesamt 21 Läden des Hamburger Filialisten Lindor übernommen. Es handelt sich um Standorte in Hamburg, Norderstedt, Schenefeld, Itzehoe, Elmshorn, Bremen und Göttingen. "Nah

    [3384 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 196

    Strümpfe

    Palmers: Werbung im Dorotheum

    Mit Strings und Straps an die Spitze

    Mit 107 Filialen ist Palmers recht flächendeckend in Österreich vertreten. Jetzt plant der Wäschespezialist den ersten gemeinsamen Shop mit Wolford in Zürich. Auch Frankfurt ist im Gespräch.

    Schon in den 50er Jahren sorgte Österreichs bekanntestes Wäsche-Filialist, zumindest in der Werbung, für skandalträchtige und außergewöhnliche Auftritte. 1954 mußten in einer nächtlichen Aktion alle weiblichen Oberschenkel einer großflächigen Reklame in W

    [7431 Zeichen] € 5,75