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    TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 011

    News

    Schummert wird Chef

    Wolfords Deutschland-Geschäftsführer

    Michael Schummert wird neuer Deutschland-Geschäftsführer des Strumpf- und Wäschekonzerns Wolford AG, Bregenz. Der 35-Jährige übernimmt am 1. Juni die Position des Market Director Wolford Deutschland mit Sitz in München. Er folgt Jochen Delvendahl, der End

    [935 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 011

    News

    Wolford meldet hohes Plus in eigenen Läden

    Gesamtumsatz ging 2003/04 um 7,4% auf 119 Mill. Euro zurück; Minus in Deutschland

    Die Bregenzer Wolford AG hat das Geschäftsjahr 2003/04 (30.4.) mit einem um 7,4% auf 119 Mill. Euro gesunkenen Umsatz abgeschlossen. Besonders gut haben sich dabei laut Vorstandschef Holger Dahmen die eigenen Geschäfte entwickelt. Der Umsatzanteil der 46

    [1456 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 044

    Business Industrie

    Dahmens flotte Masche

    Der neue Wolford-Chef stellt Weichen - Kunden, Produkte und Distributionswege werden genau unter die Lupe genommen

    Holger Dahmen hat nicht lange gefackelt. Sechs Wochen nach Antritt seines Jobs als Vorstandschef bei Wolford in Bregenz ist er umgezogen. Vom schweizerischen Solothurn nah an die österreichische Grenze. Die meisten Manager bleiben ja erst einmal wo sie si

    [4950 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 083

    Leute

    Wolford braucht Deutschland-Chef

    Der österreichische Strumpf- und Wäschekonzern Wolford AG, Bregenz, sucht einen neuen Geschäftsführer für die Wolford Deutschland GmbH in München. Jochen Delvendahl (45), der den Posten seit Februar 2002 inne hatte, habe das Unternehmen Anfang April "in g

    [464 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

    Business Thema

    Schrumpf im Strumpf

    Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

    Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

    [22838 Zeichen] Tooltip
    Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

    Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 072

    Business Industrie

    "Es ist uns zu gut gegangen"

    Wolford stellt sich am deutschen Markt und im Sortiment neu auf

    Die glänzendgrüne Glasfassade ist 210 Meter lang und so blickdicht wie die hauseigene edle Beinbekleidung. Verschwenderisch wurde umgegangen mit den Möglichkeiten in der Zentrale der Bregenzer Wolford AG. Mal eben eine Millionensumme für eine neue Etage,

    [3887 Zeichen] Tooltip
    Trend nach unten - Umsatz der Wolford-Gruppe in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 048

    Fashion

    Wolford

    Lagerfeld für den Top-Handel

    Die Lagerfeld Gallery SARL, Paris und der Bregenzer Stricker Wolford bringen im Rahmen einer Kooperation zum Herbst/Winter 2003/04 eine gemeinsame 22-teilige Kollektion heraus. Die Stricklinie sowie ausgefallene Strümpfe wurden kürzlich auf den Pariser Sc

    [1006 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 062

    Fashion Strümpfe

    Inszenierungen am POS

    Hier gehts rund

    Inszenierungen am POS: Themen-Pakete, System-Einkauf, Verkaufsmodule und Eventflächen sind für die Strumpfanbieter inzwischen ebenso wichtig wie verkäufliche Kollektionen. "Wir müssen dem Handel Pakete schnüren", sagt Andreas Kempter von Kunert. "Und wir

    [2394 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 013

    News

    Delvendahl führt Wolford Deutschland

    Läden in Eigenregie mit Plus

    Jochen Delvendahl übernimmt am 18. Februar die Geschäftsführung der Wolford Deutschland GmbH in München. Der 43-jährige Marketing- und Vertriebsprofi war zuvor bei Parfums Christian Dior, Cartier/Baume&Mercier und Etienne Aigner Cosmetics tätig. Die deuts

    [1137 Zeichen] € 5,75