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    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 028

    Handel

    Jeans-Handel: Neue Sortimentskonzepte, mehr Lifestyle-Sport und junge Mode

    "Jeans allein machen nicht glücklich"

    Bis zu zweistellige Minusumsätze in den vergangenen Monaten drücken schwer auf die Stimmung im Jeanshandel. Immer weniger "Blaue" gehen über den Ladentisch. Das trifft insbesondere typische Jeansspezialisten. Preisaggressive Eigenmarken-Konzepte der Verti

    [24037 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 026

    Handel

    Concessions (1): Der Handel in Deutschland findet zunehmend Gefallen daran, Flächen an Hersteller zu vermieten

    Das Risiko wird neu verteilt

    Reizvolle Idee für Händler: Wer Flächen an Hersteller vermietet, erweitert sein Sortimentsspektrum, und überträgt das volle Warenrisiko der Industrie. Doch birgt dieses Concessions-System auch Gefahren. Die Fakten haben die TW- Redakteure Elsbeth Diehl-Wo

    [9625 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1994 Seite 010

    Handel

    Jeanswear im Verkauf: Zuviel Druck durch sinkende Umsätze, hohe Stückzahlverpflichtungen?

    "Jedes Fach muß sich rechnen"

    Der Jeanseinzelhandel schreibt Minuszahlen. Er kämpft gegen hohe Vorlagen aus den erfolgreichen Saisons der letzten Jahre. Jeans-Depots und Stückzahlvereinbarungen für die Saison können da schnell zum Klotz am Bein werden. Wie laufen die Jeans-Depots derz

    [11919 Zeichen] € 5,75