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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 182

Köpfe

AUSSENDIENST

Allegri Der Mailänder Jacken-Spezialist Allegri hat für seine DOB- und HAKA-Kollektion einen neuen Vertriebspartner für Deutschland und Österreich. Die beiden Länder werden jetzt von Brotherhood Agency, Aaron Rath, in München betreut. Rath löst die Mün

[3467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 182

Köpfe

AUSSENDIENST

Allegri Der Mailänder Jacken-Spezialist Allegri hat für seine DOB- und HAKA-Kollektion einen neuen Vertriebspartner für Deutschland und Österreich. Die beiden Länder werden jetzt von Brotherhood Agency, Aaron Rath, in München betreut. Rath löst di

[3467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 024

Business

Messen

Wer? Wann? Wo?

Der Umzug der Bread&Butter nach Berlin hat alles aufgewirbelt. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Zeit für neue Initiativen in Berlin, Düsseldorf, Köln und München.

Wieder einmal hat Karl-Heinz Müller die Messelandschaft durcheinander gewirbelt. Mit dem Umzug der Bread& Butter nach Berlin. Mit dem Termin vom 1. bis 3. Juli, der zwei Wochen vor dem eigentlichen Berliner Messe-Wochenende liegt. Die Denim- und Sportswe

[17746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 040

News Kommentar

Das Wahre. Das Echte. Das Gute.

Denim-Industrie und Marketing-Experten propagieren die Rückkehr des Authentischen, Echten, das Comeback der Klassiker. Ein Megatrend, der über den jungen Markt hinausgeht.

Wäre die Finanzkrise nicht dazwischen gekommen, dann wäre Authentizität bestimmt das Wort des Jahres 2008 geworden. Authentische Jeans, authentische Lederjacken, authentische Karohemden - gerade in der Denim-Branche wird das Wort seit Monaten wieder infl

[5210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 054

Fashion TW-Studie Streetstyle

STREETSTYLE

Der junge Männer-Markt ist in Bewegung. Ein neuer Mix aus Denim, Casual, Street und Style löst die Vorherrschaft der Jeanser ab. Die neue TW-Studie Streetstyle Men deckt Stärken und Schwächen auf.

Vor 20 Jahren gab es Jeans-Stores, Skater-Läden, Fashion Sport-Geschäfte und keine Vertikalen. Bis der Strukturwandel auch den Jeans- und Streetwar-Markt erfasste. Zahllose kleine, individuelle Fachgeschäfte mussten seitdem schließen. Große Filialisten u

[9373 Zeichen] Tooltip
POSITIONIERUNG NACH MODEGRAD UND GENRE

HOHE UMSÄTZE MIT STREETSTYLE - Umsatzanteil Streetstyle Men und Women an Gesamtumsätzen mit Bekleidung in den befragten 154 Geschäften

VIEL BEWEGUNG IM SORTIMENT - Durchschnittliche Anzahl aus- und neu gelisteter Labelsbei Streetstyle Men
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 072

Fashion Urbanwear Trends Herbst 2008

smarties

Streetwear, aber smart. Sportiv, aber dressy. Frisch und sauber, aber nicht mehr clean. Colourblocking. Karos. Graphics. Gewaschene Denims. Technische Ober-flächen. Das ist der Look für Herbst 2008.

Cardigan, Cartoon und Colour. Für die Bohème der Straße. Check is back. Für echte Smarties. Sport wird chic. Für Mädels mit Schlag. Mit Schal und Melone. Für Skater mit Stil.

[383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 020

Business Thema

BREAD&BUTTER

Bye-bye, Berlin!

Die Bread&butter kehrt Berlin den Rücken. Wieder einmal stellt Karl-Heinz Müller die deutsche Messelandschaft auf den Kopf. Wieso, weshalb, wohin? Fragen, die die Branche bewegen.

So eine Aufregung gab es zuletzt, als Bruno der Bär im idyllischen Bayrischzell erschossen wurde. Damals gingen erboste Tierschützer auf die Barrikaden. Heute ist es die Modebranche, die den Tod des Berliner Bread&butter-Bären beklagt. Im Januar 2005 hat

[17295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 034

Business Handel

Wal-Mart will trendy werden

Neben Niedrigpreisen setzt der US-Handelsgigant jetzt auch auf modische Kompetenz und Qualität

Mit einer Reihe von Initiativen - darunter die Einführung modischer Kollektionen wie Metro 7 und Exsto - will sich Wal-Mart zusätzlich zu seinem Niedrigpreis-Image jetzt auch modische Kompetenz aufbauen. "Nein, hochwertig werden wir nicht", sagt John Men

[8886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 049

Business Messen Modezentren

MESSEN

ModaPrima mit Besucherplus. Die Mailänder Bekleidungs- und Accessoires-Messe verzeichnete vom 27. bis 29. November 6,5% mehr Besucher als im Vorjahr. Die Messe, die auf Großabnehmer, Filialisten und Handelsketten zielt, lockte 3600 Besucher an, davon 61%

[2365 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 054

Fashion Jeans- und Streetwear

Authentische Vintage-Optiken - der Trend der Jeanser

So geht's mit Denim weiter

Zerrissen, löchrig, abgewetzt. Used-Effekte konnten bisher nicht stark genug sein. Dieser Look hat seinen Höhepunkt erreicht. Jetzt muss es vor allem authentisch sein. Trendsetter reden auch schon wieder von cleanem, dunklem Denim.

[3084 Zeichen] € 5,75

 
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