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TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 078

Fashion Top Fashion

Yves Saint Laurent

"Die Saint Laurent-Frau ist ein Star"

Was macht Tom Ford aus Yves Saint Laurent? Diese Frage beschäftigt die Modeszene seit dem Augenblick, in dem bekannt wurde, dass der US-Designer im Zuge der Übernahme durch Gucci die Kreativ-Leitung für die französische Luxusmarke übernommen hat. Ford ist sich seines schwierigen Erbes bewusst. Er nimmt die Herausforderung mit texanischer Gelassenheit an.

[5325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 122

Fashion Top Fashion

Klamotte, Hof

Prada ist Zeitgeist

Prada, Gucci, Jil Sander. Klanghafte Namen, mit denen man instinktiv Metropolen wie Mailand, Paris, New York in Verbindung bringt. Oder zumindest Düsseldorf, Hamburg und München. Dass Designermode auch abseits dieser Großstädte floriert, belegen zahlreiche Geschäfte in Deutschland. Klamotte in Hof ist ein Parade-Beispiel dafür. Inhaberin Karin Hoch führt ein modernes Sortiment mitten im tiefsten Frankenland.

[5739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 016

Fashion

Perfekt komplett

Einzelteiligkeit ade! Der Komplett-Look kehrt zurück. Zumindest wenn man den internationalen Designern Glauben schenken darf. Sie haben zum Herbst die Konfektion wieder entdeckt.

[2913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 009

News

Viele Gerüchte um Jil Sander

Chalayan als Designer, Verkauf an LVMH?

Die Gerüchte um Jil Sander reißen nicht ab. Rund um die Präsentation der letzten (?) Kollektion der Hamburger Designerin unter ihrem eigenen Namen waren bei den Stilistenschauen in Mailand viele Spekulationen im Umlauf. In der Herald Tribune schrieb Suzy

[1612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 036

Fashion

Damenmode-Trend Herbst/Winter 2000/01: Erste Signale aus den Kollektionen

Outfits mit Allüre

Zum einen äußert sich der feminine Trend sehr stark über dekorative, geschmückte Elemente (siehe TW Nr. 52). Zum anderen kommen Impulse verstärkt über eine neue, raffinierte Schnittführung. Im Zuge der wiederkehrenden Weiblichkeit ist auf einmal die Rede

[3655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 022

Fashion

PARIS

Paris überraschte dieses Mal die Modewelt: mit einer tragbaren, realistischen Mode. Vermarktungsstrategien rücken auch in Paris zunehmend in den Vordergrund. Die Botschaft aus Paris lautet: Kein Protz und Pomp, sondern Mode für die Femme normale. Spektaku

[8352 Zeichen] € 5,75

 
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