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TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 062

Fashion Outfit Herbst 2009

"Punk ist Impulsgeber"

Josef Voelk von The Corner in Berlin über Aufsteiger und Absteiger des Winters und seine Einschätzung für den nächsten.

Was waren die besten Themen und Labels im vergangenen Winter? Richtig gut gingen Stiefeletten von Christian Louboutin und Stella McCartney, sowie Schuhe im Gladiator-Look mit hohen Absätzen oder ganz flach von Balenciaga. Alaïa und Chloé-Stiefel liefen

[2453 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 062

Fashion TW-Studie Moderne Coordinates

DIE LOOKS

NEUE ANZÜGE Lässige Weite oder strenger Schnitt. Veränderte Proportionen, extreme Revers und Ärmel. Der neue Anzug wirkt nicht bieder. NEUE JACKEN Lang und schmal, kurz und kastig. Nur nicht alltäglich. Im Trend sind extreme Glanzmaterialien und neuar

[281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 072

Fashion Outfit Sommer 2009

Von Blumen und Brillis

Strasssteine und Pailletten, Opulenz und Glanz - nach einer abgeräumten Saison sind es wieder reiche Accessoires, die für Sommer 2009 propagiert werden. Eine Analyse der internationalen Designerschauen.

Sie ist primitiv. Die Kollektion von Prada. So ließ sich die Designerin selbst im September nach der Schau in Mailand zitieren. Was Miuccia Prada damit sagen wollte: Die neue Kollektion ist auf das Wesentliche reduziert. Und das Wesentliche für nächsten

[6456 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 052

Fashion Catwalk Sommer 2009

Catwalk Sommer 2009

Bewegt sind die Zeiten. Komplex die Kollektionen - von strengen Sakkos bis hauchzarten Seidenkleidern, von klaren Konstruktionen bis zu reichen Riesen-Schleifen. Eine Analyse der internationalen Designerschauen.

New York war diesmal auch in modischer Hinsicht vorne dran. Nicht nur die Finanzkrise nahm dort ihren Anfang. Sondern auch eine gewisse Unruhe unter den Einkäufern des hohen Genres. Bereits während der New Yorker Schauen Mitte September sagt Julie Gilhar

[6390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 058

Fashion

PARIS

Lichtblick Paris

Mit Leichtigkeit, Helligkeit und viel Glanz setzt Paris den Schlusspunkt unter die internationalen Designerschauen zum Sommer 2009. Ein schlüssiger Schluss.

Bei Dries van Noten entstand dieser Moment. Jener Augenblick, in dem die Saison ihr Bild findet. Es ist im Garten des Palais Royal, Paris. Eine unter zig internationalen Designerschauen für Sommer 2009. Überhaupt kein großes Brimborium in Sachen Inszenie

[7860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 046

Fashion

CATWALK

Feminin und farbenfroh. Luxuriös und prätentiös. Verspielt und verführerisch. Die Kreativen in Mailand, Paris und New York forcieren extreme Weiblichkeit. Die wichtigsten Trends. Die stärksten Themen. Die besten Kollektionen. Catwalk - die große TW-Analyse der internationalen Designerschauen.

[16038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 080

Fashion Paris 08

PARIS GLÄNZT

Höchste Schneiderkunst bei Balenciaga, virtuoser Mustermix bei Dries van Noten, neue Klasse bei Yves Saint Laurent, American Sportswear bei Chanel, Edel-Hippies bei Wunderkind. Paris spielt seine kreative Vielfalt aus. Rund 100 Designer zeigen währen

FLORAL Blumen, Blumen, Blumen - ob bedruckt, bestickt oder appliziert. Als Jacquard oder Matelassé. Von kleingemustert bis großflächig. Im nächsten Sommer kommt keine Frau an etwas Geblümtem vorbei. Ganz Mutige kombinieren Florales mit Streifen. Der Gute

[1793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 088

Fashion Paris 08

Très chic, très parisienne

Mit futuristischer Schneiderkunst hat Nicolas Ghesquière für Balenciaga auch in dieser Saison wieder Zeichen gesetzt. Die Mode gibt sich pariserisch. Feminin und elegant. Luxuriös und prätentios.

Samstagabend haben die schwarzen Limousinen, die internationale Einkäufer und Journalisten während der Prêt-à-Porter-Schauen durch ganz Paris chauffieren, keine Chance mehr. Wer zur Chloé-Party anlässlich des Duft-Launches im Hôtel de la Monnaie auf dem

[7105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 062

Fashion

ETRO

HEMMUNGSLOSER UMGANG MIT FARBEN UND MUSTERN IST DAS ERFOLGSGEHEIMNIS VON ETRO. DAHINTER STEHT EINE FAMILIE MIT GROSSEM KREATIVEM POTENZIAL. EIN PORTRÄT ÜBER DEN CLAN.

"Seit Jahren frage ich mich, wann die Männer endlich mal die Nase voll haben von diesem ewigen Schwarz. Ich kann's nicht mehr sehen", seufzt Kean Etro, selbst in lässiger beigefarbiger Leinen-Hose und bestickter, tief aufgeknöpfter Tunika in Weiß beklei

[8440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 067

Business Industrie

Strategie für die Töchter

Die Gucci Group will jetzt auch ihre Tochterunternehmen auf Wachstum trimmen

Neben der Marke Gucci sollen künftig auch die Tochterunternehmen der Gucci Group (PPR) Wachstum und Profit bescheren. Gucci Group-Chef Robert Polet ist dabei, seinen Offiziersstab zu erneuern, um die Labels Yves Saint Laurent, Balenciaga, Bottega Veneta,

[2670 Zeichen] € 5,75

 
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