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    TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Wert zählt

    DOB-Saisonstart im Topgenre: Mit den ersten kühlen Tagen steigt das Interesse an neuer Ware schlagartig. Erste Bestseller kristallisieren sich bereits heraus: dazu zählen Leo-Prints, Cashmere, Leder, Chinos, Kleider und Pelz. Wenn die Preis-Leistung

    Bei den meisten Deutschen hat der Temperatursturz für Frust gesorgt. Nicht so bei den Einzelhändlern des Topgenres. "Es läuft extrem gut", sagt Florian Braun von Unger in Hamburg. Auch Emmanuel de Bayser von The Corner in Berlin freut sich über gute Gesc

    [5009 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 040

    Business

    Smart Shopping auf Rädern

    Golden Caravan bietet Designerposten zu Dumping-Preisen. Für begrenzte Zeit an speziellen Ort.

    Das graue Stella McCartney-Jerseykleid für 232 statt 580 Euro? Oder die karierte Bluse von Marc Jacobs für 265 statt 680 Euro? Die dunkelhaarige Juristin sieht nicht gerade aus wie eine Schnäppchenjägerin: Bekleidet in True Religion-Jeans und Belstaff-Ja

    [3978 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 062

    Fashion

    ETRO

    HEMMUNGSLOSER UMGANG MIT FARBEN UND MUSTERN IST DAS ERFOLGSGEHEIMNIS VON ETRO. DAHINTER STEHT EINE FAMILIE MIT GROSSEM KREATIVEM POTENZIAL. EIN PORTRÄT ÜBER DEN CLAN.

    "Seit Jahren frage ich mich, wann die Männer endlich mal die Nase voll haben von diesem ewigen Schwarz. Ich kann's nicht mehr sehen", seufzt Kean Etro, selbst in lässiger beigefarbiger Leinen-Hose und bestickter, tief aufgeknöpfter Tunika in Weiß beklei

    [8440 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 050

    Business Visual Merchandising

    Romantik, Rock und Reisefieber

    Die Fenster der internationalen Top-Häuser zum Start in die neue Saison

    LONDON SELFRIDGES IN CHROM UND WEIß. Kühl, zurückhaltend und gleichzeitig edel wirkt der Auftritt von Selfridges. In dem von Chrom, Weiß und transparenten Tüchern dominierten Ambiente zeigt das Warenhaus Kollektionen von britischen Designern. HARRODS IM

    [3635 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 052

    Business Industrie

    Die Cash-Cow heißt Gucci

    Der französische Handelskonzern PPR setzt auf den Ausbau seiner profitablen Luxus-Sparte

    François-Henri Pinault sitzt lieber in einem Mode-Defilée als über einem seiner Versender-Kataloge. Der 44-jährige Chef des PPR-Konzerns schaute sich die Männermodeschau seiner Mode-Tochter Yves Saint Laurent im Juli in einem seiner schmal geschnittenen

    [3925 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 022

    Business Thema

    BREUNINGER

    Größer, schicker, wertiger

    Im Jubiläumsjahr wird bei Breuninger kräftig umgebaut. Würzburg, Düsseldorf und Pforzheim schließen. Mit den neu eröffneten Häusern in Karlsruhe und Leipzig sowie dem Luxus-Accessoires-Floor in Stuttgart setzt Breuninger auf größere Flächen. Und auf

    "Das gibt's nicht nochmal in Deutschland." Willem G. van Agtmael ist selbst fast am meisten begeistert von seinem jüngsten Projekt. "Wir untermauern damit unseren Anspruch, der bedeutendste Einzelhändler im gehobenen Markt in Deutschland zu sein", so de

    [9944 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 068

    Fashion

    Auftakt Herbst 2006

    In den Kreativateliers der Industrie wir mit Hochdruck gearbeitet. Die Kollektionen für Herbst 2006 nehmen Form an. Erste Schlüsselthemen für DOB und HAKA werden deutlich. Die Silhouette verändert sich, vor allem bei den Frauen. Die Farben ändern sich, Darks und milde Kontraste drängen laute Töne in den Hintergrund. Wolle feiert ein Revival. Das Bild wird ruhiger.

    [7423 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 032

    Fashion

    Albert Eickhoff im Gespräch über Konjunktur, Marken und Strategien

    "Der Luxusmarkt wird gnadenlos überschätzt"

    Seit dem 11. September steht der Luxusmarkt weltweit in heftigen Turbulenzen. Konzerne wie LVMH oder PPR werden von den Börsen abgestraft. Lange Zeit vom Handel gerühmte Marken wie Prada oder Gucci stehen massiv in der Kritik. Albert Eickhoff, seit 40 Jah

    [6980 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 020

    Fashion

    So vermarkten wir Romantik

    Romantik tut den Sortimenten gut. Das sagen zumindest viele Modehändler des Top-Genres. Denn die jüngsten Trends der Designer - Folklore und Vintage - bringen genau das, was die Sortimente in schwierigen Zeiten gebrauchen können: Leichtigkeit und Phantasie. Damit wollen die Einkäufer ihre Kundinnen im nächsten Jahr verlocken.

    [14069 Zeichen] € 5,75