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    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 060

    Fashion

    Das Blusen-Wunder

    Jahrelang führten Blusen ein Nischen-Dasein. In diesem Herbst ist der Knoten geplatzt. Blusen schaffen Plus auf Plus. Das einzige Problem: Die Einkäufer suchen nach mehr Vielfalt im Angebot.

    Kanzlerin Merkel war vor vier Jahren gut beraten mit dem Rundhals-Shirt unterm Blazer. Sie konnte signalisieren: "Schaut her, ich bin modern. Ich bin keine Spießerin im weißen Blüschen." Zum Start ihrer zweiten Amtszeit wirkt ihr Look alles andere als ze

    [7008 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 022

    Fashion

    Lust und Last des Luxusmarktes

    Kritik an Marken. Kritik an Preisen. Kritik am Ordertiming. Das Topgenre stellt Sortimente auf den Prüfstand. Die Zeit des hybriden Markenkults ist vorbei. Einzelhändler haben ihre Liebe zum Produkt neu entdeckt.

    [14955 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 034

    News Umsätze Point of Sale

    DOB-Saisonstart im hohen Genre

    Individualität zu jedem Preis

    Endlich. Das alte Jahr ist vorbei. Die neue Ware zu großen Teilen ausgeliefert. Und zwar zeitiger als im vergangenen Jahr, heißt es in vielen Häusern. Jetzt kann es losgehen. Und es geht los: Große wie kleine Geschäfte des gehobenen Genres sind mit ihrem

    [4592 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 035

    News Umsätze Point of Sale

    Folklore-Blusen

    Ethnische Streifzüge

    "Die 08/15-Bluse geht nicht mehr", sagt Wolfgang Althaus von David in Dortmund. Zahlreiche Händler aus dem hohen Genre haben daher "stark auf die besondere Bluse gesetzt", so Monica Brönner von Allegro, Trier. Denn mit ihr können Top Fashion-Händler in ih

    [960 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 021

    Fashion

    POWER IM DUETT

    Anzug und Kostüm erleben ein klassisches Comeback: Sie kehren aus den Basic-Niederungen mit voller Macht zurück auf die Modebühne. Was sich bereits diesen Herbst in den Sortimenten abzeichnet, bekräftigen die internationalen Designer-Schauen noch einmal für kommenden Sommer. Der komplette Anzug - ob mit Rock oder Hose - ist kein Muss mehr für bestimmte Anlässe, sondern ein modisches Bekenntnis.

    [6631 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 024

    Fashion

    DAS KOSTÜM KOMMT

    Die internationalen Schauen sind gelaufen. Die modische Botschaft der Designer zum nächsten Sommer ist vielschichtig. Es gibt einen Aufbruch Richtung Purismus. Gleichzeitig wird der Trend zum Dekorativen weitergeführt. Der Farbrausch beruhigt sich. Farbe wird aber nach wie vor gebraucht. Die TW hat Einkäufer hochgenriger Sortimente gefragt, auf welche Trends sie in dieser Saison des verhaltenen Modewechsels setzen.

    [10263 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 05.09.1996 Seite 024

    Handel

    Meinelt

    Herrenhaus an der Porta Nigra vergrößert

    ni Trier - Das Herrenhaus Meinelt, seit 1959 als Familienbetrieb in Trier ansässig, hat die Verkaufsfläches seines Geschäftes am Porta-Nigra-Platz verdoppelt und dieser Tage neu eröffnet. Das seit 1980 im Erdgeschoß des Trierer Dorint-Hotels gelegene Herr

    [2186 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 038

    Handel

    Lederfachhandel: Einkaufskooperationen wie der Lederbekleidungsring und die IGL spielen eine zunehmend wichtige Rolle

    "Allein hat man doch kaum noch eine Chance"

    rn Frankfurt - Ledermodefachgeschäfte können sich zwei auf Lederbekleidung spezialisierten Einkaufsverbänden anschließen - dem Lederbekleidungsring in Stuttgart und der Interessengemeinschaft der Lederfachgeschäfte (IGL) in Aschaffenburg. "Als kleiner E

    [8956 Zeichen] € 5,75