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TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 026

News Umsätze Point of Sale

Unifarbene T-Shirts

Manchmal sind es auch wieder die ganz normalen Artikel, die gut laufen: z.B. das unifarbene Basic T-Shirt. Neben den modischen, aufwändigen Shirts geriet es in der DOB in den letzten Saisons etwas in Vergessenheit. Mit der Rückkehr zur Farbe und dank des

[881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 030

Kommentar

Vorsicht: Tropenkoller

Jetzt gilt es, kühlen Kopf zu bewahren. Mag das Messe-Wochenende noch so heiß werden - Sortimente brauchen Vernunft.

Kürzlich sagte eine Einzelhändlerin: "Ich möchte wieder Plus machen." Hätte ein Motivationsprofi das gehört, dann wäre er entsetzt gewesen: So wird das nie etwas! "Ich will Plus machen", wäre schon besser. Aber die einzig wirklich selbstmotivierende Aussa

[5398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 056

Fashion Sports

OutDoor

Überflieger Travelwear

Die OutDoor setzt ihre Klettertour fort. Für Sommer 2004 stehen Reisebekleidung und streetwearig gemachte Funktionsbekleidung bei den Einkäufern hoch im Kurs. Die Grenze zwischen Funktion und Freizeit ist fließend. Rief der Berg früher nach Luis Trenker

[3998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

Business Thema

Profite durch Dritte

Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

[26204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 036

Kommentar

Rien ne va plus: Schwarz gewinnt, Rot verliert

Rabatte sind auf Dauer keine Lösung. Der Handel braucht Schwarzpreise, mit denen er wieder Geld verdienen kann. Die müssen niedriger sein als bisher.

In Bielefeld hat man sich jüngst einen Fehler eingestanden. Die Entscheidung, sich bei den Seidensticker-Hemden strikt von den VK-Preislagen 19 bis 29Euro zu trennen, hat die Seidensticker-Gruppe viel Geld gekostet (siehe Seite 173). Zu sehr lief die Ents

[5434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 162

Business Thema

Der große Preis-Verfall

Das erste Halbjahr hat es nicht gebracht. Die Sommerläger sind zwar gut geräumt, aber viel zu wenig Ware wurde zum regulären Preis verkauft. Um die Frequenz zu steigern und Rendite und Umsatz nachhaltig zu verbessern, überdenken Handel und Industrie jetzt die Preislagen. Resultat: Die Anfangspreise werden fast überall gestärkt und kräftig gesenkt. Der ganze Markt ist massiv auf Tradingdown-Kurs.

[12665 Zeichen] Tooltip
Niedrigere Preise - Werden Sie die Einstiegspreislagen stärken?

Artikel sollen billiger werden - In welchen Produktgruppen stärken Sie Ihre Einstiegspreislagen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 038

Kommentar

Der Zara-Effekt

- oder warum EDI nicht für "Ein Dauer Irrtum" steht.

Vor zwei Wochen erhob der "Stern" die Entschleunigung des Lebens zum luftigen Mega-Thema des Sommers: "Das Gefühl, immer schneller leben zu müssen, macht uns krank. Wir überfordern uns. Wir verlieren den Blick für das Wesentliche. Langsam wächst die Erken

[5125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 170

Business Industrie

Sprint mit Stores

Mexx treibt mit eigenen Läden die Markenbekanntheit nach oben

Selten war Verkaufspersonal derart motiviert bei einer Ladeneröffnung: endlich loslegen! Denn ursprünglich sollte dieser Mexx-Store Ostern eröffnen. Aber da war die Frankfurter Feuerpolizei vor. So durften die Mitarbeiter sich monatelang in anderen Mexx-N

[4732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 028

Kommentar

Was kaufen Sie im November?

Der neue Systemanlauf maßgeblicher Anbieter verlangt eine gemeinsame Saisonplanung mit dem Einzelhandel.

Wenn wir über Politik urteilen, sind wir mutig. Die vom "neuen" Schröder eingeleiteten Agenden seien ok, aber halt nur erste Schritte. "Schließlich müssen wir uns an eine neue Realität anpassen!" Wenn es an die eigene Realität geht, verliert sich diese Ei

[5184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 030

BTE-Mitteilungen

Preisgünstige(Marken)Ware statt Rabattschlachten

Auch Lieferanten in der Pflicht

Auch in diesem Frühjahr/Sommer kam es im Textileinzelhandel - trotz zum Teil anderer Beteuerungen im Vorfeld - wieder zu frühzeitigen und umfangreichen Preis- und Rabattaktionen. Kaum eine breit distribuierte Marke war hiervon nicht betroffen oder konnte

[3087 Zeichen] € 5,75

 
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