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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 51

Fashion

Aufsteiger

Die Seidenbluse

Sie ist schlicht, soft und smart – die Seidenbluse ist zurück. Ohne Schluppe, aber trotzdem züchtig.

Auf den ersten Blick wirkt sie ganz unspektakulär, fast langweilig, eben geradezu harmlos: die Seidenbluse. Doch bei näherem Hinsehen entpuppt sie sich als echtes Fashion-Must-have mit großem Potenzial. Kein Wunder, mit ihrer zurückhaltenden Art ist

[2193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 57

Fashion

AUFSTEIGER

Plisseerock

Nix Tanzstunde und Tante Erna – Plisseeröcke sind ein neues Must-have für Fashion-Victims.

Früher haftete ihm häufig der Ruf des sittsamen, leicht bis schwer spießigen Images an: dem Plisseerock. Kein Wunder, Tante Erna kombinierte ihn gerne mit Schluppenbluse und hielt das für das perfekte Outfit zum Sonntagsnachmittagskaffee. Oder brave,

[1963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 067

Fashion

Aufsteiger

LEO

Der Leo ist wieder los: Die 70-jährige Omi liebt ihn genauso wie der 17-jährige Teenie. Für die einen ist er ein dekorativer Klassiker, für die anderen Trend. Leo-Prints gehen immer.

Seit Marc Jacobs für Louis Vuitton in diesem Herbst Cashmere-Schals mit Leoparden-Print propagiert hat und diese in Windeseile zum Must-have für Fashion-Victims jeglicher Couleur avanciert sind, ist das Thema Leo wieder in aller Munde. Was für die einen

[1858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 067

Fashion

Aufsteiger

Pailletten

Für den Alltag, nicht nur für den Abiball. Pailletten werden jetzt cool. Bei den Vertikalen sieht man sie schon.

Ob mattschimmernde schwarze Pailletten auf Jacke und Blazer bei Zara oder silberglänzende Pailletten für das allover bestickte Jäckchen im Chanel-Stil bei Mango. Die Vertikalen haben den Trend längst aufgegriffen. Von H&M bis Massimo Dutti glitzert, funk

[1801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 050

Fashion

Vorsicht HIPPIE

Der Hippie-Trend ist in den Sortimenten angekommen. Viel stärker als gedacht. Der Summer of Love kann beginnen. Flower Power tut gut. Doch Vorsicht, auf die Dosis kommt es an.

Stil-Wechsel" betitelte die TW vergangenen Sommer eine ihrer großen Trendausgaben zum Frühjhar 2008. Gemeint war damit eine erneute Hinwendung der Designer zu dekorativen Ethno- und Hippie-Elementen. Die Pre-Kollektionen von Chloé und Balenciaga waren ge

[8970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 047

Business Industrie

Hoss Intropia: Schnelles Wachstum in Deutschland

Das spanische DOB-Label legt den Fokus auf die Zusammenarbeit mit Wholesale-Kunden

Mode für alle Gelegenheiten mit hohem Designanspruch, aber zu bezahlbaren Preisen - das will das spanische Label Hoss Intropia bieten. "Wir sind exklusiv in Design und Distribution, aber nicht im Preis. Unsere Mode kann auch die Mango- und Zara-Kundin be

[2611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 050

Fashion

Sterne des Südens

Bei allem Hype um Mode made in Skandinavien - auch aus Italien, Spanien und Frankreich kommen viele junge, frische Labels, die modisch progressive Sortimente beleben.

Feminin, sexy, sinnlich und detailverliebt - das sind sie fast alle - die DOB-Kollektionen aus Italien, Frankreich und Spanien, die in modisch progressiven Sortimenten für konstant gute Umsätze sorgen. Vor allem in den vergangenen zwei, drei Saisons mach

[6008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 062

Fashion

"Ein echter Skater kauft nie bei H&M"

Wo liegt die Zukunft im Streetwear-Markt? Das haben wir bei einem Roundtable-Gespräch mit Machern aus Industrie und Handel diskutiert. Fazit: Gefragt sind Konsequenz und klare Konzepte.

[29791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 074

Fashion

Im Sortiment und auf der Straße

Glitzer, Glanz und Gloria

Glamour ist da. Mit Broschen, Pelzschals und anderen Pretiosen wertet die Frau schon den ganzen Herbst ihre Wintergarderobe auf. Doch es darf nicht nur im Detail blinken und blitzen. Auch Glamour von Kopf bis Fuß ist für modische Frauen in diesem Herbst k

[1209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 022

Fashion

So machen die Spanier Mode

Ihre Namen stehen für Erfolg, Trends, Schnelligkeit. Zara und Mango gehören zu den Gewinnern am Markt. Wie sie es schaffen, permanent am Puls der Zeit zu sein. Wie ihre Designteams arbeiten. Wie man die heißesten Trends immer zum richtigen Zeitpunkt in die Läden bringt - ein Blick hinter die Kulissen der beiden Mode-Spanier.

[3235 Zeichen] € 5,75

 
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