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    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 036

    Business

    "Verkäufer sind unsere Visitenkarte"

    Mehr als 900 Verkäufer aus dem Textileinzelhandel haben gesprochen, jetzt haben Personalexperten das Wort. Eine Diskussionsrunde über die Ergebnisse der TW-Verkäuferstudie.

    Verkäufer sind "Umsatz-Macher". Sie sind der direkte Draht zu den Kunden. Sie sorgen dafür, dass Geld in die Kasse kommt. Doch bis es soweit ist, sind viele Aufgaben zu erledigen. Um diesen Aspekt geht es zum Auftakt der Diskussion in den Räumen der Text

    [16085 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 058

    Das Jahr Perspektiven 2004/2005

    Neue Zeiten,neue Aufgaben

    Das Modebusiness wird schneller. Internationaler. Härter. Vertikal. Was heißt das für die Menschen, die ihr Geld mit Mode verdienen? Die Anforderungen an jeden Einzelnen werden neu definiert. Neue Berufsbilder entstehen. Und neue Jobs. Was der St

    Das öffentliche Image der Modebranche ist zweifellos zwiespältig: Auf der einen Seite die glamouröse Glitzerwelt mit High Fashion und High Life, auf der anderen wirtschaftliche Tristesse, Firmenpleiten - und Arbeitsplätze höchstens in Fernost. Das eine wi

    [28754 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

    Business Thema

    Jobs mit Zukunft

    Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

    Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

    [33314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 054

    Das Jahr Perspektiven 2003/2004

    Schlank, fit und beweglich

    Jahr für Jahr fallen der Konsumflaute und dem Strukturwandel in der Bekleidungsbranche Tausende von Stellen zum Opfer. Doch das ist nur eine Facette der vielfältigen Veränderungen in Handel und Industrie. Die Jobs verändern sich. Die Anforderungen an

    Karstadt-Vorstand Thomas Freude hat einen neuen Job. Dabei musste er sich noch nicht mal einen neuen Arbeitgeber suchen, wie so viele Führungskräfte aus der Branche. Nein, Freude hat eine neue Aufgabe innerhalb des Warenhaus-Konzerns übernommen, zusätzlic

    [13016 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 172

    Business Handel

    "Bei uns muss jeder Pullover falten"

    Karriere im Handel (3): Bei Zara ist auch die Personalentwicklung vertikal

    Ein Interview mit dem Zara-Personalchef zu vereinbaren, ist nicht einfach. Denn Stefan Zwingmann, der sein Büro bei der Zara Deutschland GmbH in Hamburg hat, daneben aber noch zwei Zara-Läden im Rhein-Main-Gebiet betreut, ist viel unterwegs. Und hat man e

    [13005 Zeichen] € 5,75