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TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 056

Business Panorama Handel

Shopping-Mall Gorod in Moskau eröffnet

In Moskau hat nun nach neun Monaten Bauzeit ein weiteres großes Shopping- und Entertainment-Center eröffnet, das Maßstäbe setzt. Das Center Gorod im Stadtteil Lefortowo an der Chaussee der Enthusiasten beherbergt auf drei Etagen und insgesamt 240000m² Fl

[1119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 033

Business Panorama Handel

Neue Riesen-Mall in Moskau

Golden Babylon Rostokino heißt Europas größtes Shopping-Center

In Moskau ist jetzt das Shopping- und Entertainment-Center Golden Babylon Rostokino am Prospekt Mira eröffnet worden. Die Wiener Immoeast AG hat das Projekt gemeinsam mit dem Moskauer Unternehmen Patero Development entwickelt. Mit einer Gesamtfläche von

[2176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 008

News

Auch Inditex spürt die Krise

Rückläufige Nettorendite und kein flächenbereinigtes Plus, aber erfolgreicher Geschäftsverlauf in Deutschland

Der spanische Handelskonzern Inditex (u.a. Zara) kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2008/09 (31.1.) in Deutschland zurückblicken. "Wir konnten den flächenbereinigten Umsatz um einen hohen einstelligen Prozentsatz steigern", sagt Deutschland-Chef Ar

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INDITEX IN ZAHLEN - Wichtige Kennziffern der Inditex-Gruppe im Geschäftsjahr 2008/09 (31.1.)
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 008

News

Inditex-Konzern wächst weltweit kräftig weiter

Umsatz und Gewinn steigen - die Zahl der Läden klettert auf 4147 in 71 Ländern

Der spanische Handelskonzern Inditex (u.a. Zara) hat den Umsatz in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres um 11% auf 7,3 Mrd. Euro gesteigert. Währungsbereinigt lag das Plus bei 14%. Der Nettogewinn verbesserte sich um 2% auf 843 Mill. Eur

[1306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 016

News Umsätze

Mode-Aktien

Analysten-Kommentar zu Inditex

Die spanische Inditex ist mit den Modemarken Zara, Massimo Dutti, Pull&Bear, Stradivarius, Breshka und Oysho in 71 Ländern weltweit vertreten. Besonderes Augenmerk legt das Unternehmen derzeit auf eine Expansion in die osteuropäischen und asiatischen Mär

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MODEAKTIENINDEX (MAI): 47. WOCHE

INDITEX - Aktienkurs in Euro, 26.05 - 24.11.08

KURSENTWICKLUNG MAI/DAX
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 034

50 Jahre TW-Forum

"Wir haben uns wahnsinnig gefreut"

Seit der ersten Verleihung im Jahr 1981 haben 89 Unternehmen und Persönlichkeiten der Branche den Forum-Preis der TextilWirtschaft erhalten. Anlässlich des 50. Forums haben wir ehemalige Preisträger gefragt: Was bedeutete die Auszeichnung für Sie? Un

Esprit, Forum-Preis 1987 und 2000 Gleich zweimal hat Esprit den Forum-Preis erhalten: 1987 nahmen Josef Roosen, Jürgen Friedrich und Peter Buckley den Preis entgegen. Die Gründer des europäischen Esprit-Geschäfts holten 1996 Heinz Krogner ins Boot. Seitd

[7495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 038

Business Handel

Neue Mega-Mall in Budapest

In Budapest hat das Arena Plaza Shopping- und Entertainment-Center eröffnet. Nach Angaben des israelischen Projektentwicklers Plaza Centers NV ist die Shopping-Mall mit 66000m² Verkaufsfläche und 220 Geschäften das größte Center Ungarns. Auf der Gesamtfl

[714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 011

News

Inditex plant Accessoires-Filialkette

Name und Zeitpunkt des Launches der neuen Linie stehen noch nicht fest

Der spanische Modekonzern Inditex SA baut eine Filialkette für Accessoires auf. Es werde an dem neuen Handelsformat gearbeitet, bestätigte ein Firmensprecher, ohne auf Details einzugehen. Auch die dann neunte Handelskette der Gruppe soll international ex

[1259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 078

Köpfe

Herzblut für den Handel

Dr. Wolfgang Merkle soll als Leiter des Filial-Marketings bei der Tchibo-Gruppe die Läden der Hamburger noch attraktiver machen.

Dr. Wolfgang Merkle ist ein leidenschaftlicher Mensch. Unterhält man sich mit ihm über den Handel allgemein und seinen Job im Besonderen fällt immer wieder das Wort Leidenschaft. Ohne sie, davon ist er überzeugt, nutzt das beste Handelskonzept nichts. De

[4088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 013

News

Merkle wechselt von Kaufhof zu Tchibo

Vorstand Ralf Pütmann führt Marketing künftig mit zwei Bereichsleitern

Dr. Wolfgang Merkle (48) ist neuer Leiter des Vertriebs-Marketings bei Tchibo. Das teilte ein Sprecher des Hamburger Konzerns am Mittwoch mit. Merkle war seit 2002 Marketing-Direktor der Kaufhof Warenhaus AG. Künftig wird Ralf Pütmann, im Vorstand der Ka

[1231 Zeichen] € 5,75

 
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