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TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 011

News

Fokus

Merkle wechselt von Zara zum Kaufhof

Am 1. Oktober wird Dr. Wolfgang Merkle Marketing-Direktor der Kaufhof AG in Köln. Derzeit bildet Merkle gemeinsam mit Peter Rentsch die Geschäftsführung der Zara Deutschland GmbH, außerdem leitet er die Massimo Dutti Deutschland GmbH und die Oysho Deutsch

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TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 009

News

Inditex verstärkt Kindersegment

Haus- und Heimtextilienkette geplant

Die spanische Inditex SA, Barcelona, wird ihr Engagement im Sektor Kinderbekleidung durch eine Separierung der Kiddy's-Class-Geschäfte verstärken, da der Konzern dort überdurchschnittliche Ergebnisse erwartet. Derzeit gibt es 41 Stores dieses Konzepts in

[1426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 010

News

Massimo Dutti wird multipliziert

Zweiter Store in Köln

Für den Frühsommer 2002 plant die Massimo Dutti Deutschland GmbH die Eröffnung einer zweiten deutschen Filiale in der Kölner Schildergasse. Das Unternehmen, neben Zara und Oysho ein weiteres Joint-Venture zwischen der spanischen Inditex- und der Hamburger

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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 028

44. TW-Forum

Forum-Preis 2002 für Inditex S. A.

"Zeit ist wichtiger als Kosten"

Volle Kleiderständer, ein Heer von Computern und Schreibtischen, keine einzige Trennwand. In drei gigantischen offenen Büroflächen von zusammen 11 000 m² je eine für DOB, HAKA und KOB, schlägt das Herz von Zara. Zweihundert Designer, Produktmanager und Me

[7167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 040

44. TW-Forum

José Maria Castellano Rios, Claus Vocke und Heinz Krogner zum Thema Vertikalisierung

"Zusammen sind wir Zara"

"So ist das. So geht das. Noch Fragen?" Selbstbewusst, souverän, wie selbstverständlich skizziert Prof. José Maria Castellano Rios am Freitag im Schloss von Schwetzingen, was mancher hier im Publikum womöglich für ein Wunder hält: das System Zara. Zara is

[6073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 010

News

Inditex mit 10,5 % Umsatzrendite

Zara-Mutter wächst rasant

Im Geschäftsjahr 2001/ 02 (31.1.) hat die spanische Inditex-Gruppe den Netto-Umsatz um 24 % auf 3,25 Mrd. Euro verbessern können. Auf vergleichbarer Basis wurde ein Gruppen-Wachstum von 9 % erreicht. Zu Inditex gehören die Einzelhandelsketten Zara, Pull &

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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 044

Business Handel

H & M ist gut, Inditex ist besser

Die spanische Inditex-Gruppe war lange Zeit für ihre Verschlossenheit bekannt. Spätestens seit dem Börsengang im letzten Jahr hat sich die Situation völlig gedreht. Zum Geschäftsjahr 2001/ 2002 (31.01.) wartet die Modegruppe mit interessanten und verblüffenden Details auf.

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Umsatz verdreifacht, Gewinn fast verfünffacht - Inditex-Konzernzahlen 1996-2001
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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 064

Business Handel

Ausland

Zara, Österreich/ Schweiz: Die Modekette Zara, ein Unternehmen der spanischen Inditex S.A., La Coruña, hat in Wien im Haas-Haus am Stephansplatz die vierte österreichische Filiale eröffnet. Auf vier Etagen (2000 m²) bietet Zara Bekleidung für Damen, Herre

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TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 014

News

Zara bleibt beim bisherigen Expansionstempo

Weitere Inditex-Vertriebsschienen auf dem Weg nach Deutschland

Die Zara Deutschland GmbH will auch 2002 - wie im Vorjahr - neun neue Filialen eröffnen. Als Standorte sind unter anderem Köln, Hamburg und Stuttgart (bei P & C) sowie das Breuningerland in Ludwigsburg und das Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim vorgesehen.

[1746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S036

Das Jahr Perspektiven Business

Die große Preisschlacht

Die Erwartungen, dass es nach sieben Minus-Jahren mit der Branche endlich wieder aufwärts geht, waren groß. Vielleicht verlief 2001 für viele auch deshalb so enttäuschend. Klar ist: Der Markt schrumpft weiter. Die Ereignisse des Jahres 2001 fügen sic

Der 11. September. Überall in Deutschland gedachten die Menschen der Opfer von New York und Washington. Am Freitag danach gab es in vielen Handelsbetrieben Schweigeminuten. Wie sich die Krise seither auf das Geschäft ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen. 2

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Bilanz 2001: Erwartungen nicht erfüllt - Wie beurteilen Sie das Jahr 2001 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2001 - Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

November kumuliert;Ortsgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Umsatzgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
€ 5,75

 
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