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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 005

News

Inditex: Kostenkontrolle lässt Gewinn in neun Monaten um 42% steigen

Der spanische Modekonzern Inditex verzeichnet weiter zweistelliges Wachstum bei Umsatz und Gewinn. Wie das Unternehmen aus La Coruña mitteilt, stiegen die Erlöse in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahrs 2010/11 (31.1.) um 14% auf 8,87 Mrd. Euro. Der

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TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 011

News

Zara Deutschland: Zweistelliges Plus

Stärkste Entwicklung in der DOB - Online-Shop startet am 2. September

Für die spanische Inditex-Gruppe (u.a. Zara) ist das erste Quartal des Geschäftsjahres (31.1.) in Deutschland erfolgreich verlaufen. "Wir haben flächenbereinigt zweistellig zugelegt", sagt Deutschland-Chef Arndt Brockmann. Nachdem in den vergangenen beid

[2752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 056

Business Panorama Handel

Shopping-Mall Gorod in Moskau eröffnet

In Moskau hat nun nach neun Monaten Bauzeit ein weiteres großes Shopping- und Entertainment-Center eröffnet, das Maßstäbe setzt. Das Center Gorod im Stadtteil Lefortowo an der Chaussee der Enthusiasten beherbergt auf drei Etagen und insgesamt 240000m² Fl

[1119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 033

Business Panorama Handel

Neue Riesen-Mall in Moskau

Golden Babylon Rostokino heißt Europas größtes Shopping-Center

In Moskau ist jetzt das Shopping- und Entertainment-Center Golden Babylon Rostokino am Prospekt Mira eröffnet worden. Die Wiener Immoeast AG hat das Projekt gemeinsam mit dem Moskauer Unternehmen Patero Development entwickelt. Mit einer Gesamtfläche von

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TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 008

News

Inditex-Konzern wächst weltweit kräftig weiter

Umsatz und Gewinn steigen - die Zahl der Läden klettert auf 4147 in 71 Ländern

Der spanische Handelskonzern Inditex (u.a. Zara) hat den Umsatz in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres um 11% auf 7,3 Mrd. Euro gesteigert. Währungsbereinigt lag das Plus bei 14%. Der Nettogewinn verbesserte sich um 2% auf 843 Mill. Eur

[1306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 034

50 Jahre TW-Forum

"Wir haben uns wahnsinnig gefreut"

Seit der ersten Verleihung im Jahr 1981 haben 89 Unternehmen und Persönlichkeiten der Branche den Forum-Preis der TextilWirtschaft erhalten. Anlässlich des 50. Forums haben wir ehemalige Preisträger gefragt: Was bedeutete die Auszeichnung für Sie? Un

Esprit, Forum-Preis 1987 und 2000 Gleich zweimal hat Esprit den Forum-Preis erhalten: 1987 nahmen Josef Roosen, Jürgen Friedrich und Peter Buckley den Preis entgegen. Die Gründer des europäischen Esprit-Geschäfts holten 1996 Heinz Krogner ins Boot. Seitd

[7495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 038

Business Handel

Neue Mega-Mall in Budapest

In Budapest hat das Arena Plaza Shopping- und Entertainment-Center eröffnet. Nach Angaben des israelischen Projektentwicklers Plaza Centers NV ist die Shopping-Mall mit 66000m² Verkaufsfläche und 220 Geschäften das größte Center Ungarns. Auf der Gesamtfl

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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 011

News

Inditex plant Accessoires-Filialkette

Name und Zeitpunkt des Launches der neuen Linie stehen noch nicht fest

Der spanische Modekonzern Inditex SA baut eine Filialkette für Accessoires auf. Es werde an dem neuen Handelsformat gearbeitet, bestätigte ein Firmensprecher, ohne auf Details einzugehen. Auch die dann neunte Handelskette der Gruppe soll international ex

[1259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 040

Business Handel

Inditex: Fünf-Punkte-Plan für die Umwelt

Der spanische Handelskonzern hat sich ehrgeizige Ziele für den Umweltschutz gesetzt

Umweltschutz steht nun auch bei Inditex ganz oben auf der Agenda. Auf der Hauptversammlung präsentierte der spanische Handelskonzern aus La Coruña einen Fünf-Punkte-Plan zum Umweltschutz. Die selbst gesteckten Ziele sollen bis zum Jahr 2010 realisiert we

[3112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 022

Business Thema

H&Ms schicke Schwester

Hennes & Mauritz startet in dieser Woche ein neues Store-Format. Mit Cos wollen die Schweden die Lücke zwischen High Street und High Fashion schließen. Deutschland ist ein Schwerpunkt der Expansion: Fest stehen Eröffnungen in Hamburg, Berlin, München

Auf diesen Tag haben Rebekka Bay und Michael Kristensen lange hingearbeitet. Über ein Jahr verbrachten die beiden Designer in Strategiemeetings und Planungsrunden, mit Einstellungsgesprächen und der Entwicklung der ersten Kollektionen. Jetzt wird sich ze

[13541 Zeichen] € 5,75

 
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