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    TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25,26,27

    Business Fast Fashion

    Fast, Faster

    Inditex und H&M sind eine Klasse für sich. In den vergangenen Jahren allerdings haben die Schweden gegenüber den Spaniern deutlich an Boden verloren. Jetzt haben beide Konzerne ihre Bilanzen vorgelegt und geben darin auch die Marschrichtung für die Z

    H&M vs Inditex – ein Klassiker im Geschäft mit der schnellen Mode. Was viele Jahre nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aussah, hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend in Richtung Inditex verschoben. Die Spanier hatten mit ihren klar positionierten Vertriebslinien, unterstützt durch einen hohen regionalen Sourcing-Anteil und eigene Produktionsstätten, zuletzt stets die Nase vorn. Dieses Bild zeichnen auch die nun vorliegenden Bilanzen 2018. H&M resümiert darin ein schwieriges Geschäftsjahr 2017/18 (30. November), Inditex ein weiteres erfolgreiches 2018/19 (31. Januar). Der anhaltende Strukturwandel setzt beide Fast Fashion-Händler unter Druck. Auch bei Inditex wachsen die Margen nicht mehr in den Himmel. Der Ausbau des Online-Geschäfts und dessen Verknüpfung mit den Läden sind die großen und teuren Baustellen. Die stationäre Expansion tritt in den Hintergrund. Als ob das alles nicht schon Herausforderung genug ist, baut sich ein Thema auf, das immer mehr zu einem Mega-Thema wird: Nachhaltigkeit. Der gesellschaftliche Druck zwingt die Unternehmen, sich zu rechtfertigen. Höchst umfangreiche CSR-Kapitel in den Geschäftsberichten belegen diese Entwicklung. Die TextilWirtschaft hat die Bilanzen ausführlich unter die Lupe genommen und die wichtigsten Fakten und Weichenstellungen auf den kommenden Seiten sortiert. Jörg Nowicki

    [28359 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2019 Seite 4

    Diese Woche

    Inditex wächst auf allen Kanälen

    Deutschland-Umsatz erstmals über 1 Mrd. Euro – weitere Schließungen

    [4488 Zeichen] Tooltip
    Inditex: Umsatz steigt, Margen sinken leicht
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2014 Seite 026

    Business

    Viel Sonne, nur vereinzelt Wolken

    Inditex bleibt Benchmark im Geschäft mit schneller Mode, muss aber auch mit einigen Schwachstellen leben

    Wenn Vorstandschef Pablo Isla in Madrid die Zahlen des Inditex-Konzerns präsentiert, richtet sich die Aufmerksamkeit jedes Mal vor allem auf eine Marke: Zara. Mit 1991 Läden ist Zara das mit Abstand wichtigste Filialkonzept des Konzerns und steht für kna

    [3709 Zeichen] Tooltip
    Leichter Margen-Dämpfer

    Zara ist die Lokomotive - Kennziffern der Inditex-Marken im Geschäftsjahr 2013/14
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2014 Seite 26

    Business

    Viel Sonne, nur vereinzelt Wolken

    Inditex bleibt Benchmark im Geschäft mit schneller Mode, muss aber auch mit einigen Schwachstellen leben

    Wenn Vorstandschef Pablo Isla in Madrid die Zahlen des Inditex-Konzerns präsentiert, richtet sich die Aufmerksamkeit jedes Mal vor allem auf eine Marke: Zara. Mit 1991 Läden ist Zara das mit Abstand wichtigste Filialkonzept des Konzerns und steht für

    [3709 Zeichen] Tooltip
    Leichter Margen-Dämpfer Zara ist die Lokomotive - Kennziffern der Inditex-Marken im Geschäftsjahr 2013/14
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 042

    Business Handel

    Everybody's darling

    Inditex hat in Deutschland mittlerweile fast 60 Läden. Und sechs weitere internationale Filialkonzepte in der Hinterhand.

    Peter Rentsch ist ein begehrter Typ. Jeder will ihn. Oder besser gesagt: Alle wollen Zara. Ein Filialkonzept, dass als Synonym für Erfolg und Attraktivität im Modeeinzelhandel gilt. Und das jedem Hausbesitzer, der erfährt, dass Zara nebenan einzieht, ein

    [4670 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 028

    44. TW-Forum

    Forum-Preis 2002 für Inditex S. A.

    "Zeit ist wichtiger als Kosten"

    Volle Kleiderständer, ein Heer von Computern und Schreibtischen, keine einzige Trennwand. In drei gigantischen offenen Büroflächen von zusammen 11 000 m² je eine für DOB, HAKA und KOB, schlägt das Herz von Zara. Zweihundert Designer, Produktmanager und Me

    [7167 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 040

    44. TW-Forum

    José Maria Castellano Rios, Claus Vocke und Heinz Krogner zum Thema Vertikalisierung

    "Zusammen sind wir Zara"

    "So ist das. So geht das. Noch Fragen?" Selbstbewusst, souverän, wie selbstverständlich skizziert Prof. José Maria Castellano Rios am Freitag im Schloss von Schwetzingen, was mancher hier im Publikum womöglich für ein Wunder hält: das System Zara. Zara is

    [6073 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 044

    Business Handel

    H & M ist gut, Inditex ist besser

    Die spanische Inditex-Gruppe war lange Zeit für ihre Verschlossenheit bekannt. Spätestens seit dem Börsengang im letzten Jahr hat sich die Situation völlig gedreht. Zum Geschäftsjahr 2001/ 2002 (31.01.) wartet die Modegruppe mit interessanten und verblüffenden Details auf.

    [4370 Zeichen] Tooltip
    Umsatz verdreifacht, Gewinn fast verfünffacht - Inditex-Konzernzahlen 1996-2001
    € 5,75