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    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 016

    News Umsätze

    Mode-Aktien

    Analysten-Kommentar zu Inditex

    Die spanische Inditex ist mit den Modemarken Zara, Massimo Dutti, Pull&Bear, Stradivarius, Breshka und Oysho in 71 Ländern weltweit vertreten. Besonderes Augenmerk legt das Unternehmen derzeit auf eine Expansion in die osteuropäischen und asiatischen Mär

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    MODEAKTIENINDEX (MAI): 47. WOCHE

    INDITEX - Aktienkurs in Euro, 26.05 - 24.11.08

    KURSENTWICKLUNG MAI/DAX
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 042

    Business Handel

    Everybody's darling

    Inditex hat in Deutschland mittlerweile fast 60 Läden. Und sechs weitere internationale Filialkonzepte in der Hinterhand.

    Peter Rentsch ist ein begehrter Typ. Jeder will ihn. Oder besser gesagt: Alle wollen Zara. Ein Filialkonzept, dass als Synonym für Erfolg und Attraktivität im Modeeinzelhandel gilt. Und das jedem Hausbesitzer, der erfährt, dass Zara nebenan einzieht, ein

    [4670 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 009

    News

    Inditex: 3000. Filiale kommt noch 2006

    Handels-Konzern steigert Gewinn um 20%

    Die spanische Inditex-Gruppe (u.a. Zara) expandiert weiter mit hohem Tempo und wird noch in diesem Jahr ihre 3000. Filiale eröffnen. In Deutschland betreibt das Unternehmen derzeit 47 Zara- und fünf Massimo Dutti-Stores. Noch in diesem Herbst eröffnen na

    [1750 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 011

    News

    Inditex: "Mäßiges" Quartal in Deutschland

    Spanischer Handelskonzern hat Umsatz und Gewinn weltweit erneut deutlich gesteigert

    Der spanische Handelskonzern Inditex, La Coruña, hat sein Expansionstempo im ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2005/06 (31.1.) deutlich gesteigert. In den drei Monaten wurden 90 neue Geschäfte eröffnet, im Vorjahreszeitraum waren es 61. Die Nettoerlöse d

    [1740 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

    Das Jahr Perspektiven Handel

    Das schwarze Jahr

    2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

    Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

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    Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

    Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 012

    News

    Inditex kommt mit Pull & Bear

    Neues Konzept für Deutschland

    Im kommenden Jahr wird die spanische Inditex-Gruppe ihr Filialkonzept Pull & Bear erstmals auch in Deutschland multiplizieren. Pull & Bear bietet Young Fashion mit Schwerpunkt im Basic-Bereich. Inditex und die Hamburger Otto-Gruppe kooperieren auf dem deu

    [1235 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S036

    Das Jahr Perspektiven Business

    Die große Preisschlacht

    Die Erwartungen, dass es nach sieben Minus-Jahren mit der Branche endlich wieder aufwärts geht, waren groß. Vielleicht verlief 2001 für viele auch deshalb so enttäuschend. Klar ist: Der Markt schrumpft weiter. Die Ereignisse des Jahres 2001 fügen sic

    Der 11. September. Überall in Deutschland gedachten die Menschen der Opfer von New York und Washington. Am Freitag danach gab es in vielen Handelsbetrieben Schweigeminuten. Wie sich die Krise seither auf das Geschäft ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen. 2

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    Bilanz 2001: Erwartungen nicht erfüllt - Wie beurteilen Sie das Jahr 2001 in folgenden Punkten?

    Umsätze im Textileinzelhandel 2001 - Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

    November kumuliert;Ortsgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Umsatzgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 048

    Fashion Women's Underwear

    Der Markt

    Gefühl und Geschäft

    Die aktuelle Konjunkturentwicklung trifft den deutschen Wäschehandel in einer schwierigen Phase. Nach Jahren des Wachstums haben viele Händler mit Umsatzrückgängen zu kämpfen. Branchenfremde Anbieter und vertikal organisierte Filialisten aus dem Ausland machen zusätzlich Druck.

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    Wäschemarkt stagniert - Marktvolumen in Mrd. DM
    € 5,75