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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 84

Köpfe Karriere

Gekonntes Styling: Gewonnen!

Beigefarbene Chino, weiße Satinbluse mit Schleifen, ein nudefarbener Blazer von Zara, Peeptoe-Pumps und ein außergewöhnlicher Blumenring: „Ich dachte, ich ziehe mich lieber etwas klassischer an, ich kannte die Veranstaltung zuvor ja nicht“, sagt Seli

[1121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 20,21

TW Young Professionals' Day

Einsteigen, aufsteigen

Spannende Podiumsgespräche, informative Vorträge – und eine Vielzahl von Stellenangeboten für Ein- und Aufsteiger: Der TW Young Professionals’ Day in Frankfurt hat gezeigt, wie gut die Karrierechancen für Nachwuchskräfte in der Modebranche sind. Mit

Zum TW Young Professionals’ Day kommt Philipp Plein Ton in Ton: schwarze Hose, schwarzer Blazer, schwarzes Hemd, tief aufgeknöpft. Und selbst das Auto, mit dem er angereist ist, passt zum Look: Vor der Goethe-Universität in Frankfurt steigt der Starg

[3831 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 41

Service

Personalexperten geben Karriere-Tipps

Am 28. Mai findet der TW Young Professionals’ Day mit einem umfangreichen Rahmenprogramm statt

Wer in der Modebranche Karriere machen will, kommt an ihnen nicht vorbei: Bei Personalentscheidungen in Unternehmen, zum Beispiel bei Neueinstellungen, sind Personalverantwortliche in der Regel maßgeblich beteiligt. Nicht selten haben sie das letzte

[2551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 72

Köpfe Karriere

Modedesign studieren in Dresden

Fachhochschule startet zum Wintersemester 2011/12 Bachelor-Studiengang

Die Fachhochschule Dresden führt zum Wintersemester 2011/12 den Studiengang Modedesign ein. 25 Studenten pro Jahr können das Bachelor-Studium an der privaten Fachhochschule mit staatlicher Anerkennung aufnehmen. Es dauert dreieinhalb Jahre, Studienst

[1752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 04.11.2010 Seite 010

Arbeitsmarkt

Es geht wieder aufwärts

Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat den Arbeitsmarkt in der Modebranche verändert. Stellen wurden abgebaut, Neubesetzungen verschoben. Doch jetzt zieht der Markt wieder an. Vor allem im Modehandel ist der Bedarf an Nachwuchskräften groß.

Mit solch einer schnellen Wendung hat kaum einer gerechnet. Gerade mal ein Jahr ist es her, da sah es düster aus in Deutschland. Finanz- und Wirtschaftskrise waren allgegenwärtig, viele Betriebe in Kurzarbeit, Wirtschaftsforscher prophezeiten einen drama

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BESTE AUSSICHTEN FÜR VERKÄUFER - In welchen Bereichen gibt es in Ihrem Unternehmen konkreten Bedarf an Nachwuchskräften? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 038

Business Karriere

Einsteigen, bitte

Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat den Arbeitsmarkt in der Modebranche verändert. Stellen wurden abgebaut, Neubesetzungen verschoben. Gerade für Berufseinsteiger ist die Jobsuche schwieriger geworden. Es sei denn, sie gehen in Richtung Handel. Dort

Jung und wild war gestern. Auf diesen Gedanken kann man kommen, wenn man sich mit den Ergebnissen einer aktuellen Studentenumfrage beschäftigt, die der Automobilzulieferer Continental kürzlich veröffentlicht hat. Rund 1000 Studenten - Ingenieure, Natur-

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MEHR ALS 3500 JOBS FÜR NACHWUCHSKRÄFTE

BESTE AUSSICHTEN FÜR VERKÄUFER - In welchen Bereichen gibt es in Ihrem Unternehmen konkreten Bedarf an Nachwuchskräften? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 29.10.2009 Seite 038

Karriere

KARRIERE-ZIELE

Wer sich für eine neue Stelle bewirbt, für den spielt in der Regel nicht nur die neue Aufgabe eine Rolle. Fast jeder Bewerber hat ganz bestimmte Vorstellungen und Bilder von potenziellen Arbeitgebern im Kopf. Eine aktuelle Studie der TextilWirtschaft

Moderne Läden, tolle Mode, ein klares Konzept - als Bita Hatam während ihrer schulischen Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin im Bereich Fremdsprachen-Sekretariat einen Nebenjob suchte, war Zara für sie die erste Adresse. Bita Hatam, die aus Bad Kre

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ARBEITGEBER IN MODE: TOP-MARKEN - Bestes Image insgesamt - Angaben in Prozent

DIE KLASSENSIEGER - Ergebnisse in einzelnen Kategorien - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 044

Business Karriere

TW-STUDIE: TOP-ARBEITGEBER DER FASHION-BRANCHE 2009

Marken, die anziehen

Auf die Menschen kommt es an. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind die Basis für den Erfolg von Firmen. Doch wie werden Unternehmen der Modebranche eigentlich als Arbeitgeber gesehen? Eine neue Studie der TextilWirtschaft gibt detaillierte A

Die meisten Menschen werfen sich für besondere berufliche Anlässe in Schale. Wenn wichtige Termine anstehen, ein Meeting mit Vorgesetzten vielleicht oder eine Präsentation vor Publikum, dann kleidet man sich lieber formell. Jela Götting geht da anders vo

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ARBEITGEBER IN MODE: TOP-MARKEN - Bestes Image insgesamt - Angaben in Prozent

DIE PROFILE DER TOP DREI - Anteil der Befragten, die bei den Unternehmen die folgenden Kriterien erfüllt sehen - Angaben in Prozent

WAS ZÄHLT: KLIMA, KARRIERECHANCEN, GUTES GEHALT - Erwartungen an die Arbeitgeber - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 004

Tipps & Trends

Mode-Milliardäre

Da sage noch einer, mit Mode kann man kein Geld verdienen. Auf der Liste der Dollar-Milliardäre, die das US-Wirtschaftsmagazin Forbes jedes Jahr veröffentlicht, finden sich auch 2008 wieder einige Unternehmer aus der Modebranche. Zum Beispiel Bernard Arn

[692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 030

Business

15 Wege, Karriere zu machen

Ein fester Bestandteil des TW Young Professionals Day: die Podiumsdiskussionen über Berufe und Karrierewege in der Modebranche. Junge Führungskräfte und Spezialisten lassen die Zuhörer an ihren Erfahrungen teilhaben.

GROß ODER KLEIN? Groß oder klein - wo steig' ich ein? So lautet der Titel der ersten Diskussionsrunde beim TW Young Professionals Day. Auf dem Podium sitzen drei Branchen-Profis, deren Karrieren ganz unterschiedlich verlaufen sind: der Designer Thomas R

[7873 Zeichen] € 5,75

 
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