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    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 049

    Business Industrie

    Zannier schweigt und experimentiert

    Das französische Kindermode-Unternehmen will neue Labels und neue Store-Konzepte vorantreiben

    "Die Börse hat uns nichts gebracht, im Gegenteil, sie war nur mit Kosten verbunden." Seit Zannier vor fünf Jahren der Börse enttäuscht den Rücken gekehrt hat, ist der größte europäische Kindermode-Hersteller diskret, um nicht zu sagen geizig mit Informat

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    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 043

    Business Handel

    Sechs Jahre Schönheitsschlaf für Samaritaine

    Die französischen Warenhäuser sorgen für Schlagzeilen: Samaritaine plant Runderneuerung, BHV hat fünf Filialen abgestoßen

    In den französischen Warenhäusern herrscht Aufbruchstimmung. Gerade bereitet sich Paris darauf vor, in eine wochenlange Ferienruhe zu versinken, da stören unangenehme Nachrichten die französische Sommer-Tradition: Samaritaine, das Warenhaus des Luxuskonz

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    TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 042

    Business Industrie

    Miroglio: Mit 860 Stores europaweit präsent und auf dem Sprung nach China

    Die Italiener schließen ein Joint Venture mit China und gehen den Schritt in die Designer-Etage in Kooperation mit dem Pariser Couturier Gilles Rosier

    Es ist keine zehn Jahre her, da war die Miroglio-Gruppe im piemontesischen Alba ein ganz und gar klassischer Konzern mit Schwerpunkt in der Textilindustrie. Der kleinere Part war die Division Konfektion unter dem Namen Vestebene. Der Umsatz- und Ertrags-S

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    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 076

    Business Leute

    Anteprima holt Alexander Keller

    Alexander Keller (40) hat als Managing Director die Verantwortung für das Europa-Geschäft der DOB-Linie Anteprima übernommen. Die Position wurde neu geschaffen. Die Marke Anteprima wurde vor zwölf Jahren in Asien gegründet und hat mittlerweile mehr als 30

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    TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 048

    Business Handel

    Die Herrschaft der Vertikalen

    Shoppingmeilen Rue de Rivoli, Boulevard Haussmann und Faubourg Saint Antoine

    Frankreichs romanisch-vielfältiger, kleinflächiger Einzelhandel hat in den letzten 15 Jahren eine tiefgreifende Neustrukturierung erfahren. Das sieht man auch und vor allem in Paris, wo die kommerziellen "Highstreets" immer stärker von den Vertikalen gepr

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    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 077

    Business Europa

    In Frankreich enttäuscht das Frühjahr

    Der Kampf von Bernard Arnault und Francois Pinault um Gucci beherrscht die Schlagzeilen

    Anfang 1999 gab es in Frankreich einen sehr mächtigen Mann in der Luxus- und Modebranche: Bernard Arnault, Chef von LVMH. Gerade hatte er in einer Blitzaktion Anteile von Gucci übernommen und Verhandlungen über den Kauf von Yves Saint Laurent begonnen. Ge

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    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 044

    Business Handel

    "Unsere Flagships sind oft unrentabel"

    Die eigenen Läden spielen für einen Luxusmarken-Konzern wie LVMH eine zentrale Rolle, sagt Daniel Piette, obwohl sie oft nicht rentabel sind. Piette muß es wissen, denn er ist bei LVMH verantwortlich für den Bereich Mode. Piette sieht die Zukunft des Luxu

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    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 056

    Business Industrie

    Nicht-Spezialisierung als Leitlinie

    Weber, Konfektionär und Händler Lucien Deveaux setzt auf deutschen Markt

    Lucien Deveaux fühlt sich im prallen Leben am wohlsten. Zum Beispiel umgeben von Tausenden von Stoffläppchen, dichtem Kunden-Gedrängel und babylonischem Sprachengewirr auf seinem Messestand. Der Lyoneser Unternehmer kommt zwar "aus der Baumwolle", ist abe

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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 064

    Mode

    City Guide Paris: Tips und Adressen zum Première Vision-Aufenthalt

    What's up in Paris

    sp Paris - Vier Tage Première Vision, gleich anschließend die Designerschauen. Der Marathon steht unmittelbar bevor. Die TW hat einen City Guide zusammengestellt mit den derzeit interessantesten Geschäften aus DOB, HAKA und Young Fashion sowie einigen Res

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    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 070

    Mode

    TW-Serie "Wohin geht die Mode?": Meinungen europäischer Leitbildhäuser. 2. Franck & Fils, Paris

    Aus Klassik wird Contemporary

    TW Paris - Franck & Fils ist in seiner Struktur herausragend im Pariser Modehandel. Das inzwischen zum Luxuskonzern LVMH gehörende Bekleidungshaus ist im Moment dabei, seine Strategie total zu verändern. Unsere Pariser Korrespondentin Beatrice Gottschlich

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