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    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 043

    Business Handel

    H&M darf doch auf die Champs Elysées

    H&M kann nach einem Urteil des Conseil d'Etat nun doch sein Flagship auf der Avenue des Champs Elysées in Paris eröffnen. Das oberste französische Gericht entschied nach zwei Jahren Behördenstreit gegen eine Klage der Stadtverwaltung Paris, die den schw

    [1022 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 059

    Business Handel

    Paris: Verwaltung streitet mit H&M

    Das Ringen um einen von H&M auf der Pariser Avenue des Champs Elysées geplanten Flagship-Store ist noch nicht beendet. Wie die französische Tageszeitung Le Figaro berichtete, will die Stadtverwaltung Berufung vor dem Staatsrat gegen die Genehmigung einle

    [884 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 065

    Business Industrie

    Deutschland, zum Zweiten

    Der Young Fashion-Hersteller Naf Naf startet einen erneuten Versuch in Deutschland

    Wer durch französische Shopping-Oasen streift, kommt unweigerlich bei Naf Naf vorbei. Der zum Einzelhändler mutierte Young Fashion Hersteller aus Epinay sur Seine bei Paris gehört dort in die Landschaft. Nicht nur in Frankreich, sondern in 50 weiteren Län

    [4292 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 077

    Business Europa

    In Frankreich enttäuscht das Frühjahr

    Der Kampf von Bernard Arnault und Francois Pinault um Gucci beherrscht die Schlagzeilen

    Anfang 1999 gab es in Frankreich einen sehr mächtigen Mann in der Luxus- und Modebranche: Bernard Arnault, Chef von LVMH. Gerade hatte er in einer Blitzaktion Anteile von Gucci übernommen und Verhandlungen über den Kauf von Yves Saint Laurent begonnen. Ge

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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

    Handel

    Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

    Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

    jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

    [19766 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 034

    Handel

    Frankreich: The Gap, Zara, Next, C & A und Hey eröffnen neue Läden

    Die Ausländer kommen

    go Paris - Während der französische Handel weiter unter der allgemeinen Konsummüdigkeit leidet, breiten sich ausländische Fachhandelsketten weiter aus. The Gap eröffnet Ende Juni einen neuen Megastore an der Rue de Rivoli, einer Einkaufsstraße von Paris

    [3454 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 30.03.1995 Seite 005

    Diese Woche

    Shopping am Ende des Tunnels

    go Paris - Das erste französische Shopping-Center mit europäischer Dimension hat jetzt eröffnet: die Cit3/8 Europe am Zugang zum Eurotunnel in Calais. Die 100 Hektar große Anlage mit 73000 m2 Verkaufsfläche und zwölf Kinosälen hat umgerechnet insgesamt ru

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    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 034

    Handel / Ausland

    Frankreich: Die großen Themen im Ladenbau heißen Kostenminimierung, Funktionalität und Self-Service

    Filialisten tonangebend im Shop-Design

    Paris - Unter dem Druck der Krise sucht der französische Modehandel nach dem richtigen Gleichgewicht zwischen der "Inszenierung" der Verkaufsräume und einer kundenfreundlichen Präsentation. Im oberen Genre ist in Frankreich eine relative Nüchternheit de

    [10991 Zeichen] € 5,75