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Sie sind die größten Fast Fashion-Konzerne der Welt. Jetzt liegen die Geschäftsberichte für 2016 von Inditex (Stichtag: 30. Januar) und H&M (30. November) vor. Vergleicht man die Zahlen und Fakten miteinander, wird deutlich: Das Momentum liegt bei den Spaniern. Weil die Schweden ihren Umsatz zuletzt nicht so stark wie geplant steigern konnten, liegen sie in entscheidenden Kostendisziplinen im Rückstand.
Mehr Umsatz, mehr Gewinn, mehr Gehalt: Die Zara-Mutter Inditex, größter Modefilialist der Welt, legt ihren Geschäftsbericht vor
Das Wachstumstempo des spanischen Inditex-Konzerns (u.a. Zara) in Deutschland hat sich 2015/16 (31. Januar) aufgrund schwächerer Expansion verlangsamt. Bei der Präsentation der Ergebnisse (siehe Kasten) am Mittwoch wurden zwar keine Länderzahlen beka
Inditex konnte im ersten Halbjahr 2015/16 (Stichtag 31. Juli) in allen Bereichen zulegen. So wuchs der Umsatz der spanischen Fast Fashion-Gruppe (u.a. Zara) um 17% auf 9,42 Mrd. Euro, flächenbereinigt lag der Zuwachs bei 7%. Der Nettogewinn stieg um
Die einzelnen Marken der spanischen Inditex-Gruppe haben sich im Geschäftsjahr 2011/12 (30. November) sehr heterogen entwickelt. Insgesamt ist der Konzern stark gewachsen, einige Filialkonzepte mussten allerdings heftige Ergebnisrückgänge hinnehmen. Das
Die einzelnen Marken der spanischen Inditex-Gruppe haben sich im Geschäftsjahr 2011/12 (30. November) sehr heterogen entwickelt. Insgesamt ist der Konzern stark gewachsen, einige Filialkonzepte mussten allerdings heftige Ergebnisrückgänge hinnehmen.
Inditex blickt auf ein positives Geschäftsjahr 2012/13 (31. Januar) in Deutschland zurück. „Wir sind zufrieden und trotz eines schwierigen Umfelds auch für das laufenden Jahr zuversichtlich“, sagt Deutschland-Chef Matthias Alipass. Im vergangenen Jahr ha
Inditex blickt auf ein positives Geschäftsjahr 2012/13 (31. Januar) in Deutschland zurück. „Wir sind zufrieden und trotz eines schwierigen Umfelds auch für das laufenden Jahr zuversichtlich“, sagt Deutschland-Chef Matthias Alipass. Im vergangenen Jah
Das vergangene Geschäftsjahr 2010/11 (30.November) der Inditex-Gruppe (u.a. Zara) war nicht für alle acht Filialkonzepte des Konzerns gleich erfolgreich. Das bringt der jetzt veröffentlichte Geschäftsbericht ans Tageslicht. Deutliche Unterschiede gibt es
Das vergangene Geschäftsjahr 2010/11 (30.November) der Inditex-Gruppe (u.a. Zara) war nicht für alle acht Filialkonzepte des Konzerns gleich erfolgreich. Das bringt der jetzt veröffentlichte Geschäftsbericht ans Tageslicht. Deutliche Unterschiede gib