Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 81 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 022

Frischware

Für Markenweine gibt es weniger Licht als Schatten

Marktforscher sehen derzeit mehr Verlierer als Gewinner - Ausnahmen bestätigen die Regel

Nürnberg, 12. Oktober. Die Marktforscher von Information Resources (IRI) in Nürnberg bestätigen den generellen Befund ihrer Kollegen von Nielsen: Markenweine tun sich schwer in Deutschland, für viele hat sich die Situation 2006 sogar verschärft. Im erste

[3003 Zeichen] Tooltip
Absatz-Millionäre im Weinregal - Verkaufte Markenweine im 1. Halbjahr 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 018

Frischware

Racke zieht aus Marktentwicklung Konsequenzen

Markenweinspezialist kann Verfall des Segments nicht stoppen - Strikte Wertschöpfungsstrategie

Mainz, 14. September. Die Kellerei A. Racke in Bingen hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2005/06 empfindliche Umsatz- und Absatzrückschläge erlitten. Generell ist das Markenweingeschäft in Deutschland rückläufig, und der Marktführer wie die Wettbewerber w

[1988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 026

Frischware

GIV feiert Erfolge im Ausland

Frankfurt, 9. März. Der größte italienische Weinvermarkter, Gruppo Italiano Vini (GIV), setzt ein Viertel seiner Produktion allein in Deutschland ab. Die Aufteilung des Geschäfts auf zwei konkurrierende Vertriebspartner, Racke und Steiner, funktioniert.

[5590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 026

Frischware

Racke sieht neuen Kurs bestätigt

Frankfurt, 23. Februar. Der Markenweinspezialist A.Racke in Bingen sieht seine neue Marketingstrategie vom Markt bestätig. Die weitgehende Konzentration der Mittel auf die Marke Blanchet erweise sich als der richtige Weg, sagt Absatzvorstand Eberhard Cad

[1233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 028

Frischware

Neue Rechtsform soll GIV stärken

Gruppo Italiano Vini gliedert Warengeschäft in AG aus - Deutschland bleibt Top-Markt

Frankfurt, 2. Februar. Die genossenschaftliche italienische Kellereigruppe Gruppo Italiano Vini (GIV) hat zu Jahresbeginn ihre Marke und die Vertriebsaktivitäten in eine Aktiengesellschaft eingebracht. 2008 sollen auch die Kellereien ausgegliedert werden

[2362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 023

Frischware

KURZ NOTIERT

· Die Markenweinkellerei A. Racke GmbH in Bingen wird neuer Vertriebspartner von Castel Frères, dem mit 948 Mio. Euro Umsatz (2004) größten Weinunternehmen Frankreichs und Europas. Ab Januar 2006 bietet Racke dem deutschen Handel fünf Rebsortenweine von

[3162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 020

Frischware

Racke spürt Rückenwind

Distributionsvertrag für Yellow Tail - Fast nur noch Wein

Geisenheim, 22. September. Die Markenweinkellerei Racke investiert den größten Werbeetat der Firmengeschichte in "Blanchet" als neue Dachmarke. Partnerschaften wie die mit Casella Wines bereichern das Sortiment und verbessern die Auslastung des Vertriebs

[2581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 018

Frischware

Kattus ohne Mack und Racke

Frankfurt, 30. Juni. Die Vertriebsgesellschaft Kattus-Racke-Mack Ges.mbH in Wien wird zwei Jahre nach ihrer Gründung Ende Juni aufgelöst. Die Markenkellerei Racke in Bingen und der Weinimporteur Mack & Schühle in Owen/Teck ziehen sich aus dem Verbund zur

[806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 025

Frischware

Racke macht Blanchet zur Hausmarke

Kellerei konzentriert sich auf internationale Dachmarke - Handel soll umlisten

Mainz, 2. Juni. Die Markenweinkellerei Racke in Bingen konzentriert ihr Marketing weitgehend auf ihre Top-Marke Blanchet, die zur Dachmarke für ein internationales Weinsortiment ausgebaut wird. Daneben soll auch das Handelsmarkengeschäft ausgeweitet werd

[2443 Zeichen] Tooltip
Ernüchternde Bilanz - Top 10 Markenweine 2004 (ohne C+C, ohne Aldi)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 022

Frischware

Langguth entdeckt Handelsmarken

Frankfurt, 21. April. Die Privatkellerei F.W. Langguth Erben GmbH & Co. KG in Traben-Trarbach steigt in das Handelsmarkengeschäft ein. Wie die Fachzeitschrift "Weinwirtschaft" berichtet, hat das Unternehmen für den sogenannten "Nicht-Markenbereich" die Qu

[734 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter