Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 036

    Journal Fachthema Wein, Sekt und Champagner

    FACHTHEMA: WEIN, SEKT UND CHAMPAGNER

    Mehr Freude im Weinland

    Gute Nachrichten für deutschen Winzer und Händler: Die Deutschen trinken alljährlich zwar gleichbleibend viel Wein, nämlich rund 20 Liter pro Kopf, dafür wächst der Anteil deutscher Tropfen am Gesamtkonsum. Und der Trend zum deutschen Wein hält an. Rudolf Knoll

    [10360 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 040

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    FACHTHEMA: Wein/ Sekt/ Champagner

    Teure Tropfen

    Deutscher Wein ist gefragt wie selten zuvor. Zu spüren bekommen das vor allem die Rebensäfte aus der so genannten neuen Welt. Auch das Interesse an Qualitätstropfen scheint merklich zugenommen zu haben. Von Rudolf Knoll

    [12277 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 040

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

    Verheerende Entwicklung

    Produzenten von Markenweinen haben nichts mehr zu lachen: Die Hälfte des Weingeschäfts wickeln inzwischen die Discounter ab. Die Marken verlieren auf den Großflächen und selbst innerhalb des klassischen Lebensmittelhandels. Fast alle Anbieter beklagen herbe Absatzverluste mit nicht selten zweistelligen Minusraten. Von Christoph Murmann

    [9059 Zeichen] Tooltip
    Preiswerte Weine sind gefragt - Preishäufigkeitsverteilung Wein gesamt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 025

    Frischware

    Prowein wieder in deutscher Hand

    Fachmesse spiegelt veränderten Markt - Kellereien und Importeure melden schöne Zahlen

    Düsseldorf, 10. März. Die Prowein hat ihre Position als eine der Weltweinmessen bestätigt. Dass über 2700 Aussteller aus aller Welt ein paar weniger Besucher anlockten ist zwangsläufig: Der Weinabsatz konzentriert sich immer mehr auf die großen Handelsunt

    [3618 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 064

    Länder Report Bremen

    Eine besonders erfolgreiche Nische

    Eggers & Franke erfreut sich weiterhin zweistelliger Umsatzzuwächse - Auch Markenweine laufen

    Bremen, 29. April. "Gute Qualität, renommierte Häuser und hoher Stücknutzen alleine genügen im schwierigen deutschen Weinmarkt sicher nicht." Stellt Stephan Meier, Marketing Director der in diesem Jahr ihr 200. Firmenjubiläum begehenden Bremer Weinhandels

    [4205 Zeichen] Tooltip
    Wein-Absätze nach Preispunkten - LEH Deutschland ohne Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 044

    Journal Report Wein/Sekt/Champagner

    Ausländischer Wein auf Niedrigpreisniveau

    Ein zu heißer Sommer hat den nach wie vor florierenden Weinkonsum etwas gebremst und für eine Absatzerholung von Weiß- und Roséweinen gesorgt. Selbst ausländische Weißweine verzeichneten ein gutes Umsatzplus. Doch der nächste Rotwein-Winter kommt bestimmt. Ihre Marktführerschaft konnten die Auslandsweine behaupten. Die Pflege mittelpreisiger Markenweine, Wein-Innovationen und eine moderate Preispolitik im Preiseinstiegsbereich gewinnen hier an Bedeutung. Von Thomas Köhr

    [9586 Zeichen] Tooltip
    Auslandsweine legen wieder zu - Entwicklung nach Herkunftsländern

    Erholung für Weiß und Rosè - Absatzentwicklung LEH gesamt (exkl. Aldi)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 044

    Journal Fachthema Wein

    Gute Lobby, gute Geschäfte

    Wein ist "in". Selten zuvor war das gesellschaftliche Klima so günstig wie heute. Im Gegensatz zu andern alkoholischen Getränken gilt Wein als kommunikativ und gesundheitsfördernd. Und die Absatzkurve im LEH zeigt weiter nach oben. Der Aufschwung wird dabei in erster Linie von Rotweinen getragen.

    [11280 Zeichen] Tooltip
    Weinkonsum steigt - LEH Deutschland gesamt ohne Aldi

    Rotwein immer beliebter - LEH Deutschland gesamt ohne Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

    Journal Fachthema Wein

    Lockvogel oder Renditebringer?

    Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

    Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

    [24222 Zeichen] € 5,75