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HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 087

Report Handelsmarketing

Glänzende Geschäfte

SERVICEQUALITÄT Wie zufrieden sind die Verbraucher mit dem Handel? Diese Frage stellte - wie jedes Jahr - das Münchner Forschungs- und Beratungsunternehmen Servicebarometer. Das Ergebnis: Auf einer Skala von 1 bis 5 schneidet der Service von Optikern am

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Optiker mit Bestnote - Handelsbranchen im Vergleich - Bewertung nach Noten - 2007

Convenience im Tankstellen-Shop - Umsatzentwicklung Convenience-Stores in Deutschland - Umsatz in Mio. Euro

Distanzshoppen liegt im Trend - Entwicklung des Versandhandels
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 004

Aktuell

Handelsmarken legen zu

AC Nielsen: Deutschland ist Nummer 2 in Europa

Der Handelsmarkenanteil im internationalen Konsumgütermarkt ist im vergangenen Jahr um 5 Prozent auf 17 Prozent gestiegen. Zu diesem Ergebnis kommt AC Nielsen, Frankfurt, in der Studie "The Power of Private Label 2005", die die Entwicklung des Einzelhand

[1357 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Einkaufen ohne Reue

Immer häufiger hören wir: Der Preis sei nicht der ausschlaggebende Punkt für den Erfolg der Private Labels. Die Markenartikelindustrie, das versuchen uns einige weiszumachen, wäre gut beraten, das Preisargument - gerade in ihre jetzigen Situation - nicht

[3242 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 032

Unternehmen

Handelsmarken Studie von CMA und Dölle sieht ungenutzte Chancen der Retailer

Handel sucht Profilierung

Ein deutlicherer Auftritt und Premiumprodukte könnten Handelsmarken noch erfolgreicher machen.

Bad Homburg / Handelsmarken werden in Zukunft den Marken der Hersteller weitere Marktanteile streitig machen. Besonders bedrohlich für die klassischen Marken ist bei diesem Szenario die Tendenz des Handels, künftig nicht nur im Preiseinstiegsbereich einen

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Schwache Marken geraten unter Druck - Entwicklung der Marktanteile der unterschiedlichen Marktsegmente - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 019

Unternehmen

Handel Eigenmarken weiter auf dem Vormarsch

Es muss nicht Whiskas sein

Frankfurt / Die Umsatzbedeutung der Handelsmarken hat im Jahr 2000 weiter zugenommen. Der Anteil am Gesamtumsatz des Lebensmitteleinzelhandels ohne Aldi ist um 1,8 Prozentpunkte auf 16,4 Prozent gestiegen. Dies ergeben die Auswertungen von mehr als 300 Wa

[761 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 027

Unternehmen

Handelsmarken steigern ihr Ansehen deutlich

Frankfurt / Die Beliebtheit der Handelsmarken ist in den vergangenen Jahren deutlich gewachsen. 68 Prozent der Verbraucher greifen laut einer Studie des Marktforschungsunternehmens AC Nielsen zu den günstigeren Produktgruppen. Auch das Image dieser Marken

[557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 054

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Preisverfall setzt sich fort

AC Nielsen: Die Entwicklung der Weißen Linie 1999

Nach einem besonders schwierigen Vorjahr haben die Milchprodukte der "Weißen Linie" dem Lebensmittelhandel 1999 wieder ein erfreuliches Umsatzwachstum von mehr als drei Prozent beschert, der Verfall der Preise setzte sich jedoch fort. Die Entwicklung der einzelnen Warengruppen war dabei unterschiedlich: Zu den Positivfaktoren gehörten wieder die probiotischen Getränke, Desserts, Milchmischgetränke und Molke sowie Brotaufstrich. Handelsmarken drängen weiter vor. Wolfram Hemmelmann, Accountdirektor von AC Nielsen, erläutert die Marktentwicklung.

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Kleines Umsatzplus
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HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 062

HorizontMagazin Handelsmarken

Handel nutzt die eigene Kraft

Die Bedeutung von Handelsmarken nimmt international zu - und der Druck auf die Markenartikler wächst

Der Blick in den Einkaufswagen zeigt es deutlich. Markenartikler bekommen Druck durch Handelsmarken, dementsprechend verändert sich das Angebot im Regal - weltweit. Die Fusionen im Lebensmittelhandel haben die Einkaufsmacht des Handels gegenüber den Herst

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€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 073

Service Marketing

Hochprozentig bei Gin und Rum

Handelsmarkenanteile legten 1998 weiter zu - Internationale Studie von ACNielsen

LZ. Frankfurt, 9. September. Handelsmarken gewinnen gegenüber den Marken bekannter Hersteller immer mehr an Boden. Dies gilt insbesondere in Europa, wo die so genannten Private Labels bereits einen relativ hohen Penetrationsgrad erreicht haben. Das geht

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 004

Nachrichten

Handelsmarken werden stärker

Bedeutung gegenüber Marken bekannter Hersteller wächst

FRANKFURT Handelsmarken gewinnen vor allem in Europa gegenüber den Marken bekannter Hersteller immer mehr an Boden, lautet das Kernergebnis einer Studie von AC Nielsen. "Die Tage, in denen Handelsmarken lediglich als austauschbarer, billiger und geringw

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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