Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 038

    Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

    SORTIMENTE: WEIN/SEKT/CHAMPAGNER

    Die Weinmarken leben

    Das Ende der Markenweine ist nah, wurde in der Branche geunkt, als es zum Exitus von Markenweinspezialist Racke kam. Aber es traf dann nur einzelne Marken. Und auch sonst sieht es gar nicht nach einem Untergang von Erben, Blanchet und Co. aus. Rudolf

    Das blond gelockte Engelchen mit Wolke lächelt seit Jahrzehnten von einer Hausmauer an der Hauptstraße im Moselweinort Traben-Trarbach. Es ist ein Hinweis auf die dauerhafteste Weinmarke aus deutschen Landen, die bei ihrer Einführung vor rund 50 Jahren "

    [9761 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 027

    Journal

    Abgerackert

    Der Versuch, die einstige Markenweinkellerei Racke ordentlich abzuwickeln, ist gescheitert. Ein sauberer Schlussstrich bleibt Vorstandschef Marcus Moller-Racke verwehrt. Es ist das letzte Kapitel in der Geschichte des Niedergangs eines Firmenimperium

    Nun ist doch passiert, was Marcus Moller-Racke unter Einsatz seiner Gesundheit und seines gesamten Vermögens verhindern wollte: Wegen drohender Zahlungsunfähigkeit stellte der langjährige Inhaber und Vorstandsvorsitzende der Markenkellerei Racke am Freit

    [7052 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 040

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

    Verheerende Entwicklung

    Produzenten von Markenweinen haben nichts mehr zu lachen: Die Hälfte des Weingeschäfts wickeln inzwischen die Discounter ab. Die Marken verlieren auf den Großflächen und selbst innerhalb des klassischen Lebensmittelhandels. Fast alle Anbieter beklagen herbe Absatzverluste mit nicht selten zweistelligen Minusraten. Von Christoph Murmann

    [9059 Zeichen] Tooltip
    Preiswerte Weine sind gefragt - Preishäufigkeitsverteilung Wein gesamt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 018

    Frischware

    Racke zieht aus Marktentwicklung Konsequenzen

    Markenweinspezialist kann Verfall des Segments nicht stoppen - Strikte Wertschöpfungsstrategie

    Mainz, 14. September. Die Kellerei A. Racke in Bingen hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2005/06 empfindliche Umsatz- und Absatzrückschläge erlitten. Generell ist das Markenweingeschäft in Deutschland rückläufig, und der Marktführer wie die Wettbewerber w

    [1988 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 025

    Frischware

    Racke macht Blanchet zur Hausmarke

    Kellerei konzentriert sich auf internationale Dachmarke - Handel soll umlisten

    Mainz, 2. Juni. Die Markenweinkellerei Racke in Bingen konzentriert ihr Marketing weitgehend auf ihre Top-Marke Blanchet, die zur Dachmarke für ein internationales Weinsortiment ausgebaut wird. Daneben soll auch das Handelsmarkengeschäft ausgeweitet werd

    [2443 Zeichen] Tooltip
    Ernüchternde Bilanz - Top 10 Markenweine 2004 (ohne C+C, ohne Aldi)
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 012

    Unternehmen Konsumgüter

    Werbedruck von Markenweinen

    Deutsche Winzer suchen Marketingkonzepte im engen Markt / Aus Österreich grüßt "Servus" / Racke bringt weißen Viala

    Frankfurt Nach den Erfolgen französischer und italienischer Weine setzen auch deutsche Weinanbauer auf die Marke. Während die A. Racke GmbH in Bingen dem Rotwein "Viala" ein weißes Pendant zur Seite stellt und "Servus" aus Österreich kommt, arbeiten auch

    [4255 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 064

    Effie 92

    Viala-Werbe- und Mediastrategie

    Unternehmen: A. Racke GmbH + Co. erwirtschaftete 1991/92 einen Umsatz von 570 Millionen Mark mit Sekt (Kupferberg), Weinbrand (Dujardin) und Weinen (Amselfelder). Das Familienunternehmen, Vorstandsvorsitzender ist Marcus Moller-Racke, 36, beschäftigt in D

    [2103 Zeichen] € 5,75