Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 046 bis 047

    Schwerpunkt Logistik

    Heimlieferung kostet viel Geld

    Suche nach effizienten Lösungen für den Online-Vertrieb von Lebensmitteln

    Frankfurt. Deutsche zahlen ungern Versandkosten. Doch das ist nur eines der Probleme, mit dem Händler auf dem E-Food-Parkett zu kämpfen haben. Wird die Ware zum Beispiel per Paketdienst verschickt, fallen beim Kunden große Mengen an Transportverpackungen an.

    [5377 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 046

    Schwerpunkt Logistik

    E-Food sucht profitablen Weg

    Zwischen Selbstabholung durch Kunden und Zustellung klafft die Kostenschere

    Frankfurt. Online-Food-Retailing ist für viele Einzelhändler ein attraktives Wachstumsfeld. Allerdings stellen intensiver Wettbewerb, preissensible Kunden, niedrige Margen und hohe Logistikkosten wesentliche Herausforderungen dar.

    [5147 Zeichen] Tooltip
    Kosten pro Order
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 46,47

    Schwerpunkt Logistik

    Heimlieferung kostet viel Geld

    Suche nach effizienten Lösungen für den Online-Vertrieb von Lebensmitteln

    Frankfurt. Deutsche zahlen ungern Versandkosten. Doch das ist nur eines der Probleme, mit dem Händler auf dem E-Food-Parkett zu kämpfen haben. Wird die Ware zum Beispiel per Paketdienst verschickt, fallen beim Kunden große Mengen an Transportverpackungen an.

    [5377 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 46

    Schwerpunkt Logistik

    E-Food sucht profitablen Weg

    Zwischen Selbstabholung durch Kunden und Zustellung klafft die Kostenschere

    Frankfurt. Online-Food-Retailing ist für viele Einzelhändler ein attraktives Wachstumsfeld. Allerdings stellen intensiver Wettbewerb, preissensible Kunden, niedrige Margen und hohe Logistikkosten wesentliche Herausforderungen dar.

    [5147 Zeichen] Tooltip
    Kosten pro Order
    € 5,75

    Horizont 15 vom 12.04.2012 Seite 11

    Hintergrund

    Obst und Gemüse per Klick

    E-Commerce: Der Handel mit E-Food lahmt noch – Start-ups machen Handelsgiganten die Online-Kunden streitig

    Mit einem „Ob“ fangen die Fragen zur Zukunft des Online-Lebensmittelhandels nicht an. Eher mit einem „Wann“. Einen Umsatzanteil von bis zu 2 Prozent erwarten Vertriebsexperten der großen Handelsketten vom Verkauf von Lebensmitteln via Internet. Viell

    [8492 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 042

    IT und Logistik

    Lebensmittel online hat Potenzial

    Studie zeigt Verbraucherinteresse – Lieferservices bringen Kunden Mehrwert

    Düsseldorf. Der Online-Lebensmittelhandel in Deutschland ist noch eine Nische, allerdings eine mit Wachstumspotenzial. Bis zum Jahr 2016 könnte der internetbasierte Food-Einkauf einen Marktanteil von 1,5 Prozent erreichen, so die Prognose von A.T. Kearney.

    [1907 Zeichen] Tooltip
    Misstrauen gegen frisches E-Food
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 42

    IT und Logistik

    Lebensmittel online hat Potenzial

    Studie zeigt Verbraucherinteresse – Lieferservices bringen Kunden Mehrwert

    Düsseldorf. Der Online-Lebensmittelhandel in Deutschland ist noch eine Nische, allerdings eine mit Wachstumspotenzial. Bis zum Jahr 2016 könnte der internetbasierte Food-Einkauf einen Marktanteil von 1,5 Prozent erreichen, so die Prognose von A.T. Kearney.

    [1907 Zeichen] Tooltip
    Misstrauen gegen frisches E-Food
    € 5,75