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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 12,13,14,15

Werbung.Treiber

„Weniger nerven!“

Der diesjährige OWM-Summit steht unter dem Motto „Stoppt endlich diese Werbung!?“ Das klingt nach einer perfekten Vorlage für eine lebhafte Diskussion – und ist es auch Von Jürgen Scharrer

Wenn es etwas gibt, was der Kundenverband OWM wirklich gut kann, dann Debatten anstoßen. Mal sehen, ob das in diesem Fall auch gelingt. Gut wäre es, denn das Thema ist so unbequem wie drängend: Muss Werbung wirklich so sein, dass sie die Menschen immer mehr nervt? OWM-Geschäftsführerin Susanne Kunz und OWM-Vorsitzender Uwe Storch appellieren für mehr Selbstkritik in der Werbeindustrie – und machen erste Vorschläge, was man anders und besser machen könnte. Und dann gibt es da ja noch ein paar weitere Streitthemen, über die es zu reden gilt.

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Horizont 4 vom 28.01.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Politische Spiele

Konvergenzwährung: Wie sich Google und TV gegenseitig blockieren

In erfrischender Offenheit wurde beim Deutschen Medienkongress über ein Problem diskutiert, das hinter den Kulissen inzwischen eine gewaltige Sprengkraft entwickelt hat: Es geht nicht richtig voran mit dem Prestigeprojekt von Google und den TV-Vermar

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Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 22

Hintergrund

„Ja zur Transparenz, nein zum Gesetz

Kundenverband OWM: Geschäftsführer Joachim Schütz zum Verhältnis zu Mediaagenturen, Google und Facebook

Die Welt war schon mal einfacher, auch für die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Im Interview mit Horizont erläutert Joachim Schütz, warum es mit der einheitlichen Bewegtbildwährung nun doch etwas länger dauert, man die Agma dringend reformieren muss und Sigmar Gabriel Recht hat, wenn er neue Gesetze für das Mediabusiness ablehnt. Werbungtreibenden rät Schütz, in ihre Mediaexpertise zu investieren und stärker als bisher direkt mit den Medien zu sprechen.

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Horizont 18 vom 30.04.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Es geht also doch

Wer hätte das gedacht? Google lässt sich auf deutschen Sonderweg ein

Die Verhandlungen dauerten über ein Jahr, und viel sprach dafür, dass es am Ende doch nichts wird mit dem großen Schulterschluss zwischen der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF), Google und dem Kundenverband OWM. Doch nun gibt es tatsächlich e

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Horizont 18 vom 30.04.2015 Seite 18,19

Hintergrund

„Es war ein Marathon“

Bewegtbildwährung: Karin Hollerbach-Zenz (AGF), Lars Lehne (Google) und Uwe Storch (OWM) demonstrieren im HORIZONT-Interview neue Einigkeit – und laden Facebook und Co ein, auch mitzumachen

Die Ansage der Werbungtreibenden war deutlich: „Der Markt braucht eine einheitliche Bewegtbildwährung, der alle vertrauen können.“ Einheitlich, das hieß aber eben auch: Ohne Google/Youtube geht es nicht. So richtig vorstellen konnte man sich nicht, dass der US-Konzern sich einlassen würde auf komplizierte Gremienarbeit, wie sie in Deutschland Tradition hat. Doch nun steht ein gemeinsames Konzept und Lars Lehne von Google Deutschland sagt: „Auch die Kollegen in den USA haben mittlerweile sehr gut verstanden, dass wir manchmal Kompromisse eingehen müssen.“

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Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 21

Hintergrund

„Integriert euch!“

Media: OWM-Chefin Tina Beuchler nimmt deutsche Vermarkter in die Pflicht – und hat eine klare Botschaft an Google und Co

Seit Wochen wird darüber gemunkelt, vor zwei Wochen wurde erstmals darüber geschrieben (Horizont 35/2014) und jetzt ist es offiziell: Der einflussreiche Kundenverband Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) fordert Google/Youtube auf, be

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Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 021

Hintergrund

„Integriert euch!“

Media: OWM-Chefin Tina Beuchler nimmt deutsche Vermarkter in die Pflicht – und hat eine klare Botschaft an Google und Co

Seit Wochen wird darüber gemunkelt, vor zwei Wochen wurde erstmals darüber geschrieben (Horizont 35/2014) und jetzt ist es offiziell: Der einflussreiche Kundenverband Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) fordert Google/Youtube auf, bei de

[3783 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der deutsche Weg

Steht der Joint-Industry-Ansatz vor dem Aus?

Die deutsche Werbewirtschaft ist stolz auf ihre Institutionen: auf eine AG.MA, eine Agof, eine AGF und noch so einige mehr. Wenn es um Gründlichkeit, Tiefe und Solidität geht, lassen sich die Deutschen bei Themen wie Reichweitenmessung und Werbewirku

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Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Der deutsche Weg

Steht der Joint-Industry-Ansatz vor dem Aus?

Die deutsche Werbewirtschaft ist stolz auf ihre Institutionen: auf eine AG.MA, eine Agof, eine AGF und noch so einige mehr. Wenn es um Gründlichkeit, Tiefe und Solidität geht, lassen sich die Deutschen bei Themen wie Reichweitenmessung und Werbewirkungsf

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Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 18

Hintergrund

Eine Frage der Währung

OWM: Der Kundenverband spricht mit Google – und justiert die Anforderungen an die Mediengattungen

Die Lage ist vertrackt, manche sagen auch: Sie ist komplett verfahren. Die beiden Manager, die den Karren wieder flottkriegen und einen Weg aus der Misere aufzeigen müssen, sind Tina Beuchler und Uwe Storch. Sie ist Mediachefin bei Nestlé, er hat die

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