Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6238 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1992 Seite 039

HORIZONT-Special: Werbekonjunktur

Werbung boomt

Im ersten Halbjahr plus 16,4 Prozent

Frankfurt - Das erste Halbjahr 1992 war für die klassische Werbung gekennzeichnet von einem Einnahmenzuwachs in Höhe von 16,4 Prozent. Auf der Basis einer gesamtdeutschen Berichterstattung registrierte die Nielsen Werbeforschung S+P für alle Medien Zuwach

[3378 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1992 Seite 030

Medien

ARD senkt Hörfunkpreise

Kombinationen sollen Kunden locken / Durchschnitts-TKP bei 3,12 Mark

Frankfurt - Das Fernsehen machte den spektakulären Anfang, jetzt läuten auch die Hörfunksender die neue Preisrunde 1993 ein. Die ARD-Sender passen sich dem Markt außer bei den Ost-Sendern zumeist mit Abschlägen an. Der durchschnittliche Tausend-Kontakt-Pr

[4018 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1992 Seite 030

Medien

Frühstücken in der ersten Reihe

ARD und ZDF sind morgens Marktführer

bp. Frankfurt - ARD und ZDF senden seit Anfang Juli ein gemeinsames Frühstücksfernsehen. Zwei Wochen vor der Olympiade startete das Projekt mit enormem Medienecho. Nach vier Wochen liegen nunmehr die ersten aussagekräftigen Ergebnisse vor: 0,9 Prozent der

[1398 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1992 Seite 019

Medien

Fernsehpreise marktgerechter

ARD reduziert die Tarife um ein Drittel, Sat 1 setzt auf Bundesliga

Frankfurt/ Mainz/ Köln - In dieser Woche veröffentlichten ARD, Sat 1 und Vox ihre Preise für 1993. Somit sind die Preise aller "major player" publik. Es zeichnet sich eine verstärkte Konkurrenz um die Gunst der werbungtreibenden Wirtschaft bei den nationa

[3958 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1992 Seite 009

Unternehmen

Samsonite auf MTV-Kanal

Erstmals massiver Auftritt der Weichgepäcklinie

mw. Köln - Eine europaweite Kommunikation betreibt Samsonite Europe für die erweiterte Produktlinie Sammies. Der weltweit führende Gepäckhersteller hat sich deshalb den Musikkanal MTV ausgesucht, um dort vom 9. August an Anzeigen für die Sammies S-Capades

[1170 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Signale aus der ersten Reihe: Notruf oder Zwischenruf ?

Von Heidrun Plewe

Die ARD hat das seit langem geforderte Signal gegeben: Um 33 Prozent drastisch reduzierte Spotpreise für 1993. Für eine förderal geführte Fernsehanstalt mit chronischem Geldmangel ein erfreulich mutiges Zeichen - die Herren von der ersten Reihe haben ihr

[2290 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1992 Seite 001

ARD senkt Preise um ein Drittel

Einnahmeverluste liegen 1993 bei 20 Prozent

bp. Frankfurt - Die ARD-Werbung reduziert ihre Preise für TV-Spots im kommenden Jahr um durchschnittlich 32,5 Prozent gegenüber dem aktuellen Angebot aus Kombi A und B. Wie Dieter K. Müller, Verkaufsdirektor der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalt, mitt

[1720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1992 Seite 022

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Abend-Regionalfenster stehen zur Disposition

Ho. Köln/Mainz - RTL plus und Sat 1 denken darüber nach, ihre verlustbringenden Regionalfenster aus dem Vorabendprogramm auf die Mittagszeit oder ins Frühstücksfernsehen zu verlegen. Als Grund wird die durch die Programmharmonisierung stärker gewordene AR

[544 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1992 Seite 022

Medien: Print, Funk, Fernsehen

ARD ist mit Umwelt- Werbung erfolgreich

Ho. Düsseldorf - Die Sonderwerbesendung "Gute Nachrichten" hat sich bei der ARD nach den ersten fünf Monaten zur erfolgreichsten Sonderwerbeform des Senders entwickelt. Im Magazin-Stil werden Informationen zum Umweltschutz als Interviews, Berichte oder Me

[752 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1992 Seite 001

Nur die Zuschauer kommen auf ihre Kosten

Olympiade: Lizenzkosten erfordern veränderte Strategien der Sender

Mainz/Stuttgart - Das Interesse von Zuschauern und werbungtreibender Wirtschaft an den Olympischen Spielen ist unvermindert groß. Trotzdem geraten ARD und ZDF immer stärker unter Kostendruck. 66 Millionen Dollar zahlt die European Broadcasting Union (EBU)

[2563 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter