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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 042

Medien TV + Funk

TV-Anbieter setzen künftig auf Pay-TV

Werbung trägt nur begrenzte Zahl von Vollprogrammen / Zweistellige Marktanteile erforderlich / TV-Angebot überschreitet die Nachfage um ein Vielfaches

HAMBURG In Europa grassiert das Pay-TV-Fieber. Die Rezession hat bei den Verantwortlichen der Medienbranche den Blick für die Realitäten geschärft: Eigentlich können auf absehbare Zeit (bis nach der Jahrtausendwende) nur noch drei private Fernsehvollprogr

[10855 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Bundeshauptstadt im Infofieber

SFB und MDR sowie eine Gruppe privater Hörfunkunternehmer streben in der Bundeshauptstadt je einen Informationskanal an

BERLIN Aufdem Berliner Hörfunkmarkt wird es langsam eng. Nachdem die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) gerade die Lizenz an das Seniorenprogramm "50 plus" vergeben hat, soll der Berliner Hörfunkmarkt mit seinen 20 Kanälen demnächst um noch mindesten

[4228 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 036

Medien

Notsignale aus Berlin: Vier weitere Hörfunksender

Alteingessene Programmacher meinen, Kampf der neuen Radiostationen schädigt das Ansehen bei Werbebranche und Hörerschaft

co. Berlin - Der Berliner Radiomarkt - so wird zumindest immer wieder behauptet - scheint der härteste der ganzen Republik zu sein: neun werbegestützte Programme, noch einmal soviele aus öffentlich-rechtlichen und alliierten Studios bieten dem Hörer verwi

[6093 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 03.09.1993 Seite 038

Medien

IFA Berlin: Private zeigen sich optimistisch

Öffentlich-rechtliche Sender hüllen sich weiter in Schweigen über die zukünftige Form ihrer Finanzierung

Berlin - Während technische Neuigkeiten auf der Internationalen Funkausstellung eher die Ausnahme waren, machen die Fernsehsender einmal mehr von sich reden. ARD und ZDF sind sich nähergekommen wie noch nie zuvor - von Wettbewerb zwischen den öffentlich-r

[4700 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 025

Medien

Schamonis Regional-TV macht das Rennen

Start des Berliner Fernsehens zur Funkausstellung im August

geplant / US-Investoren engagieren sich Berlin - Das erste regionale Fernsehvollprogramm ist in der vergangenen Woche vom Medienrat Berlin-Brandenburg (MABB) lizenziert worden. Veranstalter werden US-Investoren unter Führung des Berliner Filmemachers und

[3397 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1993 Seite 006

Aktuelles

DIW-Studie bestätigt duales Rundfunkmodell

Beschränkung auf private TV-Sender bringt wirtschaftlich wenig Nutzen

Berlin - Die in letzter Zeit in Mode kommenden Vorschläge zur Neuordnung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, die ihren gemeinsamen Nenner in einem mehr oder minder klaren Werbeverbot nach 20 Uhr finden, bekommen durch eine neue Studie des Deutschen Inst

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HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 072

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Öffentlich-rechtliche Kabalen im Osten

SFB kommt mit "B1" gut ohne die Nordkette aus / ORB bleibt bei eigener Hörfunk-Programm-Linie

Berlin/Potsdam - "B1" heißt das Metropolenfernsehen, das seit dem 1. Oktober das eigene Abendprogramm des Senders Freies Berlin (SFB) darstellt. Geschmackvoll-modern ist das neue Logo, im Mittelpunkt des Programms steht die Stadt, die vordem im N3-Verbund

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HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 026

Medien

n-tv sitzt in den Startlöchern

Kuhlo: Finanzierung gesichert / Führungsteam mit Staisch und Walter steht

Berlin - Nun ist alles fest: Der deutsche News-Channel startet Anfang 93. Gründer Karl-Ulrich Kuhlo strahlte auf der Pressekonferenz in Berlin sichtlich zufrieden, daß er all die Skeptiker widerlegte. n-tv heißt der private Kanal, der mit zunächt 60 Milli

[3369 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1992 Seite 029

Medien

Imageverlust durch Sponsoring?

Richtlinien für neue Werbemöglichkeit in ARD und ZDF kommen im April

Frankfurt - Das Thema Sponsoring in ARD und ZDF schlägt hohe Wellen. Im April wird es auf Initiative der Landesmedienanstalten erstmals ein Treffen zwischen öffentlich-rechtlichen wie privaten Rundfunkveranstaltern geben, um zu ersten verbindlichen Richtl

[3080 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1992 Seite 030

Medien

Deutschlandradio mit zwei Programmen?

Nationaler Hörfunk unter ARD- und ZDF-Dach / Bonner Koalition lehnt Modell ab

Berlin - Die Bonner Koalition hat das Ländermodell des nationalen Hörfunks abgelehnt. Die 16 Ministerpräsidenten hatten sich nach monatelangem Hin und Her darauf verständigt, daß der nationale Hörfunk künftig unter dem Dach von ARD und ZDF in Köln und Ber

[3848 Zeichen] € 5,75

 
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