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    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 058

    Media Regionale Medien

    Metropolen fehlt Priorität

    Die These, eine Ballungsraumkombi könne dem Radiomarkt zusätzliche Werbegelder bringen, trifft im Markt nicht auf breite Zustimmung. Die Rahmenbedingungen seien ungünstig.

    Allzu viel Neues haben Radiosender und Vermarkter dem Werbemarkt nicht zu bieten. Einzelsender, große Flächenkombis, ein bisschen Regionalvermarktung und hier und da ein paar Sonderwerbeformen. Das reicht anscheinend, um das Werbegeschäft in Gang zu halt

    [3748 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 076

    Media Regionale Medien

    Werben in der Region will gelernt sein

    Die Anforderungen an Werbekampagnen vor Ort sind hoch: Mit wenig Budget wollen Kunden viel erreichen. Weil nationale Medien wie TV wegen der Streuverluste oft ausscheiden, müssen lokale und regionale Werbeträger in die Bresche springen. Horizont stel

    Wilthener: Ostalgie als Markenkern Über 70 Prozent der Ostdeutschen kennen die Spirituosenmarke Wilthener. Zudem wächst die Traditionsmarke im schrumpfenden Markt gegen den Trend und genießt laut Brand-Studie "European Trusted Brands" von "Reader's Dige

    [7522 Zeichen] Tooltip
    Im Osten bekannt - Spontane/ungestützte Bekanntheit von Wilthener - Angaben in Prozent

    Konkurrenz distanziert - Top-on-Mind-Besetzungen im Umfeld anderer Spirituosenmarken/-anbieter - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 052

    Media Regionale Medien

    Neue Länder zeigen die größte Dynamik

    Auch eineinhalb Jahrzehnte nach dem Fall der Mauer bleibt der Osten ein Markt mit eigenen Gesetzen. Viele Werbungtreibende verschenken hier leichtfertig Potenzial, glauben Experten. Professionelle Kommunikation muss Vorurteilstrukturen überwinden.

    Das Bild vom Osten ist gerade bei Westdeutschen nicht das beste: Der scheinbare Massenexodus, die hohe Arbeitslosigkeit und die Milliardensubventionen erhitzen die Gemüter an den Stammtischen der Wessis. Kein Wunder, dass auch die Marketingabteilungen vie

    [7492 Zeichen] Tooltip
    Rotkäppchen hat den Westen erobert - Die vertrauenswürdigsten Marken in Ost und West 2004 (jeweils Top 3 nach Branchen)
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 050

    Media Regionale Medien

    Print und Funk Hand in Hand

    Nach satten Jahren am Werbemarkt wird der Konkurrenzkampf der Medien deutlich härter. Eine Studie belegt aber, dass sich Radio und die Tageszeitungen gut ergänzen. Ein gemeinsamer Auftritt erzielt eine höhere Wirkung als eine Monokampagne.

    Wenn die Werbeumsätze unaufhörlich sinken muss jede Mediengattung sehen wo sie bleibt. Ein Angriff auf die Konkurrenz gilt dabei als beste Verteidigung. Das jüngste Beispiel liefern die Hörfunker, die den regionalen Tageszeitungen Etats wegschnappen wolle

    [11300 Zeichen] Tooltip
    Mix und Mono - Leistungswerte von Tageszeitung und Radio in Hessen

    Mediaplanung für den Medienmix
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 052

    Media Regionale Medien

    Hertz pocht auf die Region

    Mit klassischer Werbung in lokalen und regionalen Medien flankiert von Below-the-Line-Maßnahmen hat der Eschborner Autoverleiher Hertz Marktanteile zurückgewonnen. Jörg Wissemann, Marketing- und Vertriebsleiter Deutschland, lobt die Zielgruppenschärf

    HORIZONT: Herr Wissemann, die Autovermieter sind bislang eher als aggressive Werber in den nationalen Medien aufgefallen. Hertz geht unter Ihrer Ägide verstärkt in die Region. Weshalb versprechen Sie sich von dieser Strategie mehr Erfolg? Jörg Wissema

    [12455 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 086

    Media Regionale Medien

    Hörfunk geht ins Stadion

    Mit lockerer Berichterstattung und durch Kooperationen will sich das Radio Fans und Sponsoren empfehlen. Von Guido Schneider

    Als Helmut Rahn 1954 den WM-Siegtreffer für die deutsche Nationalelf markierte, war für die Mehrheit seiner Landsleute Kino im Kopf angesagt. Sie verfolgte die Reportage aus dem Berner Wankdorfstadion vor dem Radio und mußte die Spielzüge in ihrer Phantas

    [9936 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 076

    Media Regionale Medien

    Große Marken, kleine Brötchen

    Mit Events und Sonderwerbeformen locken Radiosender nationale Kunden in die Region Von Guido Schneider

    Das Szenario ist Werbungtreibenden bekannt: Die Hörfunker dienen sich ihnen als zielgruppengenaues und preisgünstiges Medium an, das auch für nationale Kampagnen taugt. Doch wer bundesweit werben will und genügend Budget hat, setzt lieber auf das Basismed

    [6906 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 066

    Media Regionale Medien

    Projekt im Urteil der Branche

    Experten diskutieren die Forderung nach regionalen Intermedia-Daten. Die Zweifler sind in der Überzahl. Von Guido Schneider

    Regionale Werbung rückt auch für nationale Werbungtreibende in den Blickpunkt. Damit ändern sich die Anforderungen an die Medialeistung der regionalen Werbeträger. Doch eine vergleichende Analyse ihrer Leistungskraft gibt es nicht. Die fordert André Schmi

    [6165 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 074

    Media Regionale Medien

    Junge Hörer, heftig umworben

    Streit um werbefreie Jugendwellen entzweit auch die Hörfunkvermarkter ARD- Werbung und RMS.

    Seit der Norddeutsche Rundfunk (NDR) im April 1994 mit seiner werbefreien Jugendwelle N-Joy auf Sendung ist, herrscht unter den norddeutschen Privatsendern schlechte Stimmung. Grund: N-Joy ist werbefreie Funkzone und zieht jugendliche Hörer mit viel Musik

    [3906 Zeichen] € 5,75