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HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 052

Media TV-Marketing

"Viele halten die WM für abgeschottetes Terrain"

2006 ist für die ARD-Werbung Sales & Services mit der Fifa-WM noch stärker ein Jahr des Fußballs. AS&S-Geschäftsführer Achim Rohnke und Marketingdirektor Robert Lackner zu den Nebenwirkungen der rigiden Fifa-Politik und dem erhofften positiven Kick a

Die Stimmung vor der anstehenden Fußball-WM ist derzeit hierzulande nicht die beste. Schlägt das negativ auf die TV-Vermarktung durch? Achim Rohnke: Wir haben derzeit ein mulmiges Gefühl, weil viele Medien und Werbungtreibende Stimmung gegen die WM mache

[12255 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 056

Media TV-Marketing

Vermarkter wehren sich gegen Vorurteile

Die Fernsehnutzung nimmt zu, die Medialeistung wird aber zunehmend infrage gestellt. Seven-One Media versucht mit einer Studie die vermeintlichen Vorurteile gegen das Medium Fernsehen zu entkräften. Doch nicht alle Argumente des Privat-TV-Vermarkters

Eigentlich haben die TV-Manager allen Grund, sich selbstzufrieden zurückzulehnen. Ihr Medium ist zusammen mit dem Radio das am meisten genutzte. Mehr noch: In den vergangenen Jahren hat das Volk immer mehr Zeit zum Fernsehgucken, obwohl so mancher Expert

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RTL bleibt Spitzenreiter - Zuschauermarktanteile der großen TV-Sender im Trend

TV und Radio sind die Langzeitgewinner - Nutzungsdauer der tagesaktuellen Medien 1970 bis 2005

Der Block bringt noch Reichweite - Entwicklung der kumulierten Netto-Werbeblockreichweiten pro Monat - Zuschauer ab 3 Jahren in Mio. (in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 054

Media TV-Marketing

Fernsehen spürt wieder Rückenwind

Die Abschwungphase im Fernsehwerbemarkt geht offenbar zu Ende. In diesem Jahr könnten die Nettoumsätze erstmals seit 2000 wieder steigen. Doch das Tief hat Spuren in den Kassen hinterlassen. Das Verhältnis von Netto- und Bruttoerlösen war noch nie so

Endlich - nach drei Jahren sinkender Nettowerbeeinnahmen - deutet sich im Fernsehwerbemarkt jetzt die Wende an. Nach einem guten 1. Halbjahr ist Seven-One Media (SOM) nun optimistischer für das Restjahr als noch vor kurzem. Der Vermarkter von Pro Sieben,

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Öffentlich-Rechtliche entziehen sich dem Rabattpoker - Netto-Brutto-Verhältnis der TV-Sender (in Mio. Euro)
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 056

Media TV-Marketing

Mitmach-Effekt füllt die Senderkassen

Mit Televoting-Aktionen holen sich die TV-Sender Geld direkt beim Zuschauer. Das Geschäft ist für private wie öffentlich-rechtliche Stationen einträglich. Damit werden Alternativen zur klassischen Fernsehwerbung entwickelt, die rückläufig ist.

Da rufen wir doch gleich mal an, denn "Deutschland sucht den Superstar". So oder ähnlich denken viele der Fernsehzuschauer, die täglich zum Hörer greifen, weil sie entweder irgendwo mitbestimmen oder irgendetwas gewinnen wollen. Den Sendern bringt die Int

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Servicenummern im Überblick
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 056

Media TV-Marketing

Gebührenfunker lenken ein

Im medienpolitischen Streit um Telefonaktionen, Gewinnspiele, das Programmsponsoring und die Kooperationen mit Werbungtreibenden rudern ARD und ZDF teilweise zurück.

Anfang Juni haben sich die Intendanten der ARD darauf geeinigt, Programm und Werbung künftig deutlicher voneinander zu trennen. Sie wollen darauf achten, dass die Zuschauer ein Programmsponsoring nicht mit dem Erscheinungsbild von TV-Werbung gleichsetzen.

[1623 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 052

Media TV-Marketing

Crossmedia kann die Krise kontern

Einnahmerückgänge irritieren die erfolgsverwöhnte TV-Branche. Kunden und Agenturen drücken die Preise. Die Sender müssen durch Freispots verfehlte Leistungsversprechen ausgleichen.

Das Jahr 2001 endete für die TV-Branche mit einem Nettoumsatzrückgang von 5,1 Prozent. Auch in diesem Jahr wird es mit der Fernsehwerbung wohl weiter bergab gehen. Die Organisation Werbungtreibender im Markenverband (OWM) und der Zentralverband der deutsc

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Einbußen im TV-Markt - Brutto-Werbeumsätze der TV-Sender in Mio. Euro

Fernsehen verliert Werbemarktanteile - Bruttowerbeumsätze der klassischen Medien im Vorjahresvergleich - Angaben in Mio. Euro

Mehr Werbekunden bei weniger Umsatz
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 062

Media TV-Marketing

Doppelsieg für RTL

"TV Today" hat das Fernsehverhalten der Deutschen untersucht. Überraschend: Im Sport haben die Dickschiffe wenig Kompetenz.

Wohl dem, der Günther Jauch unter Vertrag hat. Der RTL-Mann ist der beliebteste Moderator Deutschlands, wie die Fernsehzeitschrift "TV Today" in ihrer Studie "Fernsehen in Deutschland" unlängst ermittelt hat. Stolze 90 Prozent der rund 1000 befragten Bund

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Jüngere stehen auf RTL, Ältere auf Öffentlich-Rechtliche - Lieblingssender der Deutschen - Angaben in %
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 084

Media TV-Marketing

Kopf an Kopf zur Normalität

Trotz deutlich schwächerer Einbuchungen im Werbejahr 2001 gehen RTL-Vermarkter IP Deutschland und Seven-One Media, das Vermarktungsunternehmen der Kirch-Gruppe, von einem weiteren Wachstum der Werbeeinnahmen für die Gattung aus.

Der Optimismus ist die Geschäftsgrundlage der Fernsehvermarkter. Selbst wenn die Zeiten härter werden, müssen sie Zuversicht zur Schau tragen, um ihre Kunden nicht aufzuschrecken. Das aktuelle Werbejahr liefert dafür den besten Beweis. Obwohl landauf, lan

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Positive Überraschung im Jahr 2000 - Mittelfristprognose der Prognos AG aus dem Jahr 1998 (in Mio. Mark)

Mittelfristprognose der Prognos AG aus dem Jahr 2000 - in Mio. Mark

Milleniumsjahr als Ausreißer - Absoluter Zuwachs der Mediengattungen auf Basis der Nettoeinnahmen - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 109

Media TV-Marketing

Werbekunden suchen Egotrip

Viel Spaß und gute Unterhaltung wird gewünscht. Der Auftritt als Programmsponsor verschafft Unternehmen ein Alleinstellungsmerkmal und poliert ihr Image auf. Für Vermarkter entwickelt sich die Werbeform zum Umsatzbringer.

Programmsponsoring hat sich innerhalb weniger Jahre nicht nur zu einer verbreiteten Sonderwerbeform bei den Privaten und Öffentlich-Rechtlichen entwickelt. Es ist für Sender und Vermarkter zu einer sprudelnden Einnahmequelle geworden. Werbekunden schätzen

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Die aktivsten TV-Programmsponsoren - Sportsendungen im 1. Halbjahr 2000

Die aktivsten TV-Programmsponsoren nach Branchen - Sportsendungen im 1. Halbjahr 2000

Die Quotenkönige - Sportsendungen im 1. Halbjahr 2000
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 113

Media TV-Marketing

Kirch greift an

Mit dem Deutschland-Network will der Medienmulti seine Verwertungskette verlängern und die Ballungsräume erschließen.

Leo Kirch hat mal wieder Nägel mit Köpfen gemacht. Neben seiner Senderfamilie bastelt der Medienmogul mit Erfolg an einem nationalen Netzwerk von Ballungsraumsendern, die er als weiteren Verwertungskanal nutzen will. Täglich liefert er rund eine Stunde Fi

[7849 Zeichen] € 5,75

 
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