Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 028

    Report Sportbusiness I

    IM FOKUS

    MOTORSPORT

    · Die Situation war bemerkenswert: Eurosport vermarktet die Intercontinental Rallye Challenge (IRC), zeigte bisher aber auch die Rallye-WM (WRC). Beide Serien werden vom Automobilweltverband FIA gesteuert, stehen jedoch bedingt in Konkurrenz; so entschie

    [954 Zeichen] Tooltip
    Rallye ist Randthema - Quoten- und Reichweitenentwicklung ausgewählter Motorsportserien (Durchschnittswerte Live-Rennen oder Zusammenfassungen)

    Abschwung gestoppt - Quoten- und Reichweitenentwicklung der Formel-1-Übertragungen auf RTL (Durchschnittswerte Live-Rennen)
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 025

    Horizont Sport Business

    Der Auerhahn ist ausgerutscht

    Die Wintersaison in der Bilanz: Der Strategiewechsel von Hasseröder wird bestraft, die Kontinuität von Audi belohnt

    So schnell hat sich selten ein Bekanntheitsabbau vollzogen. Im Tempo eines Aufzugs mit gekappten Seilen ist die Wahrnehmung der Biermarke Hasseröder als Wintersportsponsor in die Tiefe gerauscht, von ungestützt 6,5 Prozent nach der Saison 2003/2004 auf 1,

    [4987 Zeichen] Tooltip
    Aufsteiger Adidas Ungestützte Bekanntheit von Wintersportsponsoren im Jahresvergleich Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 078

    Extra 20 Jahre Horizont

    Events, Heroes und der große private Kick

    Fußball und Formel 1, Boxen und Skispringen haben den Aufstieg von RTL und Sat 1 gestützt - und umgekehrt.

    Es war 1988. Jene Zeit, da in "Alles nichts, oder?" Torten auf Moderatoren geworfen und " Liebesgrüße aus der Lederhose" ans bis dato für keusch befundene TV-Publikum gesendet wurden. RTL, zu Jahresbeginn von Luxemburg nach Köln umgezogener Privatsender

    [5725 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 051

    Medien

    Sparten-TV TV ist für junge Sportfans das Top-Medium

    DSF sieht sich an der Spitze

    Ismaning / Die Spartenkanäle DSF und Eurosport liefern nach Ansicht von Jugendlichen die beste Sportberichterstattung. Einer Studie des DSF und des Marktforschungsinstituts Sport + Markt zufolge stößt der Münchner Sender bei 12- bis 19-Jährigen auf 56 Pro

    [786 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 020

    Unternehmen

    Sportbusiness Mit den Zuschauerzahlen ist auch das Interesse der Werbewirtschaft an einem Engagement im Biathlon gewachsen

    Sponsoren lehnen Schnellschuss ab

    Biathlon hat sich im Schatten des Skispringens zur Wintersportart Nummer 2 entwickelt.

    Frankfurt / Die Skispringer Martin Schmitt und Sven Hannawald sind jedem Sportfan ein Begriff - aber wer kennt Ricco Groß, Uschi Disl, Sven Fischer? Nicht alle, aber immer mehr Bundesbürger. Die drei gehören zur großen Gruppe deutscher Weltklasseathleten

    [6511 Zeichen] Tooltip
    Skispringer fliegen voraus - Bekanntheit und Interesse an ausgewählten Wintersportarten
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 001

    TV-Formate Sender und Producer kämpfen gegen Kopien

    Frapa kontert Format-Klau

    Cannes / Ein effektiverer Schutz von Sendeformaten ist das Ziel der Format Recognition and Protection Association (Frapa), die sich auf der Mipcom in Cannes vergangene Woche offiziell dem internationalen Publikum vorstellte. Fernsehsender und Produzenten

    [1563 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 081

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Formate Die FRAPA will Fernsehsender und Produzenten zum Schutz von TV-Formaten zusammenschließen

    Schiedsstelle gegen Ideenklau

    Cannes / Am Anfang war Günther Jauch. Mit seiner Quizshow «Wer wird Millionär ?» erzielte er bei RTL im September 1999 unerwartete Rekordquoten. Einfaches Konzept, billige Produktion, garantierter Erfolg - die Kopien der Show ließen nicht lange auf sich w

    [6752 Zeichen] € 5,75