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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 056

Medien TV + Funk

Digitalradio startet als Regionalprojekt

Regelbetrieb beginnt in Südwestdeutschland / Start in Ostdeutschland durch MDR-Ausstieg blockiert / Landesmedienanstalten wollen private Anbieter fördern

FRANKFURT Während sich in Bayern und Baden-Württemberg die Rahmenbedingungen für einen DAB-Regelbetrieb langsam abzeichnen, ist die Entwicklung in Ostdeutschland zum Stillstand gekommen. Der MDR hat sich aus dem Projekt zurückgezogen und will die Entwickl

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Adonis eint die Werbevermarkter

Onlinebuchungs-System wird auch von Radiovermarktern genutzt / Reuters- Marke Adways wird vom Markt genommen

FRANKFURT Mit Adonis soll es ab 1. April möglich werden, mit einer Benutzeroberfläche Werbespots bei allen TV- und Radiosendern der Republik zu buchen. Die neue Software ist, nach dem Übertragungsnetzwerk Obis, das zweite Ergebnis der GWA-Initiative für e

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 067

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Das Leben nach der Digital-TV-Blockade

Premiere digital wird ausgebaut / DF1 zielt auf 500000 Abonnenten / Telekom steigt in die Vermarktung ein / ARD und ZDF wollen Bouquet-Ermächtigung

FRANKFURT 1998 war für das Digital-TV in Deutschland ein schwieriges Jahr: Der Programm-Allianz von Kirch-Gruppe und Bertelsmann folgte ein monatelanges zähes Ringen in Brüssel und nach dem Verbot schließlich die allgemeine Ratlosigkeit der Medienkonzerne

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 067

Medien TV Funk

IDR will digitale Revolution der Terrestrik

Bundesregierung will DVB-T und DAB fördern / Branchenübergreifende Initiative für digitalen Rundfunk hat Zeitplan festgelegt / DAB-Kontroverse vermeiden

BONN Die Initiative Digitaler Rundfunk (IDR) hat einen Terminplan für die Einführung des terrestrischen digitalen Fernsehens im DVB-T-Sendestandard beschlossen. Unter dem Vorsitz von Wolfgang Becker, Leiter des Referats Frequenzordnung im Bundeswirtschaft

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 068

Media TV Marketing

Sender investieren kräftig ins Programm

Die Fernsehmacher setzten im harten Wettbewerbum Marktanteile auf Angebote der Sonderklasse:Mit aufwendigen Shows, teuren TV-Events und großen Gefühlenbuhlen sie um die Gunst der Zuschauer.

In der Programmplanung gilt wieder Roland Emmerichs Godzilla-Prinzip: Opulente TV-Filme und Serien, Shows mit Rekordgewinnen und hochklassige Sportevents sollen durch ihre schiere Größe die Zuschauer begeistern. Dabei hatten noch vor zwölf Monaten die Con

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 067

Media TV Marketing

Telemesse wird zum Pflichttermin

Im zweiten Jahr ihres Bestehens wartet die Präsentationsplattform der TV- Branche mit optimierten Abläufen und wachsender Teilnehmerzahl auf. Von einem Pendant zum Radio Day kann aber keine Rede sein: Die Kundenpflege steht im Vordergrund, Gattungsma

Auch die stolzesten Eltern entdecken üblicherweise erst nach einigen Jahren die Genialität ihres Sprößlings. Hans Lauber, Marketing-Geschäftsleiter der Mediagruppe München (MGM), kann das für die Telemesse schon im zweiten Jahr ihres Bestehens tun: "Die V

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HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 065

Report Kommunikations-Standort Bayern

BLM buttert noch zu

Funkanalyse mit guten Daten für TV vor Ort. Doch das Bayerische Lokal-TV ist auf der Suche nach der richtigen Programm-Mischung. Mantelprogramme und landesweite Formate sollen die für das Überleben notwendigen Zuschauerzahlen bringen.

Lokal ist im TV in, so könnte das Fazit der Funkanalyse Bayern in diesem Jahr lauten. Großer Gewinner sind diesmal vor allem die lokalen RTL-Fenster in Bayern, die ihren Marktanteil von 14,7 Prozent im Vorjahr im Schnitt auf 19 Prozent steigern konnten.

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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 070

Report Frauenmarketing

Leserinnen machen den Schritt ins TV nicht mit

Frauenzeitschriften können ihr Publikum kaum für ihre Fernsehauftritte begeistern.,,Brigitte-TV'' verspricht sich größeren Erfolg durch mehr Emotion, TM3 will es mit Service-Magazinen schaffen. ,,Amica'' geht mit ,,Model-TV'' geringes Risiko.Beim Gan

Petra M. ist 29 Jahre alt und hat ein Problem: Die Angestellte ineinem EDV- Schulungszentrum befürchtet, daß ein modischer "Business-Look" sie älter macht, und trägt deswegen auch während der Arbeit ihre sportliche Kleidung. Doch statt auf ein entsprechen

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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 098

Report Kommunikations-Standort Süd-West

TV-Region holt auf

Ballungsraumfernsehen rechnet sich in Baden-Württemberg auch als Standortpolitik. Von S. Campillo-Lundbeck

Ministerpräsident Erwin Teufel konnte bei seinem Regierungsantritt 1996 Erfreuliches über die Medien verkünden: "Jedes dritte Buch und jede vierte Zeitschrift kommt aus Verlagen in Baden-Württemberg." Über die Rolle des Südweststaats im TV-Markt schwieg s

[5684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 078

Media Mediaplanung 98/TV

Der Kampf um die Knöpfe verschärft sich

Die TV-Sender bereiten sich auf einen heißen Herbst vor. Fußball, Mystery und Comedy bleiben Renner, Samstagabend-Shows verlieren weiter an Attraktivität. HORIZONT stellt Programmtrends für neue Programmsaison vor. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Nach Jahren der Expansion und steigender Programminvestitionen spüren die Sender die Marktbereinigung im TV-Markt langsam näherrücken. Die Programm- Verantwortlichen rechnen ab Herbst mit verschärftem Verdrängungswettbewerb und versuchen daher, ihre Resso

[10315 Zeichen] € 5,75

 
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