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    HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    Ausstiegsszenario gesucht

    Ein Werbeverbot für ARD und ZDF findet im Superwahljahr 2009 immer mehr Befürworter in den politischen Parteien

    Nach Frankreich und Spanien ist die Debatte über Werbung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk auch hierzulande entbrannt - die Konsequenzen für die Werbelandschaft wären weitreichend. Das Grauen hat für die Werbezeitenvermarkter von ARD und ZDF derzeit ke

    [9148 Zeichen] Tooltip
    Bei Älteren und Gebildeten bleiben ARD und ZDF unverzichtbar - Vergleich der Zuschauermarktanteile der großen öffentlich-rechtlichen und privaten Vollprogramme
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 031

    Extra Medienforum NRW: Medien in Bewegung

    Von den Nachbarn lernen

    In der Medienkrise werden in Europa werbefinanzierte öffentlich-rechtliche Sender zum Politikum

    Der Titel der Diskussionsrunde ist bewusst provokant gewählt: "Medienpolitik in Europa: Können's unsere Nachbarn besser?" Nun ist besser meist ein relativer Begriff, doch bei der Regelung der Werbezeiten zeigen derzeit die europäischen Nachbarn tatsächli

    [5247 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 004

    Nachrichten

    Konvergenz Die Deutsche Telekom positioniert sich mit eigenen Bewegtbild-Plattformen als Mediendienstleister

    Medienmarke auf zwei Säulen

    Bonn / Die Abmahnung kam quasi über Nacht. Nachdem die Radprofis des Team Telekom fast drei Wochen während der Tour de France für den Internet-Auftritt der ARD geworben hatten, ließ die Deutsche Telekom den Spot von Prominentenanwalt Matthias Prinz überra

    [4014 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 074

    Media TV-Marketing

    Columbo sticht die Newsmaker aus

    Keine Experimente: Zum Start ins neue Jahrtausend fehlen den Senderndie Visionen in der Programmgestaltung. Im Alltag hat sich gezeigt:Bei den Zuschauern kommt bewährter Stoff besser an alsneue Inhalte. Eine Zusammenfassung des Programmangebots in 6

    Fünfzehn Jahre nach dem offiziellen Start des Privatfernsehens kommt die TV-Revolution in die Jahre: Während Uraltserien wie "Quincy", "Star Trek" oder "Columbo" Reichweitenbringer sind, tun sich die Sender schwer, wenn sie sich auf Neuland begeben. Die A

    [17190 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 068

    Media TV Marketing

    Sender investieren kräftig ins Programm

    Die Fernsehmacher setzten im harten Wettbewerbum Marktanteile auf Angebote der Sonderklasse:Mit aufwendigen Shows, teuren TV-Events und großen Gefühlenbuhlen sie um die Gunst der Zuschauer.

    In der Programmplanung gilt wieder Roland Emmerichs Godzilla-Prinzip: Opulente TV-Filme und Serien, Shows mit Rekordgewinnen und hochklassige Sportevents sollen durch ihre schiere Größe die Zuschauer begeistern. Dabei hatten noch vor zwölf Monaten die Con

    [14667 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 078

    Media Mediaplanung 98/TV

    Der Kampf um die Knöpfe verschärft sich

    Die TV-Sender bereiten sich auf einen heißen Herbst vor. Fußball, Mystery und Comedy bleiben Renner, Samstagabend-Shows verlieren weiter an Attraktivität. HORIZONT stellt Programmtrends für neue Programmsaison vor. Von Santiago Campillo-Lundbeck

    Nach Jahren der Expansion und steigender Programminvestitionen spüren die Sender die Marktbereinigung im TV-Markt langsam näherrücken. Die Programm- Verantwortlichen rechnen ab Herbst mit verschärftem Verdrängungswettbewerb und versuchen daher, ihre Resso

    [10315 Zeichen] € 5,75