Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 66 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 004

Nachrichten

ZDF ist Aufsteiger des Monats

RTL verteidigt im Oktober Spitzenposition im Zuschauermarkt

FRANKFURT Wenig Lorbeeren ernteten die großen TV-Sender im Oktober bei den Zuschauern. Nur das ZDF baute seinen Marktanteil deutlich aus. Vor allem in der Prime Time legten die Mainzer zu. Mit 15,8 Prozent Zuschauermarktanteil ließen sie in dem Timeslot

[1205 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 006

Nachrichten

ARD und ZDF müssen bei TV-Gebühr zurückstecken

MAINZ Die Rundfunkgebühr soll ab Januar 2001 auf 31,60 Mark steigen. Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs will den Ministerpräsidenten eine Erhöhung um 3,25 Mark vorschlagen. Angemeldet haben die Intendanten einen Aufschlag von 5,75 Mark. Dabei

[617 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 010

Nachrichten

B-TV-Wechsel zu Media 1 noch nicht entschieden

FRANKFURT Noch ist nicht entschieden, welcher Vermarkter beim Ballungsraum-TV im kommenden Jahr die Nase vorn hat. "B-TV Baden-Württemberg steht noch bis zum 31. Dezember 2001 bei uns unter Vertrag", bekräftigt Achim Rohnke, Geschäftsführer von ARD-Werbun

[1001 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 034

Medien TV + Funk

Radio gewinnt in der Hörergunst

Funk-Mediaanalyse weist überdurchschnittliche Gewinne für Privatsender aus / Formatradios erschließen neue Hörerpotentiale

FRANKFURT Nie haben die Deutschen soviel Radio gehört wie in diesem Jahr, das ist ein Ergebnis der Hörfunk-Mediaanalyse 99 (HORIZONT 25/99). Vor allem die größere Vielfalt der Programme und ihre schärfere Zielgruppenformatierung haben dem Radio neue Nutze

[5409 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 045

Medien TV + Funk

Orwell und die TV-Forschung

Blickregistrierungsverfahren stoßen auf Akzeptanzprobleme

FRANKFURT Mit einem Blickregistrierungsgerät will der Außenwerbungsfachmann Daniel Eich ermitteln, ob die Fernsehzuschauer aufmerksam bei der Sache sind. Doch der Bedarf für Verfahren, die den Blick der Forscher direkt ins heimische Wohnzimmer lenken, ble

[2997 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 010

Nachrichten

Hörfunk mit Gefühlsverstärker

5. Radio Day verbucht Besucherrekord / Gemeinsame Radio-Imagekampagne von ARD und RMS / Initiativen für die Gattung

KÖLN Rund 4000 Besucher zog der 5. Deutsche Radio Day diese Woche nach Köln. Auf Kongreß, Messe und in Workshops, zu denen die Veranstalter Radio Marketing Service (RMS) und ARD-Werbung Sales & Services geladen hatten, wurde kräftig für die Gattung Funk

[3783 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 010

Nachrichten

TM3 spielt RTL beim Fußball aus

Murdoch und Kloiber kaufen die Champions-League-Rechte

FRANKFURT Am Montag abend war die Sensation perfekt. Der ehemalige Frauensender TM3 wird ab Herbst anstelle von RTL die nationalen TV-Rechte für die Champions League auswerten. Monatelang hatten die Uefa und ihr Vermarkter Team einen neuen TV-Partner fü

[1971 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 006

Nachrichten

Radiowerbung wächst kräftig

ARD profitiert von Neuzugängen / RMS meldet Rekordgewinn

FRANKFURT Die Radiovermarkter hoffen auf neuen Schwung für die bei 6 Prozent Werbemarktanteil stagnierende Gattung Funk. Für das erste Quartal 1999 melden sie deutliche Zuwächse bei den Bruttowerbeeinnahmen. Mit einem Umsatzplus von 25 Prozent im Vergle

[1747 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 048

Medien

Die Sonneninsel im Meer der Daily Soaps

Pro Sieben schickt die tägliche, eigenproduzierte Serie Mallorca ins Rennen / Hoher Qualitätsanspruch und Marketingstrategie sollen den Durchbruch bewirken

MÜNCHEN Mit einem umfassenden Marketing-Konzept begleitet Pro Sieben den Start der Daily Soap "Mallorca". Die aufwendig produzierte Serie soll den immer noch quotenschwachen Vorabend auf Vordermann bringen. Um 19 Uhr hört die Arbeit auf und der Urlaub f

[3631 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 054

Medien TV + Funk

ARD und ZDF verteidigen die erste Reihe

RTL, Sat 1 und Pro Sieben büßen Marktanteile ein / Preis-Leistungs- Entwicklung relativ stabil / RTL-Sender setzen auf Vertrauensbildung durch niedrigere TKPs

FRANKFURT Nach der ARD schob sich im Januar das ZDF im Zuschauermarkt vor die Privaten (HORIZONT 5/99). Dabei sind es längst nicht mehr allein die attraktiven Sportevents, die für öffentlich-rechtliche Höhenflüge sorgen. Beim ZDF gehörten Klassiker wie

[3395 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter