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    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 100

    Media Mediaplanung II

    Ohne Fernsehen läuft beim Mix nichts

    Die Ad-Trend-Studie von Seven-One Media hat die Wirkung von Fernsehen im Mix mit Print und Hörfunk untersucht. Das Ergebnis der intermedialen Analyse überrascht nicht: TV liefert die höchsten Wirkungsbeiträge; der Rest ist Nebensache.

    Die Diskussion über Crossmedia hat der guten alten Mix-Forschung den Rang abgelaufen. Umso erstaunlicher ist es, wenn ein Fernsehvermarkter die Diskussion mit einer neuen Studie belebt. Seven-One Media (SOM) hat im Rahmen seiner Ad-Trend-Reihe die interme

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    Case Study: Einkaufsstätte Wirkungskurven nach Kontaktdosis

    Generalisierende Ergebnisse - Wirkungskurven nach Kontaktdosis (Frauen 14 bis 64 Jahre)
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 166

    Spezial Radio Day

    Aus Hörern werden Käufer

    Mit dem Forschungstool Nielsen Single Source plus Radio wollen die Vermarkter beweisen, dass Radiospots den Verkauf ankurbeln. Allerdings erlaubt die Anzahl der bisher analysierten Kampagnen keine allgemeinen Schlüsse.

    Im Frühjahr 2000 ist ein neues Zeitalter in der Radiowerbung angebrochen. Seither kann mittels AC Nielsen Single Source plus Radio die Abverkaufsleistung von Radiokampagnen gemessen werden. Das AC Nielsen Single-Source-Panel umfasst 4500 Haushalte, die mi

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    Loyale und illoyale Saftkäufer

    Beispiel "Premiumfruchtsäfte"
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 045

    Medien TV + Funk

    Orwell und die TV-Forschung

    Blickregistrierungsverfahren stoßen auf Akzeptanzprobleme

    FRANKFURT Mit einem Blickregistrierungsgerät will der Außenwerbungsfachmann Daniel Eich ermitteln, ob die Fernsehzuschauer aufmerksam bei der Sache sind. Doch der Bedarf für Verfahren, die den Blick der Forscher direkt ins heimische Wohnzimmer lenken, ble

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 042

    Medien TV + Funk

    TV-Sender unter der Fernbedienungstaste

    AC-Nielsen-Studie untersucht die Belegung der Fernbedienung / Pro Sieben und Kabel 1 von Kabelhaushalten als Senderfamilie wahrgenommen / Viva vor MTV

    FRANKFURT Im Kampf um Marktanteile wird es für die Fernsehsender immer wichtiger, einen Platz im Relevant Set des Zuschauerinteresses zu finden. Die AC Nielsen Werbeforschung hat untersucht, welcher Fernsehsender welchen Programmplatz auf der Fernbedienun

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75