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    HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 042

    Medien Nachrichten

    Mehr Freiraum für die Werbung sichern

    OWM fordert flexible Werberegeln für ARD/ZDF und Privatsender / Virtuelle Werbung stößt auf wenig Gegenliebe / Kontroverse um 20-Uhr-Grenze neu entbrannt

    FRANKFURT Werbungtreibende, TV-Sender, Verbände und Medienwächter durften am Dienstag in Hamburg erstmals in nicht-öffentlicher Sitzung sagen, was sie vom Referentenentwurf für den neuen Rundfunkstaatsvertrag halten. Daß die Meinungen nicht nur in Detailf

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    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 050

    Medien Nachrichten

    Fusion von SWF und SDR unter Dach und Fach

    Landtage müssen den Staatsvertrag noch absegnen/Zukunft der Werbetöchter noch offen

    Stuttgart/Mainz Mit der Fusion von SDR und SWF entsteht im kommenden Jahr die nach dem WDR zweitgrößte Anstalt innerhalb der ARD. Das Nettogebührenaufkommen des neuen SWR liegt bei 1,6 Milliarden Mark. Gerade mal sechs Monate hat es gedauert, bis der ba

    [2463 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 035

    Medien Nachrichten

    Degeto kauft Tobis-Filmpaket

    LEIPZIG Die ARD-Filmeinkaufsgesellschaft Degeto hat bei einer gemeinsamen Sitzung von Aufsichtsrat und Mitgliederversammlung in Leipzig einstimmig den Kauf eines Paketes mit 110 Spielfilmen von der Berliner Firma Tobis beschlossen. Das Filmpaket umfaßt di

    [681 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 034

    Medien Nachrichten

    Das Erste will zur Sache gehen

    ARD wirbt in Tageszeitungen für ihre Informationskompetenz

    FRANKFURT Die drei Eckpfeiler ihrer Informationskompetenz, Nachrichten, Magazine und Ratgeber, bewirbt das Erste zur Zeit in einer TZ-Kampagne. "Mit dem Claim ,Zur Sache: Das Erste soll die Informationskompetenz des ersten Programms der ARD vermittelt w

    [1247 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 042

    Medien Nachrichten

    ARD und ZDF ohne Glück beim EM-Gewinnspiel

    FRANKFURT ARD und ZDF werden ihr EM-Gewinnspiel nicht mehr nach 20 Uhr und an Sonn- und Feiertagen ausstrahlen. "Wir wollen unsere EM-Berichterstattung nicht durch einen Rechtsstreit beeinträchtigen", begründet ARD-Sprecher Rainer Tief das Unterzeichnen d

    [871 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 044

    Medien Nachrichten

    SWF-Kündigung verschoben

    BADEN-BADEN Die Unstimmigkeiten zwischen ARD und SWF in bezug auf den SWF-Kostenbeitrag für das ARD-Vorabendprogramm scheinen bald ausgeräumt zu sein. Zumindest zeigt der SWF laut Fernsehdirektor Dr. Christof Schmid eine "konditionierte Bereitschaft", die

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    HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 038

    Medien Nachrichten

    ARD-Promotion fürs Image

    Kurz vor der großen Image-Offensive (HORIZONT 9/95) im April promotet die ARD die beiden Soaps "Marienhof" und "Verbotene Liebe" besonders bei den jungen Zuschauern. Eine ARD/ZDF-Marketingstudie von RSG-Marketing Research, Düsseldorf, die sich mit Image-

    [692 Zeichen] € 5,75