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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 006

Nachrichten

ARD und ZDF müssen bei TV-Gebühr zurückstecken

MAINZ Die Rundfunkgebühr soll ab Januar 2001 auf 31,60 Mark steigen. Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs will den Ministerpräsidenten eine Erhöhung um 3,25 Mark vorschlagen. Angemeldet haben die Intendanten einen Aufschlag von 5,75 Mark. Dabei

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 010

Nachrichten

ARD verschickt an fünf Agenturen Einladungen

MÜNCHEN Die Teilnehmer des Pitchs um das Gesamt-Budget der ARD, das auf einen hohen siebenstelligen Betrag geschätzt wird, stehen fest. Aus einer Liste von 25 Agenturen hat sich das ARD-Programm-Marketing für folgende fünf Agenturen entschieden: Dornier,

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 004

Nachrichten

Kinderkanal sendet Teletubbies

Positive Bilanz nach zwei Jahren / BBC-Vorschulformat am Start

HAMBURG Eine erfolgreiche Bilanz zieht der Kinderkanal über seine ersten zwei Jahre on air. Mit Programminnovationen wie der BBC-Produktion "Teletubbies" will das Gemeinschaftsprogramm von ARD und ZDF seine Position bei den kleinen Zuschauern ausbauen.

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 006

Nachrichten

Öffentlich-Rechtliche im Visier

EU beanstandet Gebührenfinanzierung von Sport- und Unterhaltungssendungen / ARD und ZDF lehnen Regelungsversuche ab

BRÜSSEL Kaum ist die Bertelsmann-Kirch-Allianz fürs erste vom Tisch des EU-Wettbewerbskommissars Karel van Miert, geraten jetzt die öffentlich- rechtlichen Sender in die Schußlinie. Nach einem Diskussionspapier von Beamten der Brüsseler Wettbewerbsbehörde

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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 010

Nachrichten

Rechte der Pay-TV-Sender stärken

Monopolkommission gegen Beschränkung von Exklusiv-Senderechten/Werbeverbot für öffentlich-rechtliche Sender gefordert

BONN Die Entwicklung der Wettbewerbsbedingungen im Bereich elektronische Medien steht im Mittelpunkt einer Sonderuntersuchung der Monopolkommission. Darin spricht sich das unabhängige Expertengremium gegen ein Verbot der exklusiven Übertragung im Digital-

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 006

Nachrichten

ARD und ZDF geben die Preise für 1999 bekannt

FRANKFURT Das Erste erhöht seine Preise im kommenden Jahr um durchschnittlich drei Prozent. Ein 30-Sekunden-Spot kostet dann im Durchschnitt 34221 Mark. Bei der Rabattstaffel zieht die ARD künftig ab Buchungen in Höhe von 5 Millionen Mark Zwischenstufen e

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HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 006

Nachrichten

Preiskampf um die Sportrechte

ZDF darf zusätzlichen Kredit aufnehmen / Sat 1 will mitbieten

FRANKFURT Der Poker um das am 30. Juni 1999 zum Verkauf stehende Übertragungsrechte-Paket rund um die Heimspiele der deutschen Fußballnationalelf läßt die Preise schlagartig explodieren. Ein Preiskampf steht bevor. In der Euphorie der hohen Zuschauermar

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HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 010

Nachrichten

Hoffen auf die neuen Werberegeln

OWM und GWA fordern mehr Spielraum von der Medienpolitik / 20-Uhr- Werbegrenze und Bruttoprinzip stehen im Mittelpunkt

MAINZ Einen Tag vor den Beratungen der Ministerpräsidenten zum vierten Rundfunkstaatsvertrag erneuerten Vertreter der werbungtreibenden Wirtschaft, Agenturen und TV-Sender ihre Forderung an die Medienpolitik nach einer Flexibilisierung der geltenden Werbe

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HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 010

Nachrichten

Der Kinderkanal soll noch 1998 Marktführer werden

MAINZ Bei weiterer positiver Entwicklung könne der Kinderkanal von ARD und ZDF 1998 die Marktführerschaft in der Zielgruppe der 3- bis 13jährigen übernehmen, erklärte ZDF-Intendant Dieter Stolte gegenüber dem ZDF-Fernsehrat. 1998 sollen deshalb beim ZDF e

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HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 004

Nachrichten

ARD behält Marktführerschaft

Im Februar höchsten Marktanteil beim Gesamtpublikum erzielt

FRANKFURT Die Olympischen Winterspiele von Nagano und die Karnevalssendungen haben den öffentlich-rechtlichen TV-Sendern ARD und ZDF im Februar die höchsten Zuschaueranteile bezogen auf das Gesamtpublikum ab 3 Jahre beschert. Mit einem durchschnittliche

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