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    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 067

    Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Das Leben nach der Digital-TV-Blockade

    Premiere digital wird ausgebaut / DF1 zielt auf 500000 Abonnenten / Telekom steigt in die Vermarktung ein / ARD und ZDF wollen Bouquet-Ermächtigung

    FRANKFURT 1998 war für das Digital-TV in Deutschland ein schwieriges Jahr: Der Programm-Allianz von Kirch-Gruppe und Bertelsmann folgte ein monatelanges zähes Ringen in Brüssel und nach dem Verbot schließlich die allgemeine Ratlosigkeit der Medienkonzerne

    [7941 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Die Chronik des Digital-TV in Deutschland

    FRANKURT Schon vor vier Jahren scheiterten Telekom, Kirch-Gruppe und Bertelsmann mit dem Versuch, eine Digital-TV-Plattform zu etablieren, an kartellrechtlichen Bedenken. Die offiziell am 3. Februar 1994 gegründete Media-Service GmbH wurde schon im Novemb

    [3112 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 001

    ARD springt jetzt schweren Herzens auf die D-Box auf

    FRANKFURT "Trotz beträchtlicher Vorbehalte" haben sich die ARD-Intendanten mit Kirch-Gruppe, Bertelsmann und Telekom auf die Verbreitung von ARD digital über die D-Box geeinigt. Anders als gefordert, wird dieARD nicht an der Technikfirma für das Digital-T

    [468 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 010

    Nachrichten

    Streit um Beta-Research

    Kirch-Gruppe lehnt ARD/ZDF-Beteiligung an Beta-Research ab/Telekom zeigt Offenheit

    BERLIN Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF fordern eine Beteiligung an der Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft Beta-Research. Eine klare Absage erntete dieser Vorschlag von der Kirch-Gruppe. Mit Nachdruck forderten auf der Internationalen

    [3133 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 052

    Medien Print Funk Fernsehen

    EU zeigt Media Service GmbH die rote Karte

    Gesellschafter sondieren Alternativen zur MSG / Künftig getrennte Wege im Pay-TV-Markt?

    BRÜSSEL Die Media Service GmbH (MSG), der geplante Pay-TV-Verbund von Telekom, Kirch- Gruppe und Bertelsmann AG, kommt nicht zustande. Die Europäische Kommission in Brüssel hat dem Zusammenschluß die Genehmigung verweigert. Begründung: Die MSG bedrohe den

    [3635 Zeichen] € 5,75