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    HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 052

    Report Automarketing II

    Windschatten nutzen

    Neben der Königsklasse Formel 1 tun sich andere Motorsportevents schwer. Doch Serien wie DTM und Rallye-WM haben noch Vermarktungspotenzial.

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    DTM-Quote kommt nicht vom Fleck - Sehbeteiligung und Marktanteile der DTM-Liverennen 2010 in der ARD
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 039

    Report Sportbusiness I

    HORIZONT SPORTBUSINESS

    Runter vom Gaspedal

    Auch die Motorsport-Serien der zweiten Reihe treten auf die Kostenbremse. Während die Rallye-WM an Boden verliert, scheint die DTM gut aufgestellt. Die japanischen Autobauer scheinen plötzlich die Freude am schnellen Fahren verloren zu haben. Neben Hond

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    Formel 1 fährt weit voraus - Interesse an ausgewählten Motorsportserien
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 058

    Report Automarketing

    Sponsoren bleiben ab Bord

    Trotz des angekündigten Rückzugs von Opel zum Saisonende 2005 geben sich die Macher der Tourenwagenserie DTM optimistisch. Mit MG Rover ist ein neuer Player mit von der Partie.

    Gute Nachrichten braucht die Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) in diesem Jahr dringender denn je. Es ist die wohl letzte Saison, in der Opel mit eigenen Werksautos an den Start geht. Deshalb hat der DTM-Veranstalter Internationale Tourenwagen-Rennen (ITR

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    Magere Zuschauerresonanz DTM-Liveübertragungen im TV 2004
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 070

    Report Automarketing

    Wechsel auf die Überholspur

    In der fünften Saison will die Tourenwagen-Serie mit Events und spannendem Motorsport mehr Zuschauer an die Strecke und vor die Bildschirme locken. Die Sponsoren ziehen mit.

    Motorsportfans horchten auf, als Heinz-Harald Frentzen im Winter seinen Wechsel in die Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) verkündete. In der neuen Saison wird das ehemalige Formel-1-Ass für Opel ins Lenkrad greifen. Frentzen ist bei weitem nicht der einzi

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    DTM komt auf Touren - Zuschauerzahlen der DTM 2003
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 024

    Unternehmen

    Motorsport Hohe TV-Quoten und reges Sponsoreninteresse stimmen die Macher der DTM optimistisch / Neue Regeln sollen die Serie attraktiver machen

    Die DTM sucht noch die ideale Linie

    Mit einem straffen Vermarktungskonzept will die DTM die Sponsoren und TV-Sender halten.

    Frankfurt / Im zweiten Jahr ihrer Wiederbelebung kämpft die Deutsche Tourenwagenmasters (DTM) um einen Platz im Herzen der Motorsportfans. Die Voraussetzungen sind günstig. Die Serie weiß Sponsoren, namhafte Hersteller und das Fernsehen hinter sich. Zudem

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    Quoten und Marktanteile der DTM-Rennsonntage 2001

    Quoten und Marktanteile der DTM-Rennsontage 2000
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 025

    Unternehmen

    Sport-Business Mit der Deutschen Tourenwagen Masters erhält der Motorsport in Deutschland neben der Formel 1 ein weiteres Sponsoren-Zugpferd

    Markenwagen auf der Überholspur

    Hohe Einschaltquoten und reges Sponsoreninteresse bescheren der neuen DTM einen erfolgreichen Start.

    Nürnberg / DTM - das Kürzel löst bei Motorsportfans Emotionen aus. Vielen ist das unrühmliche Aus der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft 1996 noch in lebhafter Erinnerung. Seit diesem Frühjahr ist der Markenname DTM wieder en vogue. Als Deutsche Tourenwag

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    Geldgeber voll auf Touren - Sponsoren und Technik-Partner der DTM-Rennteams
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Fußball-WM wird Fest der Events

    Offizielle Partner-Unternehmen der Fußball-WM nutzen alternative Kommunikation/Trickreiche Trittbrettfahrer unterwegs

    FRANKFURT Rund zwei Monate vor dem ersten Anstoß starten die Sponsoren der Fußball-Weltmeisterschaft ihre Kommunikationsoffensiven. Auffallend: Neben klassischen Werbekampagnen setzen die Unternehmen Events und Dialogmaßnahmen ein. Für die weltweit 12 o

    [6339 Zeichen] € 5,75