Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 044

Report 25 Jahre Privat-TV

Überzeugungsarbeit für TV

Mit den TV-Sendern sind auch die Vermarktungstöchter gereift. Aus Improvisation zur Anfangszeit ist im umkämpften Werbemarkt ein komplexes Geschäft geworden. Der Mauerfall war nicht nur für die Bundesrepublik ein entscheidender Wendepunkt, den privaten

[6235 Zeichen] Tooltip
Privatsender bringen Werbeboom - Entwicklung der Bruttowerbeaufwendungen in klassischen Werbemedien - Angaben in Mrd. Euro

Seven-One und IP beherrschen Terrain - Bruttowerbeaufwendungen von TV-Sendern nach Vermarktergruppen
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 036

Medien und Media

Bildungsformate feiern Renaissance

TV-Programmtrends 2006: Mit eigenproduzierten Fiction-Formaten und Wissenssendungen wollen die Fernsehsender die Kunden überzeugen

Zurück zur Fiktion heißt es in der kommenden Saison im deutschen Fernsehen. Konnte es in den letzten Jahren nicht genug Reality und Dokusoaps geben, wollen die Sender ab diesen Herbst wieder mit mehr - vor allem eigenproduzierten - Fictionprogrammen Akze

[8722 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 11.12.2003 Seite 042

Medien und Media

Rekordplus dank Eventstrategie

Sat 1 verzeichnet im November die größten prozentualen Gewinne bei den Zuschauermarktanteilen / RTL mit deutlichem Einbruch

Dass es nicht immer aufwärts gehen kann, hat im November RTL zu spüren bekommen. Dem Kölner Sender, der nach wie vor als ein wichtiger Trendsetter im deutschen Fernsehen gilt, verliert die Zuschauer. Sowohl bei den Zuschauern ab 3 Jahre als auch in der we

[3756 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im November 2003

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausender-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im November 2003
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 048

Medien

Werbeumsätze Publikumszeitschriften und elektronische Medien schreiben den negativen Trend im Januar fort

Euro bringt Zeitungen auf Trab

Handelskampagnen beleben das Anzeigengeschäft der lokalen und regionalen Blätter deutlich.

Frankfurt / Die Stimmung ist gedrückt, die Werbekonjunktur bleibt labil. Als Folge der schwer einzuschätzenden Wirtschaftsentwicklung verharren viele Werbungtreibende in Wartestellung. Eine Reihe von Kampagnen wird wohl erst später als in den Vorjahren un

[6068 Zeichen] Tooltip
Unternehmen frieren Werbegelder ein - Brutto-Werbeeinnahmen in Mio.Euro im Januar

Überregionale Blätter verlieren den Anschluß - Brutto-Werbeumsätze in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 051

Medien

TV-Marktanteile Pro Sieben erreicht höchsten Zugewinn in der Zielgruppe / Sender der 2. TV-Liga legen im Januar kräftig zu

ZDF schlägt ARD in der Zuschauergunst

Frankfurt / Seitenwechsel auf dem Siegertreppchen der Zuschauergunst. Zwar bleibt RTL auch im Januar mit einem Plus von 0,5 Prozentpunkten und einem Marktanteil von 15 Prozent Spitzenreiter bei den Zuschauern ab drei Jahre. Das ZDF jedoch setzt sich mit e

[3134 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im Januar 2002

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Januar 2002
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 056

People Business

UNTERNEHMEN Thomas Freude wurde in den Vorstand der Bekleidungs-Einzelhandelskette Sinn-Leffers berufen. Der 40-Jährige verantwortet künftig die Bereiche Verkauf, Marketing und Werbung sowie Expansion und Immobilien der Karstadt-Quelle-Tochter. Der Vors

[20259 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 084

Media TV-Marketing

Kopf an Kopf zur Normalität

Trotz deutlich schwächerer Einbuchungen im Werbejahr 2001 gehen RTL-Vermarkter IP Deutschland und Seven-One Media, das Vermarktungsunternehmen der Kirch-Gruppe, von einem weiteren Wachstum der Werbeeinnahmen für die Gattung aus.

Der Optimismus ist die Geschäftsgrundlage der Fernsehvermarkter. Selbst wenn die Zeiten härter werden, müssen sie Zuversicht zur Schau tragen, um ihre Kunden nicht aufzuschrecken. Das aktuelle Werbejahr liefert dafür den besten Beweis. Obwohl landauf, lan

[10595 Zeichen] Tooltip
Positive Überraschung im Jahr 2000 - Mittelfristprognose der Prognos AG aus dem Jahr 1998 (in Mio. Mark)

Mittelfristprognose der Prognos AG aus dem Jahr 2000 - in Mio. Mark

Milleniumsjahr als Ausreißer - Absoluter Zuwachs der Mediengattungen auf Basis der Nettoeinnahmen - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 065

Medien

TV-Marktanteile RTL kehrt an die Spitze zurück / ARD ist der Verlierer des Monats / Tausendkontaktpreise steigen

RTL punktet mit Sport und Quiz

Frankfurt / Die Frage, ob Günther Jauch mit seinem Ratespiel «Wer wird Millionär» zur Allgemeinbildung beiträgt, beschäftigt derzeit die Feuilletonisten. Wie auch immer ihr Urteil ausfällt, eines ist sicher: Das Format beschert RTL eine Topquote nach der

[2621 Zeichen] Tooltip
Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im März 2001

Zuschauermarktanteile im März 2001
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 128

Media Mediaplanung 2001

Voller Preis für geteiltes Bild

Die neuen Werberichtlinien für das Fernsehen befinden sich noch in der Erprobungsphase. TV-Vermarkter, Agenturen und Werbekunden loben zwar die neue kreative Vielfalt, doch bei den Tarifen scheiden sich die Geister.

Fernsehsportler haben seit 1. April mehr vom Programm. Am Tag des Scherzes trat der geänderte Rundfunkstaatsvertrag in Kraft, der den geteilten Bildschirm zulässt. Nun können die Zuschauer auch in der Werbepause auf der Höhe des Geschehens bleiben. Das fr

[6698 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 070

Medien

TV-Marktanteile RTL und ARD liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen / Formel 1 ist Quotenrenner / U-Boot-Tragödie bannt Zuschauer vor dem Bildschirm

Quizshows und Sport kurbeln die Quote an

Frankfurt / Die Quizshows ließen im vergangenen Monat bei den Privatsendern die Champagnerkorken knallen. Für RTL war der Quotenschub durch die erste Folge der neuen Staffel «Wer wird Millionär» sogar das Zünglein an der Waage. 8,11 Millionen Zuschauer ve

[4827 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im August 2000

Preis-Leistungsverhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im August 2000
€ 5,75

 
weiter