Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 071

Design

Marketingmanager über Design

Entscheider aus unterschiedlichen Branchen berichten über das Designbüro oder den Designer, mit dem sie zusammenarbeiten, begründen ihre Wahl und einige verraten, von wem sie sich sonst noch ihre Produkte gestalten lassen würden.

Hansjerg Maier-Aichen, Geschäftsführer Authentics GmbH Von den zahlreichen Designer/innen aus dem In- und vor allem aus dem Ausland, mit denen wir sehr eng zusammenarbeiten, möchte ich hier die junge französische Designerin Matali Crasset (Designpreisträg

[6257 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 103

Design

Kluge Reduktion

Viva Zwei und DMC erhalten Grand Prix für das Sender-Corporate-Design

Total Design, Ogilvy & Mather, UNA, Büro X und Hesse Designstudios waren neben Viva Zwei und dem Designbüro DMC die großen Gewinner bei der Preisverleihung des Deutschen Kommunikationspreises 1997 am 17. November im Design-Zentrum Nordrhein-Westfalen. Wäh

[3857 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 055

Design

Die sensiblen Stellen

Eyes & Ears: Europäische TV-Designer trafen sich in Köln zur Diskussion

Die Initiative ist mutig, die Gründe sind gewichtig, und das Interesse ist nicht zu übersehen. Eyes & Ears of Europe, die Interessenvertretung der europäischen TV-Designer, veranstaltete in der vergangenen Woche in Köln eine große Konferenz. Eyes & Ears,

[3638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 055

Design

Viva-Kreuz macht Clips genießbar

Radikales TV-Design: Intellektueller Entwurf für die erwachsene Zielgruppe / Kontrast zur Chaosfolge der Musikvideos

Seit Mai 96 ist Viva Zwei mit neuem Programmdesign auf Sendung. Der Relaunch bezog sich dabei gleichermaßen auf die Philosophie, die Programmstruktur und das Erscheinungsbild eines Senders, der sich als das Musikfernsehen für progressiv gebliebene Erwachs

[5148 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 047

Design

TV-Designer brechen auf

Programm-Marketing braucht Design / Eyes & Ears of Europe gegründet / Von Franz Kluge

Mit insgesamt neun Schlaglichtern wurde seit August des vergangenen Jahres in dieser Zeitung die deutsche TV-Design-Szene ausgeleuchtet. Zeit für ein Resümee im Rückblick und ebenso für den Ausblick auf die zukünftig relevanten Themen in diesem Terrain.

[7947 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 059

Design

Die Wende zur Realität

ARD investiert fünf Millionen ins neue Design-Konzept / Ikea-Strategie / Von Franz Kluge

I m deutschsprachigen Raum verfügen die in Wien und Hamburg ansässigen Agenturen DMC und Büro X, die seit einigen Jahren im TV-Design-Geschäft äußerst erfolgreich operieren, über ein bemerkenswertes rhetorisches Potential, um die strukturelle Unsicherheit

[4899 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 087

DESIGN

Die Schatten der Vergangenheit

Das erfolgreiche neue Vox-Design befindet sich auf dem Weg zur nächsten programmatischen Wende / Von Franz Kluge

Es werde Licht! - die biblische Beschwörungsformel für den Anfang allen Werdens ist wohl der allgemeinste Nenner, auf den sich die Essenz des neuen Vox-Designs bringen läßt. Form und Farbigkeit von Signation, Programmpromotion, Trailern und Werbetrennern

[6692 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 083

Design

Revision der Köpfe

Neues Premiere-Design geht marktorientierten Weg / Von Franz Kluge

Mit Premiere kam vor fünf Jahren nicht nur das erste deutsche Pay-TV auf die Screens, sondern auch eine bis dahin noch nicht gesehene Designauffassung. Die Zeitschrift "Vogue" erkannte den Newcomer als "ein Fernsehen mit Stil". Ein Stil, der sich im wesen

[6903 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 087

Design

Szenekneipe im Alchimia-Design

Das neue 3Sat-Design vermittelt recht wenig Sender- Identität / Design dient nicht der Information / Von Franz Kluge

Unter dem Leitsatz "Zeit für Kultur" sind Wendungen wie "Schärfung des Programmprofils", "gewaltfreies Qualitätsprogramm für Kinder" und die Postulierung des "3Sat-Gedankens" als Kompetenzbündelung der vier beteiligten Partneranstalten ARD, ORF, SRG und Z

[5604 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 087

Design

Mit treffsicherer visueller Rhetorik

Neu gestaltete Newsleiste des ZDF soll auf die Informationskompetenz des Senders verweisen / Von Franz Kluge

Am 2. Oktober geht das Zweite Deutsche Fernsehen mit einer neu gestalteten Newsleiste on screen. Die Renovierung des Erscheinungsbildes im Segment der aktuellen Berichterstattung ist dabei nur die Ouvertüre für ein umfangreiches Re- Design, das vom 1. Jan

[4623 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter