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    HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 034

    Medien

    NACHRICHTEN

    Raff kritisiert Kleinteiligkeit im Staatsvertrag Der ARD-Vorsitzende Fritz Raff hat den Entwurf für den 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag als zu kleinteilig kritisiert. Durch kaum nachvollziehbare Reglementierungen würden mehr Probleme verursacht als ge

    [2310 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 038

    Medien

    Mediaplanung ARD-Werbung und Radio Marketing Service untersuchen die Qualitäten der Radiowerbung / Studie berücksichtigt erstmals Printmedien

    Die Werbewirkung des Mediamix im Visier

    In Zeiten knapper Werbebudgets kommt dem Thema Werbewirkung und Mediamix eine immer wichtigere Rolle zu. Macht es einen Unterschied monomedial oder mit einem Cocktail aus mehreren Medien zu werben? Dieser Frage sind ARD-Werbung und der Vermarkter Radio Ma

    [2675 Zeichen] Tooltip
    Die Bewertung
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 048

    Medien

    WERBEFORSCHUNG Mindshare untersucht langfristige Entwicklung der Werbewirkung im Fernsehen / Gestützte Markenbekanntheit nimmt zu

    "Es gibt keine Werbeverdrossenheit"

    Die Werbewirkung im Fernsehen sinkt - die Werbeverdrossenheit nimmt zu. Derartige Aussagen sind häufig zu hören. Sie werden in der Regel aber nicht durch empirische Daten belegt. So dominiert der subjektive Eindruck, der höchstens durch steigende Spending

    [9155 Zeichen] Tooltip
    Werbeakzeptanz steigt wieder an - Prozentualer Anteil der Personen, die "stimme voll/weitestgehend zu" geantwortet haben

    Kognitive Kapazitätsgrenzen für TV-Werbung - Wirkungswerte Aided- Recall: Depotwerbung, Maximum und resultierende Range

    Entwicklung von Wirkungsmaßnahmen - Studien mit identischer Markenerhebung
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 15.06.2000 Seite 046

    Medien

    Spotplatzierung Nach einer Wirkungsanalyse des Steinweg-Instituts steckt in den meisten TV-Kampagnen ein enormes Optimierungspotenzial

    Die tägliche Moorhuhnjagd auf die TV-Spots

    Das schnelllebige Medium Fernsehen ist für die werbungtreibende Wirtschaft kaum noch überschaubar - es verändert sich permanent. Die Aufgabe, eine wie auch immer definierte Zielgruppe in dieser quantitativ wie qualitativ mannigfaltigen TV-Landschaft effiz

    [12248 Zeichen] Tooltip
    Sender unter der Lupe - Anzahl der analysierten Spot-Plazierungen nach Sendern

    Analysierte Genres
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 041

    Medien

    Kundenanspruch dirigiert zunehmend die Forschung

    Unternehmensspezifische Ergebnisse beschränken Profilierung der Medien

    kb./Gö. Frankfurt - Die Forschung ist besonders in Zeiten harten inter- und intramedialen Wettbewerbs ein wichtiges Mittel, um die Vorteile des eigenen Mediums herauszustellen. Den Kunden nutzen dabei spezifisch auf sie zugeschnittene Untersuchungen mehr

    [2357 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 07.05.1993 Seite 027

    Medien

    Effizientere TV-Planung durch Sendermix

    ARD/ZDF-Studie: Mit Budgetsplit zwischen den Sendern alle Typen von Fernseh-Nutzern erreichen

    Frankfurt - Eine Bresche hat die neue Studie von ARD-Werbung und ZDF- Werbefernsehen "Qualitäten der Fernsehwerbung II" (HORIZONT 17/92) für das gesamte Medium TV geschlagen. Denn trotz großer Umwälzungen wirkt TV-Werbung im Vergleich zur Erststudie von 1

    [2816 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 034

    Medien

    IPA plus: Ungebrochene Faszination des Fernsehens

    Qualitative Intermedia-Studie der klassischen Medien bestätigt Ergebnisse der Massenkommunikation und der Regionalpresse

    Frankfurt - Am Ende eines Jahres, daß von engagierter und ambitionierter Werbeforschung geprägt war, unternimmt der RTL-Vermarkter IPA plus mit der "Intermedia-Studie: Die vier klassischen Massenmedien im Leben der deutschen Bevölkerung" den Versuch, Medi

    [11214 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 056

    Medien

    Fortschritt bei der TV-Werbewirkungsforschung

    Qualitäten der Fernsehforschung II in Kooperation von ARD und ZDF / TV-Spotwirkung unabhängig vom Sender

    Mainz - Nachdem die Vorgängerstudie "Qualitäten der Fernsehforschung" des ZDF seinerzeit einen bedeutenden Fortschritt in der TV-Forschung bedeutete, haben ARD und ZDF gemeinsam "Qualitäten der Fernsehforschung II" realisiert. Erste Aussagen können bereit

    [8181 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1992 Seite 026

    Medien

    Sponsoring als Verzweiflungstat

    Medienforum Nordrhein-Westfalen: Wettbewerb um Werbe-Pfründe wächst

    Köln - Auf dem diesjährigen Medienforum Nordrhein-Westfalen diskutierten vom Werbekunden bis zum Medien-Vertreter alle Betroffenen unter dem Motto "Vision 2000" die Werbezukunft. Neben dem Dauerthema TV gegen Print ging es auch um die Abschaffung der Werb

    [3379 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1992 Seite 044

    Medien

    ARD hält an Sponsoring fest

    Werbetreff: Mediamix und Verlagsgespräche

    Ho. Köln - Die Zeiten, da die ARD-Werbegesellschaften in Selbstzufriedenheit ihre eigenen Leistungen präsentierten, sind vorbei. Beim 12. ARD WerbeTreff in Köln waren auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten ein Thema. Der ARD-Vorsitzende Friedrich Now

    [2023 Zeichen] € 5,75