Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 046

Report: Elektronische Medien Mediaplanung

Wie ist das Produkt Zeit zu vermarkten?

Wenn Marketing als "Orientierung an den Bedürfnissen des Kunden" - im Gegensatz zur produktionsorientierten Vermarktung - definiert werden soll, dann haben die privaten Fernsehsender schon immer Marketing betrieben. Doch zuvor einige Anmerkungen: Zuerst

[9580 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 042

Report: Elektronische Medien Mediaplanung

Der TKP ist keine Allzweckwaffe

Fernsehwerbung ist eine Investition wie jede andere - gemessen wird sie an ihrer Wirtschaftlichkeit. Während aber kein Unternehmen auf die Idee kommen würde, sich zum Beispiel einfach die billigsten Büromöbel anzuschaffen - ohne Rücksicht auf andere Krite

[3899 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 036

Report: Elektronische Medien Mediaplanung

Mix der Selektiv-Seher und TV-Enthusiasten

Nach der ersten Fernseh-Wirkungsstudie "Qualitäten der Fernsehwerbung" vom ZDF 1988 haben ARD und ZDF ihre Forschungskompetenz vereint und 1993 die zweite Stufe des Forschungsprojektes gemeinsam veröffentlicht. Anlage und Durchführung der zweiten Unters

[17957 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 044

Report: Elektronische Medien Mediaplanung

TdW-Intermedia-Partner unterschrieben Verträge

Ho. Frankfurt - Am Freitag, 14. Mai 1993, unterschrieb die TdW-Intermedia GmbH & Co. KG die Verträge, die die künftige Zusammenarbeit der Partner tragen. Gesellschafter der GmbH sind der Burda-Verlag und RTL/Ipa plus. Der gemeinsam ausgearbeitete und ak

[1733 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 038

Report: Elektronische Medien Mediaplanung

"Die ARD reagiert auf Marktveränderungen"

Der Aufbruch in die Konkurrenz des dualen Mediensystems war voller Optimismus. Von der Vermehrung der Programme erwartete man neben einer quantitativen Ausweitung auch eine wesentliche Vergrößerung der thematischen Vielfalt des Angebotes. In der Tat wurde

[6782 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 035

Report: Elektronische Medien Mediaplanung

TV rückt an die Spitze

Werbefernsehen: Die rasante Entwicklung der Ausgaben des Werbefernsehens setzt sich auch 1992 mit einer Zuwachsrate von 27,2 Prozent fort. 6,340 Milliarden Mark wurden in Ost- und Westdeutschland von der Nielsen Werbeforschung S+P für TV-Commercials gemes

[6654 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 034

Report: Elektronische Medien Mediaplanung

"Ein großes Lamento hilft uns nicht weiter"

Das ZDF feiert 1993 sein 30jähriges - wenn auch nicht mit ungetrübter Freude. Die öffentlich-rechtlichen sind gegenüber den privaten Anbietern eindeutig ins Hintertreffen geraten. Explodierenden Kosten und sinkende Werbeeinnahmen signalisieren Millio

HORIZONT: Bei einem Etat von 2,3 Milliarden Mark werden Sie 1993 den bisher üblichen Werbeanteil von 40 Prozent nicht erreichen. Die Verluste des ZDF im laufenden Jahr werden vorsichtig auf über 160 Millionen Mark geschätzt. Ist diese Entwicklung, die sic

[12675 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 033

Report: Elektronische Medien Mediaplanung

"Fernsehen am Wendepunkt"

Nicht umsonst lautet so auch der Titel der neuesten Veröffentlichung von Prof. Dr. h.c. Dieter Stolte. Im Gespräch mit HORIZONT stellt der Intendant des ZDF fest: "1992 / 93 haben wir zum erstenmal die Situation, daß das ausgewogene Verhältnis im dualen S

[2145 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 050

Report: Elektronische Medien Mediaplanung

Ist Deutschland immer noch ein Print-Land?

Bis Mitte der 80er Jahre war der deutsche Werbemarkt absolut print- orientiert, der Media-Splitt wurde von Zeitschriften und Zeitungen beherrscht. Ein intermedialer Wettbewerb fand nicht statt, da ARD und ZDF aufgrund ihrer Werbebeschränkungen für Print k

[6504 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 044

Report: Elektronische Medien Mediaplanung

ARD + TdW: Fusion methodischer Ansätze

Der Forschungszug in Richtung mehr qualitativer Daten für Funk und Fernsehen und einer Fusion unterschiedlichster methodischer Ansätze und Daten ist in Bewegung geraten: Kooperationen eingeführter Printdaten und Forschungsansätze wie "VerbraucherAnalyse (

[6277 Zeichen] € 5,75

 
weiter