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    HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 116

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Kirch ante portas

    Das Rennen um das Ballungsraumfernsehen im Rhein-Main- Gebiet könnte das private Regionalfernsehen befördern.

    Für Joachim Becker, stellvertretender Direktor der Landesanstalt für Privaten Rundfunk in Hessen (LPR), ist bislang noch nichts Dramatisches passiert. «Die Beratungen über die Lizenzvergabe beginnen in den nächsten Tagen. Über die ersten formalen Hürden s

    [4415 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 121

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    TV spielt auf der Freilichtbühne

    Das ZDF plant einen Medienpark am Lerchenberg. Freizeitparks sehen ihre Einnahmen sinken. Von Guido Schneider

    Gottlieb Löffelhardt fürchtet um sein Lebenswerk. Der Mitgründer des Freizeitparks Phantasialand in Brühl bei Köln sieht besorgt zu, wie am Rande seines Einzugsgebiets ein scheinbar übermächtiger Konkurrent entsteht. Auf dem Mainzer Lerchenberg plant das

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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 094

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Filmproduktion stößt in Marktlücken

    Die Branche wird vielfältiger: Im Schatten von Neue Sentimental und Tempomedia gedeiht das Spezialistentum.

    Ein zentraler Aspekt des Medienstandortes Rhein-Main ist die Vielfalt von Filmproduktionen. Die Neue Sentimental Film der Gebrüder Gläser zählt seit einigen Jahren zu den ersten Adressen im deutschen Werbefilm-Geschäft. Eine Aufzählung der von Neue Sentim

    [7681 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 073

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Bank bringt bewegte Bilder

    Die Deutsche Bank hat mit derAusstrahlung eines Firmenfernsehens begonnen Von Manfred Riepe

    Neben dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen, dem werbefinanzierten Privatfernsehen und dem Pay-TV zeichnet sich gegenwärtig ein neuer Trend ab, Rundfunk zu betreiben: das Business-Fernsehen. Mercedes und Kaufhof waren in Deutschland die Vorreiter. Seit 5.

    [4422 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 082

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Den Filmern fehlen nur noch Studioflächen

    Am Main laufen die Bilder immer schneller. Trend zur Fusion von Produktion, Bildbearbeitung und Ton. Von Manfred Riepe

    Trotz sinkender Budgets atmet die Werbefilmbranche im Großraum Frankfurt. Um zum gleichen Preis umfangreicheren Service anzubieten, geht der Trend hin zur Fusion zwischen Produktion, Postproduktion und Tonstudio. Das einzige, was in Frankfurt noch fehlt,

    [13734 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 080

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Licher akquiriert verschärft Naturfreunde

    Unter dem Motto: Runter vom Sofa, raus ins Freie! setzt die hessische Brauerei mit Erlebnistagen und Sponsoring Akzente / Ausweitung der Aktionen geplant

    Einmal im Jahr bringt die Privatbrauerei Licher beim "Licher Erlebnistag" halb Hessen in Bewegung. Während viele Wettbewerber vornehmlich auf Spitzensportsponsoring setzen, geht Licher im Marketing "natürliche" Wege - und erreicht eine hohe Medienpräsenz.

    [5907 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 082

    REPORT Kommunikations-Standort Rhein-Main

    In Frankurt wird noch Teamgeist geboren

    Deutsche Sportmarketing-Gesellschaft sorgt für warmen Geldregen zu den Olympischen Spielen / Acht Unternehmen unterstützen NOK mit 20 Millionen Mark

    Mit dem Team Olympia hat die Deutsche Sportmarketing-Gesellschaft (DSM) für neue Maßstäbe im Sponsoring gesorgt. Die Frankfurter Olympiavermarkter haben die acht Top-Sponsoren des deutschen NOK unter einem gemeinsamen Konzept vereint. Teamwork ist der Sch

    [4821 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 080

    REPORT Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Für die Privaten in Hessen zahlt sich das Regional-TV nicht aus

    Werbeeinnahmen sind bei Sat 1 und RTL nicht kostendeckend / Informationen aus der unmittelbaren Umgebung erwünscht

    Drei Fernsehprogramme buhlen in Hessen mit regionalen Fenstern um Zuschauergunst und Werbekunden: Sat 1, RTL und der Hessische Rundfunk. Doch für die beiden Privatsender ist das Regional-TV ein Verlustgeschäft. Die Werbeeinnahmen reichen noch nicht einmal

    [3650 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 067

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Die ARD baut Verkaufsunit in Frankfurt aus

    Seit Juli wird der nationale TV-Verkauf für 1995 von Frankfurt aus gesteuert / Gründung der ARD Sales & Services / Preissenkungen für 1995 angekündigt

    Das seit Jahren schon angepeilte Vorhaben der ARD, den Verkauf der Werbezeiten zu straffen und in einer Unit zu zentralisieren, ist schließlich nach vielen Diskussionen über das Wie und das Wo in diesem Sommer realisiert worden. Seit 1. Juli 1994 ist die

    [6056 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 064

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Der Kommunikationsmarkt 1994 soll den Dialog intensivieren

    Frankfurter Forum rückt Leistungen der Branche ins öffentliche Bewußtsein / Informationsbranche schafft viele Arbeitsplätze

    Wer von Frankfurt als Wirtschaftsstandort spricht, meint vor allem: Banken, Messe, Flughafen. In der Mainmetropole kreuzen sich aber nicht nur die internationalen Ströme von Kapital, Handel und Verkehr. Allmählich spricht sich herum, daß die Stadt auch ei

    [4789 Zeichen] € 5,75