Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 48 vom 02.12.1994 Seite 008

Standpunkt

MEDIENSCHAU

Sehnsucht, Angst, Mut

Manager. "Der Spiegel" befragte den Hugo-Boss-Chef Peter Littmann nach Querdenkern und angepaßten Managern: "Sehnsucht nach Neuem". Demnach leidet die deutsche Wirtschaft nicht an mangelnder Effizienz (alle "fleißig", alle "fähig"), sondern an mangelndem

[3300 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 008

Standpunkt

Vertrauensfragen

Von Heidrun Plewe

Es ist fünf vor zwölf. Wenn die Verlage den Werbekunden bei der Diskussion um Mediatransparenz und Leistungsnachweise nicht bald näherkommen, könnte ein irreparabler Vertrauensbruch entstehen. Die VDZ- Mitglieder wissen dies. Beispiele, wie irrational der

[2584 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 008

Standpunkt

MEDIENSCHAU

Heuchelei, Meuchelei

Heuchelei. Zum Todesstoß auf ARD und ZDF haben schon viele angesetzt. Die Diskussion hat durch die Äußerungen von Ministerpräsident Edmund Stoiber aber eine neue Variante erhalten. In einem "Focus"-Interview erklärt der agile Medienpolitiker aus München,

[3314 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 008

STANDPUNKT

MEDIENSCHAU

Einfälle und Ausfälle

Haarausfall.In einem Interview mit der "Wirtschaftswoche" verneint G+J- Chef Schulte-Hillen, daß er angesichts der ersten "Tango"-Ausgaben Haarausfall bekäme (hatte ihm Günter Prinz prophezeit). Außerdem, so "Bela" vom Baumwall, sei er zufrieden mit der M

[3314 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 008

Standpunkt

MEDIENSCHAU

Modell, Trend, Marke

Zeitgeist. Zum Ende der "Spiegel"-Ära bringt die "FAZ" in dieser Woche einen diskussionswürdigen Aufsatz über die Funktion der Hamburger (skeptische Allwissenheit) und die zeitgemäße Unbekümmertheit von "Focus": "Das Magazin spiegelt den Effekt abendliche

[3351 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 008

Standpunkt

Branchentreff

Von Heidrun Plewe

RTL und Ipa-plus luden zum "Medienereignis des" Jahres nach Frankfurt ein. Mediaplaner und Kunden aus ganz Deutschland wurden am Nachmittag eingeflogen, um beispielsweise den Präsidenten von ABC (Partner von RTL 2), Herbert Granath, zu hören. Am Abend dur

[2570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 008

Standpunkt

Medienschau

Reich, schön, arm dran

Reich. Immer wieder gern gelesen, die Geschichte, was man so beim Fernsehen zahlt. "TV Spielfilm" setzt dabei natürlich auf den Neidfaktor beim Leser, aber Neid muß sich jeder ja bekanntlich erst mal verdienen. Stutzig macht die "TV Spielfilm"-Feststellun

[3313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 008

Standpunkt

MEDIENSCHAU

Brett, Mauer, Grenzen

Dreidimensionales Brett vorm Kopf. Freitagnachmittag, 35 Grad in der Redaktion. Das "Süddeutsche Zeitung Magazin" überrascht mit dem hübschen Ferienheft "Die blaurote Luftmatraze". Zum xten Mal die 3D-Grafik vor die Nase gehalten, wieder nichts gesehen. A

[3266 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1994 Seite 008

Standpunkt

Medienschau

Magie und Handwerk

Druck. Die von Willi Schalk und Jens Odewald initiierte Kampagne "Wir für Deutschland" gerät immer mehr in Legitimationsnöte. "Frankfurter Rundschau" und "Süddeutsche Zeitung" kommentieren genüßlich die Bundesrats- Entscheidung, dem Verein keine Gemeinnüt

[3225 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 008

Standpunkt

Branchenprimus Thoma

Von Heidrun Plewe

Die Erfolge von RTL wurden in allen deutschen Gazetten kommentiert. Eigentlich könnte sich RTL- Chef Helmut Thoma freuen, stattdessen klagte er jüngst in Köln laut, wie schlecht es dem Branchenprimus gehe angesichts des "ruinösen" Preiswettbewerbs von ARD

[2563 Zeichen] € 5,75

 
weiter