Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 069

Medien TV + Funk

TV-Werbetrenner für jede Programmfarbe

Kabel 1 orientiert sich bei Gestaltung seiner Werbetrenner an den unterschiedlichen Programmgenres / Harmonischer Programmablauf ist oberste Priorität

MÜNCHEN Der Privatsender Kabel 1 setzt aus einem Pool von Werbetrennern diejenigen ein, die der Stimmung des jeweiligen Programmformats möglichst genau entsprechen. Barbara Simon, Art-Direktorin bei Kabel 1, beschreibt die Entwicklung der Werbetrenner.

[6342 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 090

Media TV-Marketing

TV wirbt in eigener Sache

Die Sender investieren viel Geld in Programmwerbung. Das soll Quoten steigern helfen und Image aufbauen.

Private Fernsehsender befinden sich in einer eigenartigen Situation: Sie leben vom Geld ihrer Werbekunden und kommen ihrerseits nicht ohne Werbung aus. Die Betonung eigener Stärken soll nicht nur für gute Quoten und Marktanteile sorgen, sondern den Sender

[7878 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 010

Nachrichten

Das Erste präsentiert neue Programm-Promotion

MÜNCHEN Mehr Frische und Modernität will das Erste Deutsche Fernsehen in die Ankündigung seiner Programme bringen. Daher wird beim Design jetzt mit größerer Raumtiefe und höherem Tempo gearbeitet. Farbflächen bilden die Hintergründe für Logo und Programme

[623 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 050

Medien

Die Figur Zack turnt durch den Feierabend

RTL II will neue Animationsfigur in die Trenner bringen / Themenabende werden mit eigenen Promotions und Trennern als Marke präsentiert / Von Andreas Uiker

MÜNCHEN RTL II hat in diesem Jahr mit neuen Werbetrennern begonnen, die den Zuschauern noch mehr Unterhaltung bieten sollen. Nachdem der Sender die kleinen Spots genutzt hat, um das neue RTL- II-Logo einzuführen, werden jetzt auch saisonal und thematisch

[6666 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 063

Design

Das Erste bietet Internet-Design-Info

Seit dem 1. Februar kann man sich im Internet über die Corporate-Design- Entwicklung der ARD informieren (www.ard-design.de). Werden Bilder oder Grafiken in voller Qualität benötigt, besteht bei entsprechender Zugangsberechtigung die Möglichkeit, die Date

[476 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 084

Medien TV + Funk

Weder Warnlicht noch Ouvertüre

Bei der ARD sind Werbetrenner keine Identity-Spots / Das Erste bot die erste 3D-Animation im deutschen TV / Von Ulrike Krieg

MÜNCHEN Das Erste folgt in der Gestaltung der Werbetrenner stringent seinem Corporate Design. Entsprechend bewegt sich die Gestaltung der Werbejingles im Spannungsfeld zwischen Fotografie und Typographie. Die Attraktivität der Jingles ist nicht nur Pflich

[7344 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 038

Medien TV + Funk

100 Prozent Red, Yellow & Blue

Werbeintros dienen als Image-Tools der Zuschauerbindung / RTL setzt auf Gesichter und Geflüstertes / Von Manfred Becker

KÖLN Die Werbeintros bei RTL sind immer auch Image-Tools im großen Wirkungsschema "Sender - Empfänger". Die 3-Sekunden-Spots wirken etwa 80mal pro Tag und Nacht als ganzheitliche Station-Identifications. Sie wurden von Beginn an zum Vorbild für die privat

[7357 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 078

Media TV Marketing

Gestalter sollen Quoten steigern

Mit aufwendigen Kreationen wollen die TV-Anbieter ihr Image fördern und Zappingverluste reduzieren.

Unter TV-Designern genoß das ZDF jahrelang nicht den besten Ruf. Zaudernd und behäbig sei es, ohne Mut zu kreativem Pepp. Noch im Januar zählte RTL- Creative-Director Manfred Becker den öffentlich-rechtlichen Konkurrenten zusammen mit Sat 1 zu den "unents

[8744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 067

Design

Werkschau: Meilensteine im TV-Design

DMC-Gründer Schillhuber und Brody präsentieren ihre Arbeit in Buchform

Die Designagentur DMC hat sich zu einer ehrgeizigen Werkschau entschlossen. Dafür greift sie auf das Fossil Papier zurück: Das Buch "Design for Media and Communication" präsentiert alle wichtigen Arbeiten der Designer, die ihren Schwerpunkt im Fernsehdesi

[1400 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 075

Design

Differenz ist das Programm

Büro X und DMC: Fernseh-Design als Ergebnis eines permanenten Diskussionsprozesses

Vor dreieinhalb Jahren reagierte die ARD auf den Verdrängungswettbewerb im härtesten TV-Markt der Welt. Die Abteilung "Programminformation, Öffentlichkeitsarbeit und Werbung" unter der Leitung von Wolfgang Hofmann entstand. Er initiierte einen Pitch um de

[6187 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter