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    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 069

    Medien TV + Funk

    TV-Werbetrenner für jede Programmfarbe

    Kabel 1 orientiert sich bei Gestaltung seiner Werbetrenner an den unterschiedlichen Programmgenres / Harmonischer Programmablauf ist oberste Priorität

    MÜNCHEN Der Privatsender Kabel 1 setzt aus einem Pool von Werbetrennern diejenigen ein, die der Stimmung des jeweiligen Programmformats möglichst genau entsprechen. Barbara Simon, Art-Direktorin bei Kabel 1, beschreibt die Entwicklung der Werbetrenner.

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 050

    Medien

    Die Figur Zack turnt durch den Feierabend

    RTL II will neue Animationsfigur in die Trenner bringen / Themenabende werden mit eigenen Promotions und Trennern als Marke präsentiert / Von Andreas Uiker

    MÜNCHEN RTL II hat in diesem Jahr mit neuen Werbetrennern begonnen, die den Zuschauern noch mehr Unterhaltung bieten sollen. Nachdem der Sender die kleinen Spots genutzt hat, um das neue RTL- II-Logo einzuführen, werden jetzt auch saisonal und thematisch

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 038

    Medien TV + Funk

    100 Prozent Red, Yellow & Blue

    Werbeintros dienen als Image-Tools der Zuschauerbindung / RTL setzt auf Gesichter und Geflüstertes / Von Manfred Becker

    KÖLN Die Werbeintros bei RTL sind immer auch Image-Tools im großen Wirkungsschema "Sender - Empfänger". Die 3-Sekunden-Spots wirken etwa 80mal pro Tag und Nacht als ganzheitliche Station-Identifications. Sie wurden von Beginn an zum Vorbild für die privat

    [7357 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite H005

    TV-Designer nehmen Stellung

    1 Was soll und was kann TV-Design? 2 Warum gehen Aufträge für die Konzeption von Sender-Identities immer noch häufig an englische oder amerikanische Design-Studios? 3 Warum ist des Design der großen deutschen Sender so wenig unterschiedlich?

    Manfred Becker Creative Director RTL Television 1TV-Design muß: kennzeichnen, verbinden (Programme), unterscheiden, prägen (Sender). Inhalte wirksam präsentieren, aufbereiten, verdeutlichen. Nähe und Identität schaffen (Sender/Empfänger). Anders und d

    [32824 Zeichen] € 5,75