Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 84 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 071

Report: Mediaplanung

MediaScan bietet Feintuning für Kampagnen

Im Testmarkt Haßloch wird seit Juli mit einer neuen Methodik versucht, die Zuschauerforschung zu optimieren. Ein Computerverahren, MediaScan, verknüpft neuerdings Fernseh- und Konsumverhalten per Single Sourcing. Erste Ergebnisse zeigen: TV-Vorlieben und

[7831 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 25.06.1993 Seite 022

Medien

RTL hält sich auch im Mai weiterhin an der Spitze

Ho. Frankfurt - RTL hat sich im Monat Mai in Gesamtdeutschland auf Platz eins gehalten. Mit einem Marktanteil von 19,1 Prozent, erreicht durch einen Zuwachs bei Kindern und älteren Leuten, lag der Sender vor ZDF (18,9 Prozent) und der auf 16,6 Prozent abg

[734 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 046

Medien

Einzig n-tv bekennt sich zur Kaste der Manager

TV-Probleme bei der Vermarktung der Wirtschafts-Zielgruppen / Etablierte Sender sehen technische Erreichbarkeit und Verluste

Frankfurt - Rund 2,4 Millionen Schweizer Franken will die Ringier AG in die Wirtschaftssendung "Cash TV" investieren. Im bundesdeutschen TV-Markt hat sich Anfang des Jahres SAT 1 vom Verlustgeschäft "Telebörse" getrennt, deren Mannschaft nun bei n-tv ange

[8413 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 12.03.1993 Seite 026

Medien

Kofler: TV-Perspektiven bis zum Jahr 2000

Fall der 20-Uhr-Grenze wäre wie Kokain für ARD und ZDF, keine Hilfe

hak. München - Der Geschäftsführer von Pro 7, Dr. Georg Kofler, hat in einer Broschüre "Fernsehen in Deutschland: Perspektive 2000" seine Prognosen zum deutschen Fernsehmarkt formuliert. Dabei stellt er Prognosen für die Zukunft der Fernsehprogramme vor,

[2729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite H002

HORIZONT OFF LINE - TV Design

Editorial

Standpunkte und Streitpunkte. Von Sabine Kusch

Deutschland ist ein Entwicklungsland in Sachen Fernsehdesign. Aber allmählich beginnt auch hier die Diskussion, angestoßen durch Neville Brodys Arbeiten für Premiere und den ORF. Die Medien, und nicht nur die Fachmedien, stürzen sich auf den Grafik-Star,

[5799 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 002

Aktuelles

Studie zum "Störfaktor Werbung"

Pro 7 als "Spielfilm-Sender" bestätigt

RM. München - Nach 1002 Telefoninterviews ließ sich Pro 7 als "Sender mit den besten Spielfilmen des Monats November" auf einer Pressekonferenz in dieser Woche feiern. Zudem ermittelte das Forsa-Institut, daß der Münchner Sender bei den 14- bis 49jährigen

[1543 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 062

HORIZONT Special: Mediaforschung

Die Planungsstrategie und die TV-Senderbelegung

MGM-Studie: Wirtschaftlichkeit von Pro 7 und Tele 5 höher als die Wirtschaftlichkeit der Sender ARD, ZDF, RTL und Sat 1

Die Mediagruppe München (MGM) hat mit ihrer Studie "Planungsstrategie und Senderbelegung" eine Leistungsbeurteilung von Mediaplänen unter dem Gesichtswinkel der Effizienz vorgenommen. Anhand einiger Modellrechnungen wurde untersucht, wie sich die Belegung

[15227 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 058

HORIZONT Special: Mediaforschung

Sind Meßverfahren zur Fernsehnutzung zuverlässig?

Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung legt Ergebnisse von Kontrolluntersuchungen vor / Vorurteile sollen ausgeräumt werden

zim. Frankfurt - Über die Validität von Zuschauermeßdaten gibt es geteilte Meinungen. So fehlt es bei der Bewertung der GfK-Daten nicht an Kritik und Zweifeln, aber auch nicht an Bemühungen, durch Datenerhebungen, die unabhängig vom eigentlichen GfK-Meßsy

[6441 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 064

HORIZONT Special: Mediaforschung

Wirtschaftlichkeit und Reichweite im Mediaplan

Günter Linke, Mediaforscher der Media Gruppe München zur Potentialausschöpfung durch Pro 7 und Tele 5

HORIZONT: Welcher theoretische Ansatz liegt der Studie zugrunde? Linke: Wir wollten ein gängiges Vorurteil überprüfen. Das Vorurteil besteht darin, daß TV-Sender, die nicht über eine 100prozentige Empfangbarkeit verfügen, unter den üblichen Bedingungen ei

[8945 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 049

Medien: Print, Funk, Fernsehen

ARD:TV-Werbung ausgebucht

Die Budgets für das Medium Fernsehen steigen auf 6,5 Milliarden Mark

Frankfurt - Die ARD-Werbung hat für 1993 die Vollausbuchung erreicht. Das avisierte Auftragsvolumen übersteigt die zur Verfügung stehende Sendezeit um durchschnittlich zehn Prozent. Insgesamt wird der TV-Werbemarkt 1993 ein Volumen von 6,5 Milliarden Mark

[2430 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter