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    HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 029

    Medien

    THEMA MEDIENTAGE

    Sender müssen kreativer werden

    Medientage: Marketingexperte Bernd M. Michael fordert neue Werbeformen / Verschiebung ins Netz tangiert auch die TV-Macher

    Nach den Verlagen müssen nun die TV-Sender die Frage beantworten, wie sie sich mit eigenen Internetangeboten und intelligenten Werbeformen in der digitalen Medienflut behaupten können. Die Mediennutzung verändert sich. Mit steigender Breitbanddurchdringu

    [6625 Zeichen] Tooltip
    Nutzung nähert sich - Online- und TV-Nutzung während des Tages - Angaben in Prozent

    Pro Sieben ist online stark - Online- versus TV-Reichweiten der privaten Sender - in Millionen
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 090

    Report Media Mediaplanung TV

    Spartensender stecken in der Kabel-Klemme

    Erst mit Verzögerung konnte Bloomberg-TV an den Start gehen. Und künftig wird um die knappen Plätze im Kabel noch härter gefightet werden. Um den Kostendruck zu reduzieren, wollen dieNischensender das Publikum stärker an den Kosten beteiligen.

    Verschobene Starttermine gehören im Privatfernsehen zum Business as usual. Die deutschsprachige Programmversion von Bloomberg-TV machte da keine Ausnahme: Der erste Starttermin im Oktober letzten Jahres scheiterte an fehlenden Kapazitäten in den Kabelnetz

    [9118 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 064

    Medien Nachrichten

    Telekom spielt ihre Vormachtstellung aus

    TV-Sender fürchten Monopolstellung der Telekom / Kirch-Gruppe gründet Beta Digital / Telekom fordert erneut Einfluß als Vermarkter von Programmpaketen

    MÜNCHEN Die Rolle der Deutschen Telekom im Digital-TV war eines der zentralen Themen auf den Medientagen in München. Da das Unternehmen neben einem diskriminierungsfreien Netzzugang die Bestimmung der Zugangskonditionen ins Kabelnetz je nach Attraktivität

    [8677 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 060

    Media Regionale Medien

    "Die ungeliebten Kinder"

    RTL und Sat 1 bleiben doch im Regionalgeschäft / Pro 7 denkt über Münchener Station nach

    Jahrelang hat man bei RTL und Sat 1 über die politisch verordneten Regionalfenster gejammert und geklagt. Inzwischen sind solche Töne eher selten geworden. Sat 1-Geschäftsführer Jürgen Doetz bringt die neue Sichtweise auf den Punkt: "Die Fensterprogramme

    [4164 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1992 Seite 034

    Medien

    Privat-TV liefert Bilder aus der Nachbarschaft

    Regionalfenster: Fusionsbestrebungen drohen Programmvielfalt zu behindern / Von Volker Lilienthal

    Frankfurt - Frequenzprobleme, Fusionen statt Vielfalt, das Veto gegen eine Zunahme kostengünstiger Unterhaltungsproduktionen und nicht zuletzt auch rote Zahlen - die privaten Fernsehanbieter haben es derzeit in keinem deutschen Bundesland leicht, ihren "r

    [13132 Zeichen] € 5,75