Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 136

    Extra 20 Jahre Horizont

    Buntes Show-Einerlei im Fernseh-Kessel

    Nach zwei Jahrzehnten Privat-TV hat sich das Publikum nicht zu Tode amüsiert.

    Die Hölle stellte sich der TV-Showmaster Robert Lembke als einen Ort vor, "wo Engländer kochen, Italiener Lastwagen bewachen und die Deutschen Fernsehunterhaltung machen". Wäre interessant zu wissen, ob der 1989 verstorbene "Was bin ich"-Gastgeber dieses

    [9507 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 083

    Media Mediaplanung 2003

    Es menschelt im deutschen TV

    Das Fernsehen kämpft gegen Umsatzschwund und Überalterung. Im nächsten Jahr regiert deshalb der Megatrend zum Event. Die Sender setzen auf Richter-Roben, Sport und Historienschinken. Erfolgreiche Showformate werden aufgepeppt und adaptiert.

    The Show must go on. Trotz leerer Kassen nehmen die Programm-Verantwortlichen der Sender für das kommende Fernsehjahr wieder eine Stange Geld in die Hand. Ein Megatrend und fünf Trends kennzeichnen das Programmjahr 2003. • Megatrend: Shows und Event-TV

    [10341 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 054

    Medien

    TV-Forschung Sender setzen auf mehr Demokratie im Programmentscheidungsprozess / Neue Format-Tests sollen reale Rezeptionssituation simulieren

    Wer wählen darf, muss zuschauen

    Fernsehforscher und Programmmacher kämpfen mit neuen Methoden gegen die gefürchteten Flops.

    Frankfurt / Zehn Kandidaten, zwölf Länder, 100000 Euro. Wer weiß, dass Europa wie ein Dinosaurier aussieht, Spanien wie ein Stierfell und Österreich wie ein Wiener Schnitzel, räumt ab. So oder so ähnlich könnte eine der Shows aussehen, die ab Ende Novembe

    [8921 Zeichen] Tooltip
    TV-Formate im Test
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 068

    Medien TV + Funk

    Coach-Potato willkommen vor der Glotze

    Programmtrends im Fernsehjahr 1996: Starke Frauen, alte Straßenfeger, junge Teenie-Helden, prominente Talkmaster und vertrauenerweckende Anchormen

    FRANKFURT Die Fernsehbranche startet ins Programmjahr 1996. Dabei führt Sat 1 die Hitliste der Programminvestitionen mit 1,39 Milliarden Mark an, dicht gefolgt vom Marktführer der Privaten, RTL, der auch 1996 wiederum rund eine Milliarde Mark in Eigen- un

    [10006 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 042

    Medien Nachrichten

    Der Marktführer präsentiert sich selbstbewußt

    RTL importiert immer mehr amerikanische Konzepte und immer weniger Fremdproduktionen

    BERLIN Mit großer Show und viel Prominenz stellte RTL am Vorabend der Internationalen Funkaustellung in Berlin das Programm für 1996 vor: viele Eigenproduktionen, Action und noch mehr Talk am Nachmittag. Unterhaltsam und aufwendig präsentierte der Markt

    [3239 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 068

    Media Mediaplanung 95

    In TV Konkurrenzkampf rund um die Uhr

    Die Fernsehmacher setzten auf Serien und Publikumslieblinge / HORIZONT- Autor Rolf Karepin hat fünf wichtige Programmtrends für das Jahr 95 ausgemacht

    Der Wettbewerb zwischen den TV-Sendern um Zuschauer und Werbekunden wird immer härter. Auf neue Sendungen der Konkurrenz müssen TV-Macher ebenso reagieren wie auf die Einschaltquoten eigener Formate. Im Herbst ist die Innovationsfreude bei privaten und öf

    [11119 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 079

    Media Mediaplanung 95

    Fernseh-Vorkoster verringern Flop-Risiko

    TV-Sender testen mit Blick auf die Werbekunden vorab, wie das Programm beim Publikum ankommt / Auch Showprofis werden auf Herz und Nieren geprüft

    Was kann ein Zuschauer mehr wollen: Er darf sich neue Unterhaltungsshows und Vorabendserien anschauen, nach Herzenslust Sendungen und Moderatoren kritisieren - und bekommt auch noch Geld dafür. Die Marktforschung fürs TV- Programm soll helfen, Media-Inves

    [5132 Zeichen] € 5,75